CRM-Software: Besser gleich die richtigen Daten

CRM-Software: Besser gleich die richtigen Daten

Gütersloh, 10.02.2012.- Die Marketingabteilung kann sich noch so engagieren, der Vertrieb noch so gut aufgestellt sein: Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege sind nur dann wirklich erfolgreich und kosteneffizient, wenn die Daten stimmen. Doppelte Datensätze und schlecht gepflegte Adressen sorgen in jedem Jahr in deutschen Firmen für Millionenverluste. Erstklassige Daten im Verbund mit einer hochwertigen CRM-Lösung dagegen gehören zum wertvollsten Kapital eines Unternehmens.

Daher bietet die CURSOR Software AG ihren Kunden jetzt die direkte Anbindung an eine der besten, aktuellsten und umfangreichsten Referenzdatenbanken Deutschlands: den Datenpool der beDirect GmbH Co. Kg in Gütersloh. Der kombinierte Service, an dem als Entwickler die Bonk Consulting GmbH, Ilmenau, mit beteiligt ist, wurde jetzt auf der E-world in Essen vorgestellt.

Über den Data Quality Service beServe greift CURSOR-CRM online in Echtzeit auf mehr als zehn Millionen Adressen zu. Verschlüsselte Datenverbindungen sorgen für die erforderliche Sicherheit. Besonders wichtig war den Anbietern in der Entwicklung, dass jeder Nutzer im Unternehmen das System einfach bedienen kann. Gerade im Endkundenkontakt, an dem viele Mitarbeiter eines Unternehmens beteiligt sind, spielt das eine große Rolle.

Die Integration der beServe-Leistungen bedeutet für bereits bestehende CURSOR-Kunden, dass sie über ein Erweiterungspaket der CURSOR Software AG alle Leistungen von beServe nutzen können.

Direkt zum CRM-System gehört dann beispielsweise eine Instant-Korrektur neuer Adresssätze schon bei der Eingabe. beServe bietet aussagekräftige Zusatzinformationen an sowie eine überschneidungsfreie Ermittlung neuer Potenziale. Auf Wunsch wird der eigene Bestand über die Schnittstelle dauerhaft gepflegt und bereinigt. Im Gegenzug haben Unternehmen, die sich jetzt für beServe entscheiden, die Option, zugleich das leistungsfähige CURSOR-CRM integriert mit einzuführen.
beDirect in Gütersloh wurde 2001 als Joint Venture von arvato, dem Outsourcing-Spezialisten aus dem Hause Bertelsmann, und Creditreform, der größten Wirtschaftsauskunftei Deutschlands, gegründet.100 Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland bieten den Kunden aus Telekommunikation, Handel, Finanzdienstleistungen, Behörden und anderen Branchen Adressen, Daten und Individuallösungen für die Kundengewinnung und die Bestandskundenpflege. www.bedirect.de

beDirect GmbH Co. KG
Elena Baeder
Carl-Bertelsmann-Straße 105?107
33311 Gütersloh
info@bedirect.de
+49 5241 80-45600
http://www.bedirect.de

Kommentar verfassen