Rauhnächte-Festival – Nuernbergkultur

Zwischen den Jahren, wenn Weihnachten vorbei ist und das neue Jahr noch nicht begonnen hat, wenn in Nürnberg die Bordsteinkanten hochgeklappt sind und im Bayerischen Raum die Perchten ihr Unwesen…

Transportflugzeug Transall C-160 kam zum Abschied noch einmal nach Nürnberg

Eine der letzten Transall-Transportmaschinen – mit einmaliger Sonderlackierung – hat im Rahmen ihres Abschiedsflugs eine Zwischenlandung am Airport Nürnberg eingelegt. Das taktische Transportflugzeug Transall C-160, wegen der vielen Hilfs- und…

HOGA Messe 2021 – Gespräch mit Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert zur Lage des Gastgewerbes

Im Rahmen unseres Messerundgang auf der Hoga Messe im Messezentrum Nürnberg am 18.10.2021 konnte ich mit dem Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert ein kurzes Gespräch zur Lage des Gastgewerbe führen.

Eröffnung HOGA-Messe in Nürnberg – Interview mit Hubert Aiwanger, Bayerischer Wirtschaftsminister

Jugendkunstschulen pflanzen Naschgarten

Im Zuge des kulturell-ökologischen Projekts „Aufbäumen!“ pflanzen die Jugendkunstschulen Nürnberg, Fürth und Erlangen einen Naschgarten von und für Kinder und Jugendliche. Am Samstag, 16. Oktober 2021, werden die gespendeten Obstbäume…

Luppe-Ausstellung schließt mit Vortrag zum Dürerjahr 1928

Historiker Dr. Alexander Schmidt nimmt zum Ende der Ausstellung „Luppes Galerie. Die Kunstsammlungen der Stadt Nürnberg in der Weimarer Republik“ das Dürerjubiläum 1928 in den Blick. Sein Vortrag „Das Dürerjahr…

Großes Wiedersehen auf der it-sa 2021: „Home of IT Security“ begeisterte IT-Security-Experten | it-sa

Der Restart ist gelungen: 274 Aussteller aus 18 Ländern und rund 5.200 Fachbesucher aus 28 Ländern machten die it-sa 2021 vom 12. bis 14. Oktober zum Treffpunkt für IT-Sicherheitsexperten und…

Wieder möglich: Von Nürnberg in die USA und nach Kanada

Lange waren Flüge nach Nordamerika pandemiebedingt nur unter erschwerten Bedingungen machbar. Für Kanada wurden die Einreisebestimmungen inzwischen gelockert, auch Reisen in die USA sollen in Kürze wieder möglich sein. Damit…

Rohde & Schwarz & Lancom Systems auf der it-sa 2021

Cybersecurity stellt VS-NfD- Arbeitsplatz mit Zero-Trust-Technologie vor Der IT-Sicherheitsspezialist Rohde & Schwarz Cybersecurity zeigt auf der it-sa den neuen VS-NfD-Arbeitsplatz mit Zero-Trust-Technologie. Er besteht aus dem ersten vom BSI-zugelassenen VPN…

Rohde & Schwarz & Lancom Systems auf der it-sa 2021

Cybersecurity stellt VS-NfD- Arbeitsplatz mit Zero-Trust-Technologie vor Der IT-Sicherheitsspezialist Rohde & Schwarz Cybersecurity zeigt auf der it-sa den neuen VS-NfD-Arbeitsplatz mit Zero-Trust-Technologie. Er besteht aus dem ersten vom BSI-zugelassenen VPN…

Interview auf der it-sa 2021 mit Kevin Switala von der Auth0 Identity Platform

Die cloudbasierte Identitätsplattform von Auth0 regelt für Unternehmen und deren Kunden Authentifizierungs- und Autorisierungsprozesse, wenn es um den Login geht, um bestimmte Web-Geschäfte zu erledigen. Ob es sich dabei um…

it-sa 2021: Gespräch mit der Cybersicherheitsagentur Baden-Württemberg

Pressemeldung der Cybersicherheitsagentur Baden-Württemberg: Cybersicherheit ist eines der wichtigsten Themen, die es aktuell gibt. Daher hat das Land Baden-Württemberg eine neue Behörde speziell für dieses Thema gegründet: die Cybersicherheitsagentur. Sie…