Deutz-Fahr enthüllt seine kleinsten TTV-Feldtraktoren

Deutz-Fahr enthüllt seine kleinsten TTV-Feldtraktoren

(Bildquelle: @www.independent.ie)

Für Anwender, die einen Traktor mit moderater Größe und Leistung benötigen, aber gleichzeitig die neuesten mechanischen und elektronischen Merkmale für Leistung, Komfort und Vielseitigkeit wünschen, sind die neu eingeführten Deutz-Fahr 5D TTV-Traktoren genau das Richtige.

Es stehen drei Modelle mit Leistungen von 88 PS bis 113 PS zur Verfügung, die alle mit einem stufenlosen Getriebe ausgestattet sind, das mit einem hohen Wirkungsgrad arbeitet und Leistungsverluste minimiert.

Außerdem verfügen die neuen TTV-Modelle über eine umfangreiche Liste von serienmäßigen oder optionalen Systemen und Ausstattungen, darunter Einzelradaufhängung an der Vorderachse, eine serienmäßig leicht gefederte Kabine, mehrere Zapfwellenkonfigurationen vorne und hinten sowie eine Auswahl an Hydraulikpaketen.

Deutz-Fahr bietet bereits Traktoren der Serie 5D an, die jedoch mit Schaltgetrieben ausgestattet sind. Die 5D Ecoline-Modelle verfügen in der Grundausstattung über eine Leistung von 75 PS und 88 PS aus einem 2,9-Liter-Dreizylindermotor der FarMotion-Dieselfamilie der SDF Group, während eine 3,9-Liter-Vierzylinderversion ebenfalls 88 PS leistet und sich damit für Betriebe eignet, die etwas mehr Gewicht im Vorderwagen wünschen.

Alle diese Motoren erfüllen derzeit nur die Abgasnormen der EU-Stufe IIIB, sodass keine AdBlue-Einspritzung oder ein Rußfilter erforderlich ist – allerdings nur solange der Vorrat reicht, denn Hersteller, die Ausnahmeregelungen nutzen, müssen bald vollständig auf die strengeren Regeln der Stufe V umstellen.

Der Fahrer kann neben den Strategien für “Economy”, “Power”, zapfwellengetriebene Anbaugeräte und Straßenfahrt zwei Geschwindigkeitseinstellungen für den Tempomat programmieren, während die PowerZero-Funktion den Traktor an Steigungen ruhig hält.

Vorne wurde die übliche schwenkbare Antriebsachse zugunsten einer unabhängigen Querlenkerachse mit dynamischer Stabilitätskontrolle mit automatischer Niveauregulierung, adaptiver Dämpfung, Antidriving beim Bremsen und Wankstabilisierung bei Kurvenfahrten ersetzt – Eigenschaften, die bei viel größeren Traktoren noch nicht üblich sind.

Auch der Fahrkomfort sollte angesichts dieser Merkmale und trotz der Tatsache, dass die Kabine nicht voll gefedert ist, überdurchschnittlich sein. Die Kabine steht jedoch auf “Hydro-Silent”-Lagern von Deutz-Fahr, die anstelle von Vollgummi einen ölgefüllten Hohlraum haben, der für eine gewisse Dämpfung sorgen soll.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

Kontakt
SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz
Krisjana Barona iela 130 k-3
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
mail@alle-lkw.de
https://www.alle-lkw.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .