Apr 23 2012

Deutsche Gamestage 2012 (24. bis 28. April) in Berlin: Viacom International Media Networks als Partner / ‚Game One‘-Sondersendung zu den Gamestagen

Berlin/Potsdam (ots) – Viacom International Media Networks Northern Europe ist Medienpartner der Deutschen Gamestage 2012. Im Rahmen der Partnerschaft produziert der Entertainment-Konzern unter anderem eine Sondersendung von ‚Game One‘, der Gaming Show auf MTV und VIVA, und präsentiert die wichtigen Referenten und Events. Die Deutschen Gamestage eröffnen am morgigen Dienstag um 13.00 Uhr im Café Moskau. Das Medienboard ist Initiator und Förderer der Dachmarke Deutsche Gamestage.

Viacom International Media Networks Northern Europe mit den Kernmarken MTV, VIVA, Comedy Central und Nickelodeon ist Spezialist für junge Zielgruppen und Vermarktung über alle Medienplattformen hinweg. Mit der Gaming-Sendung ‚Game One‘ wird bei VIVA und MTV zudem seit nun bereits sechs Jahren ein innovatives und schräges Format rund um das Thema Gaming produziert, das hundertprozentig zu den Themen auf Panels und Präsentationen bei den Gamestagen passt. Erst im vergangenen Jahr gewann der Webauftritt von ‚Game One‘ (www.gameone.de) den Grimme Online Award.

Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger: „Die Marken DGT und Viacom/’Game One‘ sind ein hervorragendes Doppel! Der Jahresrückblick von Budi und Simon bei den Deutschen Gamestagen hat schon Tradition. Dass wir das in diesem Jahr zu einer echten Medienpartnerschaft ausbauen können, ist ein logischer und richtiger Schritt, weil eine schöne und vielversprechende neue Partnerschaft auch für den Gamesstandort Berlin-Brandenburg. Und natürlich freue ich mich, mit den alten Kollegen von Viacom zusammenzuarbeiten!“

Jin Choi, Senior Vice President BE VIACOM North Country Manager Viacom International Media Networks Germany ergänzt: „Wir freuen uns sehr, die Gamestage 2012 als Medienpartner zu unterstützen. Damit werden wir sowohl unsere Geschäftspartner und potentielle Neukunden erreichen als auch spannende Inhalte für unsere Zielgruppe bieten: Die Sondersendung von ‚Game One‘, die wir während der Gamestage produzieren werden, gibt mit Sicherheit einen spannenden Blick auf die Veranstaltung selbst und die kreative, oft skurrile Weise, wie die Game One Protagonisten Simon, Budi, Etienne und Nils das Thema Gaming aufmischen.“

Tickets für die Deutschen Gamestage gibt es unter http://www.deutsche-gamestage.de/2012/tickets-2012

Pressevertreter/innen können sich für die einzelnen Veranstaltungen der Deutschen Gamestage hier akkreditieren: http://www.deutsche-gamestage.de/2012/presse-akkreditierung

Pressekontakt:

Pressekontakt Deutsche Gamestage/Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH:
Sigrid Herrenbrück // Leitung Kommunikation und Presse // 
s.herrenbrueck@medienboard.de // T +49 331 743 87 70 

Pressekontakt Viacom International Media Networks Northern Europe:
Colin Lenz // Manager Corporate Communications // lenz.colin@vimn.com
// T +49 30 700 100 - 134 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/deutsche-gamestage-2012-24-bis-28-april-in-berlin-viacom-international-media-networks-als-partner-game-one-sondersendung-zu-den-gamestagen/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: