Ausstellung „Verwandlung des öffentlichen Raums“

Das Verkehrsplanungsamt lädt zu einer Zeitreise durch Nürnberg ein, die den Veränderungen des öffentlichen Raums in verschiedenen Zeiten und aus verschiedenen Anlässen auf den Grund geht. Die Ausstellung ist ab…

Sommerferien-Bilanz: Airport-Team meistert den Ansturm

Rund 706.380 Passagiere nutzten in den Sommerferien den Airport Nürnberg – und das fast ohne größere Verzögerungen oder Ausfälle. Zum Vergleich: In den Sommerferien 2019 waren es 706.150. Vor und…

So viele Spanien-Flüge wie noch nie:

Alicante, Málaga, Valencia und Sevilla neu im Winterflugplan Schon jetzt kündigt Ryanair ein Highlight für den kommenden Herbst an: Ab 30. Oktober geht es erstmals per Flugzeug von Nürnberg nach Sevilla…

Vintage Poolparty 2022 

Die Vintage Poolparty gehört zu einem der Highlights in Nürnberg. In diesem Jahr war es wieder soweit, die Party konnte steigen. Altbewährtes, aber auch viel Neues gab es zu sehen.…

Bundespräsident landete in Nürnberg

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reiste am Dienstagmorgen nach Franken und kam mit hochkarätiger Begleitung: Gemeinsam mit einer Delegation bestehend aus Botschafterinnen und Botschaftern sowie hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern internationaler Organisationen besucht…

Keller Mountain Blues Band / 2022 in Nürnberg

2004 heizte die Keller Mountain Blues Band zum Jahresabschluss den Gästen gehörig ein und sorgte für einen fetzigen Ausklang. Dieses Jahr setzt sie den Schlußpunkt am Samstag Abend des Burgfestes…

Direktflug vom Albrecht-Dürer-Airport nach Valencia

Seit einigen Wochen bietet Ryanair vom Flughafen Nürnberg aus einen Direktflug in die spanische Metropole Valencia an. Wer schon immer mal an die spanische Südostküste ans Mittelmeer reisen wollte, kann…

Direktflug vom Albrecht-Dürer-Airport nach Valencia

Seit einigen Wochen bietet Ryanair vom Flughafen Nürnberg aus einen Direktflug in die spanische Metropole Valencia an. Wer schon immer mal an die spanische Südostküste ans Mittelmeer reisen wollte, kann…

„Geordnete Verhältnisse“ Neue Ausstellung in Nürnberg

In der Kunsthalle Nürnberg gibt es vom 4. Juni bis 28. August 2022 die Ausstellung „Geordnete Verhältnisse“ mit Werken von Hanne Darboven, Peter Dreher, Toulu Hassani, Erwin Hapke, Alex Müller…

Rock im Park 2022 – Impressionen

Es ist das größte Musikfestival in Nürnberg , das nach der zweijährigen Zwangspause wieder über die Bühne geht. 70 Bands werden während des Pfingstwochenendes auf drei Bühnen den Fans so…

Grußwort vom Nürnberger Oberbürgermeister Marcus König zum Re-Start von Rock im Park 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause ist es am Pfingstwochenende wieder soweit, 70.000 Fans werden zu dem Spektakel auf dem Zeppelinfeld erwartet.

Pfingstferien: 240.000 Fluggäste erwartet – so viele wie vor der Pandemie

Mit rund 240.000 erwarteten Passagieren kann der Airport Nürnberg in den Pfingstferien an das Vor-Pandemie-Niveau anknüpfen. Zum Vergleich: 2019 nutzten während der Ferien 243.000 Urlauber den Flughafen. Auch die Anzahl…