Mrz 08 2012

bodensee.de als neues digitales Touristenziel


Leutkirch (ots) – Überarbeitetes Freizeit- und Tourismusportal von Schwäbisch Media bietet Touristen, Bewohnern, Hotelbranche und Gastronomiegewerbe der Bodenseeregion verbesserten Service

Leutkirch, 8. März 2012 – Das Portal bodensee.de ist die digitale Drehscheibe für Urlau-ber, Bewohner, Hotelbranche und Gastronomiegewerbe der Bodenseeregion aus dem Hause Schwäbisch Media. Auf den nun inhaltlich, optisch, strukturell und technisch überarbeiteten Seiten finden Nutzer alles Wissenswerte rund um das „Schwäbische Meer“.

Herzstücke der Website sind nun ein Verzeichnis mit mehr als 1.400 vorab geprüften Unterkünften mit komfortabler Such- und Filterfunktion, eine Restaurantdatenbank sowie Tipps für Rad- und Wandertouren mit Karten und Höhenprofilen (letztere in Kürze online) rund um den Bodensee. Viele zusätzliche Inhalte werden im Laufe des Jahres folgen. Weitere Neuerungen in Bezug auf Optik, Nutzerfreundlichkeit und Technik: Die Seite ist nun übersichtlicher, sie setzt auf große Bilder und das Layout der Seite passt sich automatisch auch an Bildschirmgrößen von Smartphones und Tablet-Rechnern an.

Doch nicht nur die Nutzer des Portals sollen profitieren, sondern auch Hotels, Restaurants und Anbieter von Privatunterkünften aus der Bodenseeregion. Sie können auf bodensee.de ihre Unterkunft und Lokalität besser darstellen und damit mehr Gäste anlocken.

Der Link zum Portal: www.bodensee.de

Pressekontakt:

Schwäbisch Media
Joachim Umbach
Mediendirektor Schwäbisch Media
Rudolf-Roth-Straße 18
88299 Leutkirch 
Telefon: +49 7561 80770
E-Mail: j.umbach@schwaebisch-media.de
www.schwaebisch-media.de


Communication Consultants GmbH Engel  Heinz
Christine Fröhler
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
Telefon: +49 711 9789337
E-Mail: froehler@postamt.cc
www.presseforum.cc/schwaebischmedia
www.communicationconsultants.de 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/bodensee-de-als-neues-digitales-touristenziel/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: