Die Firma HQInk und ihre neue Vertriebsstrategie.

Das perfekte Zuschußgeschäft für jeden Vertriebler

Die Firma HQInk und ihre neue Vertriebsstrategie.

Kürzlich habe ich ausführliche Recherchen im Bereich der wirklich neuen, innovativen Vertriebsstrategien angestellt. Versprochen wird generell viel, die Ergebnisse in der Praxis sehen leider oft anders aus. Das Unternehmen HQInk und seine Konzepte sind mir jedoch besonders positiv aufgefallen. Bedingt durch viele Jahre Erfahrung ist dieses in der Lage, für jeden Vertriebspartner ein exakt passendes, maßgeschneidertes Konzept für einen optimalen Markterfolg zu erstellen.

Die Grundlagen dieses Konzeptes berücksichtigen die tatsächliche Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt. Es ist nicht nur auf kurzfristige Erfolge, sondern auf lange andauernde Kundenbindung ausgelegt. Durch die laufende Pflege der Kundenbeziehung und dem Angebot und Verkauf von echtem Mehrwert ergibt sich gegenüber den Mitbewerbern ein klarer Vorsprung im harten Wettbewerb. Natürlich sind hohe Qualität, ein attraktiver Preis und eine angemessene Lieferzeit gute Verkaufsargumente, diese sind jedoch nicht die einzigen zur Gewinnung neuer Kundschaft und von Vertriebspartnern.

Bei Ihrer Verkaufstätigkeit können Sie auf bereits bestehende Netzwerke für den Vertrieb zurückgreifen, ebenso auf gemeinsame Analysen in Zusammenarbeit mit allen Ansprechpartnern. Zwecks Optimierung der Vertriebsprozesse gehen Sie jeweils auf die spezielle Situation jedes Kunden und dessen Verhalten beim Einkauf ein. Dabei verkaufen Sie nicht einfach irgendein austauschbares Produkt, das auch anderswo zu bekommen wäre, sondern den speziellen Vorteil von HQInk.

Vielfältige Vertriebskanäle, die im Wettbewerb bestehen können

Das Vertriebskonzept des Produktes baut auf eine Kombination mehrerer Kanäle auf. Eine wichtige Säule sind in diesem Zusammenhang freie Handelsvertreter. HQInk legt großen Wert darauf, dass diese über die entsprechende Erfahrung verfügen, und auch deren Auftreten und die Qualität des Vertriebes zu den angebotenen Produkten und Dienstleistungen passt. In ganz Deutschland bestehen solche Kontakte zu Handelsvertretern, die mit dem Verkauf von Büroartikeln optimal vertraut sind. Sie verfügen über ein großes Netz an Kontakten und über direkte Verbindungen zu den Abnehmern. Durch diese Strategie erscheint das Produkt sowohl für die Mitarbeiter im Außendienst als auch deren Kunden stets interessant. Angeregt wird dies durch attraktive Provisionen, die auf die Förderung einer langfristige Zusammenarbeit ausgelegt sind. Obwohl der Arbeitsaufwand nicht hoch ist, kommt es somit zu mehr als nur einmaligen Verkaufserfolgen.

Ein kurzer Überblick über die Strategie

Ein wesentlicher Teil des Konzeptes von HQInk ist, dass die im Außendienst tätigen Mitarbeiter Werbemittel wie etwa Firmen-Flyer erhalten. Diese sind mit einer Händler-ID gekennzeichnet, die eine eindeutige Zuordnung ermöglicht. Nachdem diese bei den anvisierten Kunden im Umlauf sind, haben sie die Möglichkeit, sich ein individuelles Angebot erstellen zu lassen. Schlussendlich vereinbart wird dieses von HQInk, wo auch eine Auftragsbestätigung und danach die Ware versendet wird. HQInk kümmert sich ebenso um die Ausstellung der Rechnung und deren Bezahlung. Abhängig davon erhalten jene, die im Außendienst tätig sind, eine Provision. Zu den Besonderheiten gehört, dass diese nicht nur bei erstmaliger Anbahnung eines Verkaufs bezahlt wird, sondern ebenso bei jeder wiederholten Bestellung. Ermöglicht wird das durch die erwähnte Händler-ID. Dabei ist es nicht von Bedeutung, ob sich der jeweilige Kunde nochmals an den Außendienst wendet, oder direkt bei HQInk bestellt.

Alles in allem erscheint mir dies als lukrative zusätzliche Einnahmequelle, speziell weil sie auf Langfristigkeit ausgelegt ist. Nähere Informationen erhalten Sie unter:

Website: www.hqink.de
E-Mail: vertrieb@hqink.de

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