Diät-Shakes: Übergewicht muss nicht sein

Pure Health aus Kassel produziert nach § 14a Deutsche Diätverordnung sehr wirksame und gleichzeitig wohlschmeckende Nahrungsergänzung. Damit lässt sich ungesundes Übergewicht langfristig reduzieren.

Diät-Shakes: Übergewicht muss nicht sein

Pure Health aus Kassel produziert wirksame und gleichzeitig wohlschmeckende Nahrungsergänzung.

Die Zahlen sind bedenklich: 52 Prozent der Erwachsenen waren 2013 übergewichtig. Vier Jahre zuvor waren es 51 Prozent und acht Jahre zuvor noch etwas weniger als 50 Prozent, hat das Statistische Bundesamt im vergangenen Jahr mitgeteilt. Männer seien dabei stärker von Übergewicht betroffen als Frauen.

“Natürlich macht nicht jedes Kilo über dem Normalgewicht automatisch krank”, sagt Sami Chaouali, Geschäftsführer von Pure Health aus Kassel, einem Experten für natürliche Nahrungsergänzung und Diät-Shakes. Chaouali betont aber auch: “Dauerhaftes Übergewicht und zu viel Bauchfett sind einfach schädlich und können ein Wegbereiter für zahlreiche Krankheiten sein. Dazu gehören nicht nur Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich, Übergewicht, Herz-Kreislaufbeschwerden und andere “Wohlstandskrankheiten”, sondern auch Diabetes mellitus Typ 2, Gallenblasenerkrankungen, Fettstoffwechselstörungen, Atembeschwerden und Schlafapnoe, Arthrose, Gicht, bestimmte Krebserkrankungen und Sexualhormonstörungen.”

Doch vielfach ist Abnehmen leichter gesagt als getan – und dann kann es helfen, zu natürlicher Nahrungsergänzung zu greifen, zum Beispiel Diät Shakes. Diese ersetzen eine Mahlzeit und versorgen den Körper mit sämtlichen benötigten Stoffen, jedoch ohne zu viele Kalorien, Zucker, Kohlenhydrate etc. zu enthalten, die häufig für die Gewichtszunahme verantwortlich sind. “Wichtig ist, dass Diät Shakes eine hohe Qualität besitzen und auf einer transparenten und fachlich einwandfreien Rezeptur beruhen, die wirklich förderlich bei Diäten ist. Wir sehen im Markt immer wieder, dass Diät Shakes nicht gut wirken, da sie zu viele Substanzen enthalten, die die Gewichtsreduktion hemmen”, sagt Sami Chaouali, dessen Unternehmen zu den führenden Produzenten hochwirksamer und gleichzeitig wohlschmeckender Diät Shakes in Deutschland gehört.

Doch was macht den Unterschied? Für Sami Chaouali ganz klar: “Es kommt auf die richtige Auswahl der Inhaltsstoffe an. Diese müssen sich perfekt ergänzen, viele verschiedene Prozesse in Gang setzen, die das Abnehmen unterstützen, und vor allem hochwertig sein.” Ein Merkmal für einen qualitativ ordentlichen Diät Shake sei die Einhaltung der gesetzlichen Mindestanforderungen nach § 14a Deutsche Diätverordnung für Produkte zur kalorienarmen Ernährung; dadurch könnten sich Verbraucher auf einen hohen Standard verlassen. “Bei Pure Health halten wir diese Vorgaben streng ein, und so enthalten unseren Diät-Shakes eine beachtenswert hohe Dosis an Vitaminen und Mineralien. Dazu gehören beispielsweise die Vitamine A, B6, B12, C, D, E, Biotin, Niacin, Riboflavin, Thiamin, sowie viele andere wichtige Mineralien, zum Beispiel Kalzium, Eisen, Phosphor, Zink, Jod, Kupfer, Kalium, Selen usw. Mit dieser Fülle an Vitaminen und Mineralstoffen ist bereits ein einziger Shake schon im Verhältnis zu so mancher Tagesmahlzeit einzigartig und beachtlich”, betont der Geschäftsführer.

“Eine der wichtigsten Substanzen in unseren Diät-Shakes ist das schlank machende Eiweiß, auch bekannt als Protein. Es sättigt und macht gleichzeitig schlank, schließlich verbrennen Proteine bei der Verdauung im Körper Unmengen an Fett. Doch Protein ist nicht gleich Protein. Wie bei vielen Substanzen gibt es auch hier teilweise massive Qualitätsunterschiede. Je hochwertiger das Protein, desto besser ist das Diätergebnis – das beweisen wir mit unseren Produkten”, sagt Chaouali.

Pure Gesundheit – dafür steht das Unternehmen Pure Health mit Sitz in Kassel. Die von Sami Chaouali geführte Gesellschaft stellt Nahrungsergänzung und Gesundheitsprodukte auf rein pflanzlicher Basis ohne Zusatzstoffe her und vermarktet diese unter eigenem Namen. Im Mittelpunkt des Angebots stehen Beauty-Produkte, besonders für Anti-Aging, und Diät-Präparate. Anspruch von Geschäftsführer Sami Chaouali und seinem Team in diesem Bereich ist es, dass die Diät-Shakes, die Pure Health seit Jahren mit großem Erfolg herstellt, nicht nur wirklich leistungsfähig sind und Abnehmprozesse als echte und vollwertige Ersatzmahlzeit (nach Paragraf 14a der Deutschen Diätverordnung) dauerhaft unterstützen, sondern dabei auch gut schmecken und durch den Einsatz zahlreicher Vitamine und Mineralien auch ausgesprochen förderlich für die Gesundheit sind. Pure Health gilt als einer der führenden Hersteller solcher Diät-Shakes in Deutschland und setzt bei allen seinen Produkten ausschließlich hochwirksame und hochqualitative Inhaltsstoffe ein, die in allen Teilen der Welt mit Respekt vor der Natur angebaut und schonend geerntet werden. Weitere Informationen unter www.purehealth.de.

Kontakt
Pure Health GmbH
Dr. Patrick Peters
Nürnberger Straße 113
34123 Kassel
0170 5200599
0561 47396621
patrick.peters@purehealth.de
https://www.purehealth.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .