“Die Höhle der Löwen” – das Buch zur erfolgreichen VOX-Sendung

Der Coach Felix Thönnessen als Autor des Buches

"Die Höhle der Löwen" - das Buch zur erfolgreichen VOX-Sendung

Cover zum Buch

Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel “Die Höhle der Löwen”, hat VOX bereits eine zweite Staffel des Formates angekündigt und in Auftrag gegeben, das ab dem 18. August wieder wöchentlich an den Start geht. Dabei präsentieren Gründer und Erfinder ihre Geschäftsidee vor erfahrenen Investoren und hoffen auf eine Finanzspritze für ihr Unternehmen.

Mit dabei ist – wie auch beim ersten Mal – der Gründer-Coach und Berater Felix Thönnessen von thoennessenpartner, der die Teilnehmer auf die Sendung vorbereitet und gemeinsam mit allen Start-ups die Unterlagen sichtet, um in der Höhle der Löwen zu bestehen.

Neben der Sendung gibt es pünktlich zum Start der zweiten Staffel eine Neuerung: Um Gründungsinteressierten und Start-ups mit Tipps und Tricks sowie allen nötigen Informationen rund um die Unternehmensgründung zu versorgen, erscheint das offizielle Buch zur Sendung unter dem Titel “Erfolgreich Unternehmen gründen”. Autor des Buches ist ebenfalls Felix Thönnessen, der durch seine jahrelange Erfahrung und die Sichtung von vielen Geschäftsideen alle Kniffe des Geschäfts kennt. Nicht zuletzt die Betreuung der Kandidaten bei “Die Höhle der Löwen” hat ihm gezeigt, dass das enorme Potential der deutschen Start-up-Szene weiter gefördert werden muss.

“Mir war es wichtig, nicht noch ein Gründerbuch zu schreiben und den Leser mit staubtrockenen Fakten einzuschläfern, sondern einen Mehrwert zu liefern und dabei den Spaß nicht aus den Augen zu verlieren”, sagt Felix Thönnessen.

Das Buch behandelt klassische Fragestellungen, wie die nach der richtigen Rechtsform und dem Aufbau des Businessplans, legt aber besonderen Wert auf die persönliche Ansprache der Leser. “Viele Menschen haben eine lose Idee und wollen wissen, was eine Existenzgründung ihnen bieten kann. Genau an der Stelle setzt “Erfolgreich Unternehmen gründen” an”, ergänzt Thönnessen. Es geht also nicht nur darum unternehmerisch wertvolle Informationen zu liefern, sondern auch Spaß beim Lesen zu haben. So soll das Buch das nötige Rüstzeug für einen vielversprechenden Anfang bieten und jedem Mut machen, seinen persönlichen Weg zu gehen und seine Geschäftsidee Schritt für Schritt in die Wirklichkeit zu heben.

Die zweite Staffel “Die Höhle der Löwen” wird also so oder so spannend.

Buch Die Höhle der Löwen

thoennessenpartner berät als Unternehmensberatung in Düsseldorf Existenzgründer und Jungunternehmen zu allen Fragen aus den Bereichen Mrketing, Existenzgründung und Förderung.

Kontakt
thoennessenpartner
Felix Thönnessen
Apollinarisstr. 3
40227 Düsseldorf
021193076531
info@thoennessenpartner.de
https://www.thoennessenpartner.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .