Die SeniorenLebenshilfe unterstützt künftig in Halver

Lebenshelfer Christoph Dockhorn hilft Senioren bei der Bewältigung ihres Alltags

Die SeniorenLebenshilfe unterstützt künftig in Halver

Lebenshelfer für Senioren in Halver, Christoph Dockhorn

Halver, 25.01.2021. Ältere Menschen in ihren eigenen vier Wänden zu einem selbstbestimmten Leben verhelfen. Das ist die Vision der SeniorenLebenshilfe. Der bundesweit tätige Dienstleister bietet zur Erreichung dieses Ziels individuelle Leistungen im vorpflegerischen Bereich an. Mit dem neuen Lebenshelfer Christoph Dockhorn können zukünftig auch Senioren in Halver und Umgebung in den Genuss der vielfältigen Leistungen der SeniorenLebenshilfe kommen. Detaillierte Informationen zu Christoph Dockhorn können über Lebenshelfer Halver abgerufen werden.

Individuelle Leistungen für mehr Selbstständigkeit im Alter

Die meisten Menschen wünschen es sich, in ihrem gewohnten Zuhause alt werden zu dürfen. Fehlen pflegende Angehörige, ist dies jedoch meist nicht zu realisieren. Hier leistet die SeniorenLebenshilfe Abhilfe. Die Lebenshelfer unterstützen die ihnen anvertrauten Senioren dabei, ein selbstständiges Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu führen. Gegründet wurde die SeniorenLebenshilfe im Jahr 2012 von der Berlinerin Carola Braun. Sie hat sich in den vergangenen Jahren ein bundesweit tätiges Netzwerk aus Lebenshelfern aufgebaut, die von ihr und ihrer Familie tatkräftig bei ihrer Arbeit unterstützt werden. Die Lebenshelfer werden von der Berliner Zentrale aus koordiniert, erhalten Hilfe bei der Kundenakquise und werden mit den passenden Schulungen und Fortbildungen bestmöglich auf ihre Tätigkeit vorbereitet.

Die Lebenshelfer unterstützen ihre Senioren im Alltag

Die Lebenshelfer kommen regelmäßig zu den von ihren betreuten Senioren nach Hause und unterstützen sie dort bei der Bewältigung ihres Alltags. Die jeweils ausgeführten Tätigkeiten orientieren sich an dem individuellen Bedarf und den persönlichen Wünschen der älteren Menschen. Die Lebenshelfer gehen Einkaufen, kochen das Mittagessen, waschen die Wäsche oder unterstützen die Senioren in bürokratischen Angelegenheiten. Auch als Chauffeur kann ein Lebenshelfer agieren. Mit dem eigenen Fahrzeug der Lebenshelfer werden die Senioren zu Arztbesuchen oder anderen Terminen gefahren. Einen besonderen Stellenwert nimmt die zwischenmenschliche Komponente bei der Arbeit der Lebenshelfer ein. Durch den regelmäßigen sozialen Kontakt, intensive Gespräche oder gemeinsam unternommene Freizeitaktivitäten erhalten die älteren Menschen wieder mehr Sinn in ihrem Leben und profitieren von einer gesteigerten Lebensfreude.

Der neue Lebenshelfer Christoph Dockhorn unterstützt Senioren zukünftig in Halver und Umgebung

Christoph Dockhorn ist seit Januar 2021 als Lebenshelfer im Auftrag seiner Senioren tätig. Er kümmert sich um ältere Menschen in Halver und Umgebung. Der gebürtige Karlsruher war nach seiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker sowie dem Studium in der Produktionstechnik als Planungs- und Projektingenieur sowie Einkäufer tätig. In seiner neuen Tätigkeit sieht er eine sinnvolle und verantwortungsvolle Aufgabe, die für ihn eine Herzensangelegenheit darstellt. Schon vor seinem Einstieg bei der SeniorenLebenshilfe konnte er Erfahrungen bei der Unterstützung älterer Menschen sammeln. Zehn Jahre lang hat er seine Tante bei der Bewältigung ihres Alltags unterstützt. Christoph Dockhorn ist Fan des Fußballvereins Borussia Dortmund und reist gerne. Seine Freizeitaktivitäten unternimmt er am liebsten mit seiner Familie. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Weitere Informationen rund um die SeniorenLebenshilfe und ihre Lebenshelfer

Die SeniorenLebenshilfe ist eine eingetragene Marke der Salanje GmbH und hat ihren Hauptsitz in Berlin. Das familiengeführte Unternehmen ist auch weiterhin auf der Suche nach engagierten Lebenshelfern, die es Senioren möglich machen, ein glückliches und selbstständiges Leben in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Nähere Informationen über den möglichen Einstieg bei der SeniorenLebenshilfe und Lebenshelfer in Ihrer Nähe erhalten Sie online unter www.seniorenlebenshilfe.de.

Die SeniorenLebenshilfe bietet Alltagsunterstützung für Senioren. Ein Lebenshelfer unterstützt im Alltag, beim Einkauf, begleitet zum Arzt und gestaltet auch die Freizeit mit den Senioren. Auch ein Auto steht immer mit zur Verfügung.

Kontakt
SeniorenLebenshilfe
Benjamin Braun
Bessemerstraße 86/88
12103 Berlin
0800/83221100
info@senleb.de
https://www.seniorenlebenshilfe.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .