Dem Pionier der Elektrotechnik zum 170. Geburtstag

Am 25. Juni vor 170 Jahren wurde Erasmus Kittler als siebtes Kind des Schneiderehepaars Philipp Michael und Dorothea Maria Kittler in einfachen Verhältnissen in Schwabach geboren. Nach dem Besuch der Volksschule, der Präparandenschule und…

Biergartentour 2022 – Burgersgarten in Schwabach

Er gehört zu den ältesten Biergärten in der fränkischen Region und ist weit über 100 Jahre alt. Gebaut wurde das Haus 1794 und seit 1836 wird es als Burgersgarten geführt.…

Kunst im Kreisverkehr: Goldene Nadel in Schwabach in Mittelfranken | Wir in Bayern | BR – YouTube

In Schwabach, der Goldschlägerstadt in Mittelfranken dreht sich alles um Gold. Wir haben einen Kreisverkehr entdeckt, der gegenüber dem Stadtmuseum liegt. Und es ist ein ungewöhnliches Objekt in seiner Mitte.…

Integrationspreisverleihung 2021 in Schwabach am 18.06.21 – Aufzeichnung Livestream

Projekte, Initiativen, beispielgebende Ausbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen, berufsbildende – oder ausbildungsbegleitende Aktionen sowie alle nachhaltigen Aktivitäten, die die dargestellten Ziele unterstützen und das Zusammenleben verbessern und vertiefen, könne für den Integrationspreis…