APROS Consulting & Services GmbH Reutlingen – Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg fuer soziales Engagement

APROS Consulting & Services GmbH Reutlingen - Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg fuer soziales Engagement

Die Laudatio der Landesministerin für Wirtschaft, Arbeit, Wohnungsbau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut

Die Nominierten des LEA-Mittelstandspreis 2020 des Landes Baden-Württemberg für soziale Verantwortung wurden dieses Jahr bei einer virtuellen Veranstaltung mit der Landesministerin für Wirtschaft, Arbeit, Wohnungsbau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL und Vertretern der Diakonie, Caritas und vielen mehr geehrt. Dabei wurde APROS Consulting & Services GmbH aus Reutlingen vorgestellt und für ihr soziales Engagement und Corporate Social Responsibility Strategie, die außergewöhnlichen Dienstleistungen und Prozesse für Vereine als “beispielhaftes Unternehmen” ausgezeichnet. Das APROS Team um Geschäftsführer Volker Feyerabend baut das langjährige finanzielle und aktive Engagement für soziale Vereine und Organisationen stetig aus. Mit ihrem Vereinsservice und besonderen Unterstützung des Spendenparlaments Reutlingen konnte das Unternehmen die namhafte Jury überzeugen.

Ausgelobt wird der Lea-Mittelstandspreis von Caritas, Diakonie und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg. 222 Unternehmen hatten sich beworben. Umso mehr freute sich Volker Feyerabend über die Anerkennung, Urkunde und Geschenkkorb.

Insgesamt wurden von APROS circa 100.000 Euro für das soziale Engagement bereitgestellt. Und derzeit fließen pro Jahr weitere rund 15.000 Euro in soziale Projekte. Ein spezieller Vereinsprozess wurde entwickelt und vielfältige Beirats-, Vorstands- oder andere Funktionen in Vereinen werden dabei von den Mitarbeitern übernommen. Auch die Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Infrastruktur und Sponsorenmanagement von Vereinen wird aus-, aufgebaut oder unterstützt. Die Arbeit, die das Team nicht nur im Hintergrund leistet, ist unschätzbar wertvoll.

Soziale Vereine und Organisationen profitieren von der großen Fachkenntnis des APROS-Teams um Geschäftsführer Volker Feyerabend, der sich selber als Kurator des Spendenparlaments Reutlingen und Präsident des Mentorenkreises aktiv einbringt. Der Reutlinger Verein steht für Transparenz, Gerechtigkeit und Leistungsstärke und zählt derzeit rund 125 Mitglieder aus Parlament und Verein. Durch das Spendenparlament wurden bereits über 250 soziale Projekte mit bald 750.000 Euro in der gesamten Region Reutlingen realisiert. Dabei wird jedes der Projekte geprüft, demokratisch ausgewählt und anschließend die Mittelverwendung und Wirksamkeit kontrolliert.

APROS unterstützt den Verein in vielfältiger Weise. Durch die Begleitung mit dem Vereinsservice konnte die Unternehmens- und Sponsorenanzahl stark ausgebaut werden. Mit dem Einrichten einer neuen Geschäftsstelle konnte eine neue Funktion geschaffen werden. Die Felder, in denen das Team das Spendenparlament und Vereine unterstützt sind breit gefächert. Hierzu gehören beispielweise die Infrastruktur, Strategieentwicklung, BackOffice, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, IT, Kooperations- und Eventmanagement und vieles mehr.

Die Auslobung des Mittelstandpreises vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, der Caritas und der Diakonie soll weitere Unternehmen zu sozialem Engagement motivieren. APROS erfüllt hier sichtlich eine starke Vorbildfunktion, die weit über die Reutlinger Region hinaus geht.

Weitere Informationen: www.APROS-Consulting.com

Wir sind Spezialisten mit Erfahrung aus Management und Fachbereichen mit ergänzendem Know-How.
Als Dienstleister können wir Ihre Arbeit durch unsere Services unterstützen.

Know-how und Do-how Idee und Umsetzung
Sie bekommen nicht nur Konzepte. Wir erarbeiten schnell und unbürokratisch gemeinsame, individualisierte Lösungen. Diese planen wir praxisnah, setzen diese um und überprüfen.
Wir verstehen bestehende Grenzen und überwinden diese innovativ aber verträglich.
Um der zunehmenden Internationalisierung Rechnung zu tragen, arbeiten wir weltweit und sind an verschiedenen Standorten.
Wir folgen konsequent der Philosophie – Umsetzbarkeit ist der Schlüssel der Beratung – und lassen uns daran messen.

Firmenkontakt
APROS Int. Consulting & Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen – Reutlingen
49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
https://www.APROS-Consulting.com

Pressekontakt
APROS Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen- Germany
49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
https://www.apros-consulting.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .