Apr 22 2012

Daniele und Luca stehen im Finale von "Deutschland sucht den Superstar"

Köln (ots) – 22.04.2012: Der 16-jährige Schüler Daniele Negroni und der der 17-jährige Maurer-Azubi Luca Hänni aus Uetendorf in der Schweiz schafften am gestrigen Samstag den Sprung ins Finale von „Deutschland sucht den Superstar“. Die Abstimmung der Zuschauer war so eng wie nie zuvor, doch letztendlich musste Jesse Rich, Krankenpfleger aus der Schweiz die Show verlassen.

Durchschnittlich 4,65 Millionen (15,5% Marktanteil) Zuschauer ab 3 Jahre sahen das Halbfinale von DSDS. Bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern lag der Marktanteil bei 23,4 Prozent (2,63 Mio.).

Im Anschluss guckten 3,51 Millionen Zuschauer die erste neue Folge von „Es kann nur E1nen geben“ mit Oliver Geissen. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14-49 Jahre) lang bei starken 24,5 Prozent.

Jesse Rich wurde im DSDS-Halbfinale für seine drei Songs sehr gelobt von der Jury. Natalie Horler sagte nach seinem ersten Auftritt („Die erste Träne“ von Bisou):“Ich bin das erste Mal sprachlos. Das hat mich umgehauen. Wenn hier einer verdient hat zu gewinnen, dann du!“ Nach Stings „Every Breathe You Take“ bescheinigte ihm Dieter tonale Treffsicherheit und meinte „Brillant gesungen“ und Jesses größter Fan in der Jury Bruce Darnell sagte nach seinem letzten Auftritt: „Ich bin stolz auf dich“. Doch die Zuschauer entschieden sich mit ihren Anrufen für Daniele und Luca im Finale. Jesse war traurig, doch dankbar dabei gewesen zu sein: „Das war die schönste Zeit in meinem Leben“ Daniele und Luca kämpfen am nächsten Samstag, den 28.April live ab 20.15 Uhr im großen Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ um den Sieg, 500 000 Euro und einen Plattenvertrag

Der RTL Tagesmarktanteil bei den jungen Zuschauern (14 -bis 49 Jahre) lag am Samstag bei 18,6 Prozent. Damit lag RTL vor allen anderen Sendern (ProSieben: 10,9%, Sat.1 (7,9%)

Auch beim Gesamtpublikum lag RTL am Samstag mit einem Tagesmarktanteil von 13,7 Prozent vor ARD:12,0% und ZDF:11,4%

Alle Videoclips, Infos, Hintergrund-Stories zur Show, Jury und den Kandidaten finden die Zuschauer wieder exklusiv bei RTL.de. Webclips sind auch im DSDS-Special bei Clipfish.de abrufbar. Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Sendung bei RTLNOW.de zu sehen. Mit der neuen RTL INSIDE App für Smartphones können sich Fans in sozialen Netzwerken untereinander austauschen und erhalten Live-Infos während der Shows. Jeden Samstag bietet RTL auf Twitter unter RTL_DSDS Einblicke hinter die Kulissen der DSDS Live-Shows.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/daniele-und-luca-stehen-im-finale-von-deutschland-sucht-den-superstar/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: