Mit Schwung aus der Pandemie – starke Wachstumssignale beim Airport Nürnberg

Mit rund 1,1 Millionen Fluggästen im Jahr 2021 steigerte der Airport Nürnberg sein Passagieraufkommen im Vorjahresvergleich um 16 Prozent. Im Sommer des zweiten Corona-Jahres 2021 konnte vorübergehend sogar fast die…

LIMEStival – der römische Monat in der Stadt Gunzenhausen

Jupiter stehe uns bei, wir feiern in diesem Jahr einen großartigen LIMEStival-Monat Juni! Dann lädt die Stadt Gunzenhausen zu einer spannenden Zeitreise in die römische Vergangenheit ein. Die Altmühlstadt liegt…

Weltweite Verbindungen: British Airways hebt nach London Heathrow ab 

Allein die Rednerliste zeigt die besondere Bedeutung dieser neuen Verbindung auf: Zum Erstflug der British Airways von Nürnberg nach London Heathrow konnte Flughafengeschäftsführer Dr. Michael Hupe den Bayerischen Ministerpräsidenten Dr.…

Blitzmarathon in Bayern

Bayerns Innenstaatssekretär Sandro Kirchner zu den Kontrollen in Bayern: Rund 2.000 Polizisten kontrollieren an 2.200 möglichen Messstellen – Immer noch zu viele zu schnell unterwegs +++ Seit heute, 6 Uhr,…

Meilenstein für die internationale Anbindung der Metropolregion: British Airways startet erstmals ab Nürnberg nach London-Heathrow

Ein langjähriger Wunschkandidat vieler Fluggäste aus der Metropolregion Nürnberg startet ab Ende März in Europas größtes Drehkreuz London-Heathrow. Daraus ergeben sich exzellente Reisemöglichkeiten für einen Besuch der britischen Metropole sowie…

Tunneldurchschlag für die künftige U3-Strecke in Nürnberg-Gebersdorf

Mit dem Tunneldurchschlag am heutigen Mittwoch, 23. März 2022, sind die Vortriebsarbeiten für den U-Bahn-Tunnel zwischen den Bahnhöfen Großreuth bei Schweinau und Gebersdorf beendet. Bei der Tunneldurchschlagsfeier mit Oberbürgermeister Marcus…

Thermenwelt Füssing auf der Freizeit Messe 2022 – Gespräch mit dem Geschäftsführer Günter Köck

Unser Team konnte heute mit dem Geschäftsführer Herrn Günther Köck auf der Freizeitmesse 2022 über die Neuheiten in der Thermalwelt „Bad Füssing“ zu sprechen.  Die Thermenwelt vertritt insgesamt 19 Hotels…

Treffen mit Peter Althof auf der IWA 2022 in Nürnberg

Auf unserem Messerundgang trafen wir Peter Althof (PA SEC Peter Althof Security) mit dem wir über die aktuelle Lage und sein Unternehmen sprechen konnten. Interview: Hubert Pflumm

Interview mit Mike Pries – R&D Sporting Arms – Fa. Carl Walther

Wir konnte auf der IWA 2022 mit Mike Pries über die neue Walther GSP 500 Sportschützen-Waffe sprechen. Interview: Hubert Pflumm – Panorama.Bayern

US Army kommt am 01.03.2022 in Nürnberg am Albrecht-Dürer Airport an

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat Angehörige der Army in Bayern begrüßt, die wegen des Ukraine-Kriegs verlegt werden. Die Soldaten kämen, um die Nato-Ostflanke zu schützen, sagte Söder bei der Begrüßung…

DWSV-Vorsitzender Dr. Michael Fraas gegen ICE-Werk im Güterverkehrszentrum bayernhafen Nürnberg

Der DWSV-Vorsitzende spricht sich entschieden gegen den Vorschlag aus, das neue ICE-Werk im Raum Nürnberg im trimodalen Güterverkehrszentrum (GVZ) bayernhafen Nürnberg anzusiedeln. „Das GVZ bayernhafen Nürnberg, das als Logistik- und Industriestandort äußerst…

Rauhnächte-Festival – Nuernbergkultur

Zwischen den Jahren, wenn Weihnachten vorbei ist und das neue Jahr noch nicht begonnen hat, wenn in Nürnberg die Bordsteinkanten hochgeklappt sind und im Bayerischen Raum die Perchten ihr Unwesen…