Elke Jacob ist Cluster Director of Sales & Marketing in den Courtyard by Marriott Düsseldorf Hotels

Frische Ideen für die Zukunft

Elke Jacob ist Cluster Director of Sales & Marketing in den Courtyard by Marriott Düsseldorf Hotels

Elke Jacob ist Cluster Director of Sales & Marketing in den Courtyard by Marriott Düsseldorf Hotels (Bildquelle: Silvan Schäfer)

Mit Elan, Herzlichkeit und sprühend vor neuen Ideen engagiert sich Elke Jacob seit kurzem als Cluster Director of Sales & Marketing für die beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen & Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern.
In Meißen geboren, begann Elke Jacob zunächst eine Ausbildung zur Elektromechanikerin, erkannte jedoch rasch, dass ihr der Austausch mit Menschen viel mehr lag als die Beschäftigung mit Prüfgeräten. „Durch einen Zufall bin ich in den Wirren der Wiedervereinigung über eine Zeitungsaktion zu einer sehr begehrten Lehrstelle in einem der damals besten Hotels Deutschlands gekommen“, erinnert sich Elke Jacob und lächelt. „Dort habe ich meine Leidenschaft für die Hotellerie entdeckt, die mich nie wieder losgelassen hat – ich bin einfach ein hundertprozentiger Hotelmensch.“ Nach ihrer Ausbildung zur Restaurantfachfrau im Steigenberger Frankfurter Hof wechselte sie im Jahr 1993 als Reservierungssekretärin und Gruppenkoordinatorin ins Kempinski Hotel Gravenbruch. Danach folgten vier Jahre als „Assistant Director of Sales & Marketing“ für die beiden Häuser Hilton Mainz & Hilton Mainz City, ehe sie im Jahr 2000 als „Regional Director of Corporate Sales Germany Mövenpick Hotels & Resorts“ nach Oberursel ging. 
„Als Verkäuferin war ich viel in Deutschland und der Welt unterwegs“, erklärt Elke Jacob. „Auch in Düsseldorf war ich oft und habe mir immer gedacht, dass dies eine Stadt wäre, in der ich leben könnte.“ So zögerte sie auch nicht, im Jahr 2005 die Position als „Director of Sales & Marketing“ im Sheraton Düsseldorf Airport Hotel anzunehmen. Nun bereichert sie seit wenigen Wochen als „Cluster Director of Sales & Marketing“ das Team der beiden Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen & Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern. „Mir ist ein Team wichtig, welches nicht auf Hierarchien setzt, sondern in dem alle Mitarbeitenden, egal ob Hoteldirektor oder Spüler auf Augenhöhe kommunizieren und jeder gleich wertgeschätzt wird“, betont Elke Jacob. „So möchte ich in unserem multi-nationalen Team den Ideenaustausch fördern. Dabei soll auch der Spaß nicht vergessen werden, ebenso wie die Empathie für andere in diesen schwierigen Zeiten.“ Daher möchte Elke Jacob künftig gemeinsam mit ihren Kollegen für beide Düsseldorfer Häuser auch Umweltthemen angehen und soziale Projekte realisieren. „Meine Vision für die Zukunft sind Hotels voller Gäste, egal aus welchem Teil der Welt, egal welcher Weltanschauung, ob Touristen oder Geschäftsreisende“, sagt die 53-Jährige. „Denn nur durch Kennenlernen und Austausch finden wir in der Welt zusammen – dafür sind Hotels die idealen Orte.“

Das Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen mit seinen 139 Zimmern bietet seinen Gästen einen außergewöhnlichen Blick auf den Medienhafen. Mit 221 Zimmern überzeugt das Courtyard by Marriott Düsseldorf am Seestern durch seine Mischung aus besonderem Komfort und gehobener Ausstattung. In beiden Häusern verfügen die modern ausgestatteten Zimmer und Suiten unter anderem über einen Mini‐Kühlschrank, ein Flachbild-TV und High-Speed W-Lan für einen angenehmen Aufenthalt. Zum täglichen Workout laden in beiden Hotels die hauseigenen Fitnessbereiche „Go Relax“ ein. In Julian´s bar & restaurant kann sich der Gast zu einer kulinarischen Weltreise entführen lassen. Ein optimales Umfeld für Tagungen bieten die Hotels in Oberkassel und im Medienhafen mit ihren hochmodern ausgestatteten Veranstaltungsräumen unterschiedlicher Größe und einem engagierten Betreuungsteam, das Events und Konferenzen plant, vorbereitet und zum Erfolg begleitet.

Firmenkontakt
Courtyard by MarriottDüsseldorf Hafen & Düsseldorf Seestern
Silvan Schäfer
Speditionstraße 11
40221 Düsseldorf
+49 211 49390
info@cy-duesseldorf.com
https://www.marriott.de/hotels/travel/dushf-courtyard-duesseldorf-hafen/

Pressekontakt
PREGAS GmbH
Alexandra Bergerhausen
Neuer Wall 10
20354 Hamburg
+49 (0) 40 228616790

info@pregas.de
https://pregas.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .