eCulture Workshop im Digital Signage Innovation Center

HafenCity Universität hält Innovationsforum in der Speicherstadt ab

eCulture Workshop im Digital Signage Innovation Center

Vielfältige Vorträge und Rundgänge prägten das Innovationsforum eCulture.

Hamburg, 25. Oktober 2017 – Das Innovationsforum eCulture der HafenCity Universität ging am Montag in die 3. Runde. Austragungsort war diesmal das Digital Signage Innovation Center von NEC Display Solutions und der kommatec redaction. In der Hamburger Speicherstadt wurde intensiv über das Thema der digitalen Kulturvermittlung gesprochen. Die kommatec redaction führte die ca. 30 Besucher hierzu in das Thema Digital Signage ein.

Die von der HafenCity Universität ins Leben gerufene Workshop-Reihe Innovationsforum eCulture behandelte in der Vergangenheit bereits Themen wie Virtual und Aufmented Reality, Smart Objects, Blended Experience und Internet of Things. Der gestrige Tag stand ganz unter dem Motto der digitalen Kulturvermittlung. Neben zahlreichen Vorträgen und Showcases gab es im Digital Signage Innovation Center in der Hamburger Speicherstadt lebendige Gruppendiskussionen mit insgesamt über 30 Teilnehmern aus der kulturellen und Digitalwirtschaft.

In den Gruppen wurde gemeinsam erarbeitet, welche location-based Dienste unter Einbindung von digitalem kulturellen Storytelling denkbar sind. Hierzu wurden passende Szenarien in mehreren Gruppen dynamisch entwickelt. Gastgeber waren die HafenCity Universität und das IT-Unternehmen kommatec redaction. Der Experte für Digital Signage stellte den Showroom zur Verfügung und war Ansprechpartner für das Thema Bildschirmwerbung im öffentlichen Raum.

Die Gäste wurden in gruppenweise durch das Center geführt und bekamen die Gelegenheit, die Digital Signage Installationen live auszuprobieren. Abgerundet wurde der ca. 5-stündige Workshop mit einem schmackhaften Catering.

Mehr Informationen zur kommatec redaction: www.kommatec-red.de
Mehr Informationen zum Digital Signage Innovation Center: www.digital-signage.de

Die komma,tec redaction GmbH ist eine Fachagentur für Digital Signage mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt. Seit 2004 entwickelt sie individuelle Digital Signage Lösungen mit der hauseigenen Content Management Software Display Star 3.0. Von dem Fachportal Invidis wurde die komma,tec redaction GmbH als eine der 10 größten Software-Anbieter im DACH-Markt ausgezeichnet. Neben der Software gehören somit auch die Beratung, individuelle Contenterstellung, die Hardware wie Displays und Player-PCs, deren Installation und Support zum Portfolio der komma,tec redaction GmbH.

Firmenkontakt
komma,tec redaction GmbH
Fabian Scholz
Alter Wandrahm 8
20457 Hamburg
04030375180
info@kommatec-red.de
https://kommatec-red.de

Pressekontakt
komma,tec redaction GmbH
Ulrike Friedrich
Alter Wandrahm 8
20457 Hamburg
04030375180
friedrich@kommatec-red.de
https://kommatec-red.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .