Einkäufer wählen ihre Favoriten – Die 15. HKTDC Hong Kong International Lighting Fair (AE)

Die 15. HKTDC Hong Kong International Lighting Fair (AE) ist mit einem neuen Ausstellerrekord zu Ende gegangen.

BildInsgesamt stellten 2.360 Unternehmen aus 38 Ländern und Regionen ihre Produkte den 38.030 Besuchern im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) vor. Ergänzt wurde das Ausstellerangebot der diesjährigen Herbstmesse von neuen Unternehmen aus Dänemark, Israel, der Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Die gute Nachfrage auf der Fachmesse wird auch durch die Hongkonger Exportzahlen bestätigt. Insgesamt exportierte Hongkong, in den ersten neun Monaten diesen Jahres, Beleuchtungsprodukte im Wert von USD 1,1 Milliarden und verzeichnete ein Plus von 23 Prozent im Vergleich zu 2012. Die Hauptabsatzmärkte waren China, gefolgt von den USA, Japan, Deutschland und Frankreich.

Die HKTDC Hong Kong Lighting Fair (AE) bot wieder einmal eine umfangreiche Palette von Beleuchtungsprodukten, von Werbeleuchten bis hin zu umweltfreundlichen Lichtlösungen und LED Leuchten für den gewerblichen und privaten Gebrauch. Ergänzt wurde das umfangreiche Messeangebot durch verschiedene Seminare und Produktvorführungen sowie dem “My Favourite Lighting Products Award 2013”.

Für Wolfgang Fecher, Mitglied der Geschäftsleitung von Betterlighting Germany GmbH, ist die HKTDC Hong Kong Lighting Fair (AE) die wichtigste Messe des Jahres. “Ich habe die letzten fünf Jahre keine Messe verpasst. Ich finde dort immer wieder neue Anregungen und neue Produkte und treffe dort viele meiner Kunden. Das hat mich dazu veranlasst, im nächsten Jahr selbst als Aussteller auf die Messe gehen zu wollen,” beschreibt er seine Erfahrungen.

Das international bekannte Unternehmen MEGAMAN nutzt bereits seit Jahren die Fachmesse, um seine neuen, energieeffizienten Beleuchtungslösungen vorzustellen. Nach Aussage von Matthew Chu, General Manager, hat das Unternehmen in diesem Jahr bereits mehr als 100 neue Designs vorgestellt. “Für uns stellt die HKTDC Hong Kong Lighting Fair die ideale Plattform dar, um unsere Produkte vorzustellen und angemessen zu bewerben, darunter zum Beispiel unsere brandneue Incanda-LED Reihe mit ihren brillanten Leuchteffekten.” Chu ergänzt, dass die Messe MEGAMAN nicht nur dabei unterstütze, potentielle Kunden zu erreichen, sondern auch die Bestellzahlen deutlich zu steigern.

Zu den Highlights der diesjährigen Veranstaltung gehörte wieder die Hall of Aurora. Im eleganten Ambiente stellten hier 340 international bekannte Aussteller, unter anderem Citizen, Fulham, Fumagli, MEGAMAN, Neon-Neon, Panasonic, Seoul Semiconductor und Vossloh-Schwabe, insgesamt 470 Marken vor. Sehr gefragt war auch die LED & Green Lighting Zone mit ihren fast 820 Ausstellern. Die Unternehmen präsentierten hier LED Beleuchtungen und umweltfreundliche Produkte für den gewerblichen und privaten Einsatz.

Im Rahmen des “My Favourite Lighting Products Award 2013” wählten die Messebesucher die innovativsten und interessantesten Produkte aus, darunter LED Display Panels in Säulenform und eine LED Schreibtischlampe mit Dimmer und USB-Anschluss zum Aufladen des Smartphones.
Abgerundet wurde das Messeprogramm von einer Reihe von Industrie-Seminaren wie z.B. der “Lighting Market Across the Globe Session”, “LED Lighting Regulations and Standards” und “E-tailing Strategy for Lighting Products”. Das Käufer Forum “Business Opportunity in Global Markets” zog ebenfalls viele internationale Zuhörer an.

Die Frühjahrsausgabe der HKTDC Hong Kong International Lighting Fair findet in der Zeit vom 6. bis 9. April 2014 statt.

Über:

Hong Kong Trade Development Council
Frau Christiane Koesling
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurt
Deutschland

fon ..: +49-69-95 77 20
web ..: https://www.hktdc.com
email : Christiane.Koesling@hktdc.org

Das 1966 gegründete Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ist eine halbstaatliche Non-Profit-Organisation zur Förderung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen Hongkongs und verfügt über ein weltweites Netz von über 40 Niederlassungen. In Frankfurt ist das HKTDC seit über 40 Jahren ansässig, seit 2008 mit dem Regionalbüro für Europa.

Pressekontakt:

Hong Kong Trade Development Council
Frau Christiane Koesling
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurt

fon ..: +49-69-95 77 20
web ..: https://www.hktdc.com
email : Christiane.Koesling@hktdc.org

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .