Mrz 29 2012

Contentserv führt Marken-Relaunch durch

Contentserv GmbH

Rohrbach/Ilm 28.03.2012: Der Softwarehersteller Contentserv verändert sein Gesicht und präsentiert sich mit neuem modernen Markenauftritt und zeitgemäßem Logo.

Die Contentserv GmbH, Hersteller für Enterprise Marketing Management Softwarelösungen, hatte in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum zu verzeichnen. Um mit der Marke Contentserv Schritt zu halten und sich für internationale Märkte und Anforderungen konsistent und stark zu positionieren, stellt sich der Softwarehersteller mit neuem Logo und aufgeräumtem Corporate Design auf.

Contentserv entwickelt modulare Enterprise Marketing Management Lösungen zur Optimierung von komplexen Marketing-, Informations- und Medienprozessen. Diese Lösungen greifen wie Bausteine ineinander. Passend dazu präsentiert sich auch die neue Bildmarke, als ein auf das Wesentliche konzentriertes, symbolhaft ineinandergreifendes C und S.

Bereits zum Release CS11 kam das Logo als neues Produktlogo zum Einsatz. In einem zweiten Schritt steigt dieses nun noch etwas sublimiert zum neuen übergreifenden Firmenlogo auf. “Das neue Design gewährleistet einen homogenen und zeitgemäßen Gesamtauftritt der Marke Contentserv und aller neuen Contentserv-Gesellschaften. Unsere Expansion machte diesen Schritt notwendig, um uns von Anfang an konsistent und klar in den neuen Märkten aufzustellen.”, so Patricia Kastner, CEO, Contentserv GmbH zur Einführung des neuen Markenzeichens des Unternehmens.

Neben den schnell gewachsenen und sich wandelnden Strukturen im Unternehmen soll auch der internationale Ausbau mit der neuen klar strukturierten Marke symbolhaft unterstützt werden und eine beständige Kommunikation nach innen und außen gewährleistet werden.

Mehr zu Contentserv ist unter www.contentserv.com zu finden.
Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

CONTENTSERV GmbH
Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
pr@contentserv.com
+49 8442 92 53 870
http://www.contentserv.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/contentserv-fuhrt-marken-relaunch-durch/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: