Dokumentarfilmer Stefan Erdmann kommt ins Cineplex Fürth

Die Live-Kino-Events von Stefan Erdmann sind außergewöhnlich und zeigen sehr deutlich, was Kino kann.

Denn der Naturfilmer präsentiert seine Dokumentationen persönlich im Kinosaal in bester Bild- und Tonqualität. Er spricht live neben der Leinwand zu seinen Filmaufnahmen und steht dem Publikum im Anschluß für Fragen und Gespräche vor Ort zur Verfügung.

Jetzt zeigt Stefan Erdmann seine besonderen Filme auch in Fürth.

Erdmann war für seinen aktuellen Film „Die Seele des Waldes“ über viele Jahre mit seinen Kameras unterwegs und hat die vielfältigen Waldlandschaften Deutschlands in sagenhaften Stimmungen erkundet und gefilmt. Aus der Essenz seiner Aufnahmen hat er einen bisher einzigartigen Film-Vortrag erstellt.

Erdmann zeigt ausschließlich die Schönheit der Natur. Keine mahnenden Worte, keine zerstörten Wälder. Und doch steckt hinter jeder der außergewöhnlichen Aufnahmen eine Botschaft, die ohne erhobenen Zeigefinger darauf hinweist, wie wichtig und elementar es ist, diese wertvollen Naturlandschaften für uns und alle kommenden Generationen zu schützen und zu bewahren.

Am gleichen Tag zeigt Erdmann auch seinen ausgezeichneten Film über Island – die größte Vulkaninsel unseres Planeten.

Über 30 Mal war der Naturfilmer in Island und hat die Insel in jeder Stimmung erlebt und aus allen denkbaren Perspektiven gefilmt.

Ein Journalist hat geschrieben: „Stefan Erdmann hat aus dem Naturkunstwerk Island ein besonderes Film- und Musik-Erlebnis geschaffen. Gebannt sitzt man da und lauscht den Kommentaren Erdmanns und kann kaum fassen, was auf der Leinwand zu sehen ist.“

Tickets für die beiden Events, welche am Montag, 06. März stattfinden, gibt es bereits im Vorverkauf, oder an der Kinokasse.

Die Seele des Waldes und die Naturgewalt Islands

Live-Kino mit atemberaubenden Natur-Dokumentationen

Montag, 6. März 2023, Cineplex Fürth
18:00 Uhr Atemberaubendes ISLAND 63° 66° N
20:15 Uhr DIE SEELE DES WALDES

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .