Die wegweiser strategie agentur expandiert.

Berlin, 01. Juni 2012. Die wegweiser strategie agentur konnte einen Experten für Strategie- und Organisationsentwicklung gewinnen: Frank Pieper wechselte von Scholz Friends zur wegweiser strategie agentur in Berlin. Dort wird er gemeinsam mit Agenturgründer Matthias Schmidt-Rex die Geschäftsführung übernehmen.

In den vergangenen vier Jahren war Pieper zunächst als Personalleiter bei Scholz Friends tätig und leitete dann die Beratung für Management- und Arbeitgeberkommunikation. Vor seiner Zeit bei Scholz Friends arbeitete Pieper acht Jahre bei der Daimler AG in verschiedenen Leitungsfunktionen der Themenfelder Personal- und Organisationsentwicklung.

Die wegweiser strategie agentur wurde 2007 von Matthias Schmidt-Rex gegründet und hat ihren Sitz in Berlin. Mit dem Leistungsspektrum aus Strategie- und Organisationsentwicklung konzentriert sich das Beratungsunternehmen auf die Medien- und Kulturbranche. Die Beratung gibt Orientierung für Entscheidungen in Fragen der Profilierung, der Positionierung und des Wachstums.

Neben Strategie-Coachings und Strategie-Workshops für die oberste Führungsebene beraten Schmidt-Rex und Pieper auch in den Themenfeldern Veränderungsmanagement, Prozessoptimierung und Kundengewinnung. “Mit Frank Pieper wollen wir unser Wachstum weiter ausbauen und unsere eigene Positionierung in der Branche festigen”, so Matthias Schmidt-Rex.

“Auch wenn die Chefs den Strategieaspekt ihrer Arbeit nach Außen gern herausstellen, wissen wir aus vielen persönlichen Gesprächen um die strategischen Defizite in Organisationen”, sagt Matthias Schmidt-Rex. “So erleben wir zum Beispiel selten die systematische Integration digitaler Trends in die tägliche Arbeit oder sehen, dass insbesondere große Unternehmen wenig strukturelle Ideen für mehr Tempo, Flexibilität und Qualität haben. Oftmals mangelt es auch an geplanter Kundengewinnung und -bindung”, so Schmidt-Rex.

“Das Tempo ist einfach zu hoch und die vielschichtigen Einflussfaktoren sind für die meisten Entscheider kaum noch zu überblicken. Also bestimmt das Tagesgeschäft die Strategie – die Unternehmer fahren auf Sicht”, sagt Frank Pieper. “Um so relevanter wird eine klar erkennbare Positionierung im Markt, die Orientierung gibt. Unser Beratungsziel ist daher ganz klar”, so Pieper. “Wir wollen durch eine konsequente strategische Planung das Profil unserer Kunden schärfen und dadurch das qualitative und quantitative Wachstum unserer Kunden voranbringen.”

Strategie- und Organisationsberatung für Medienunternehmen und Kulturbetriebe

wegweiser strategie agentur
Frank Pieper
Kiefholzstraße 3-4
12435 Berlin
pieper@wegweiser-strategie.de
+49. 30. 609 85 16 02
https://www.wegweiser-strategie.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .