Verabschiede dich von teuren Werbeanzeigen und unsicheren Empfehlungen! Erfahre, wie Social Selling dir planbare und lukrative Kunden bringt Jakob Kiender: Social Selling-Experte zeigt Freelancern, Agenturinhabern und Coaches den Weg zu…
zielgruppe
Was macht Micro Targeting mit unserer Gesellschaft?
Egal ob Social Media, Online-Shops oder Nachrichtenseiten – das Nutzerverhalten wird im Internet mitverfolgt und analysiert. Viele Websites haben so enorme Datenbanken aufgebaut. Ihre Erkenntnisse verwenden sie zur Optimierung des…
Flohmärkte: Stöbern, Schachern, Schätze entdecken
Die ARAG Experten wissen, worauf es bei Trödelmärkten ankommt Nach einer Corona-bedingten Zwangspause kann die Schatzsuche auf Flohmärkten und Co. endlich wieder losgehen. Hier darf die Ware angefasst und begutachtet…
Mehr Erfolg mit Personalisierung: Kundenwünsche auf Websites individuell erkennen und Inhalte in Echtzeit anpassen
CMS onpublix von Oevermann Networks – Member of TWT jetzt mit Realtime Targeting Der Blick auf die Homepage eines Unternehmens – für die allermeisten Kunden ist das der erste Schritt…
Schönes im virtuellen Schaufenster
Auch mit kleinem Budget in die Medien Mechtild Düpmann: Mit Medienkooperationen wirksam werben Ob Adventskalender in Onlinemedien oder Preisrätsel in Lifestyle-Magazinen: Sie machen Marken und Produkte bekannter. Wie? Ganz einfach:…
Meaning is the new Marketing
Yousef Hammoudahs und Nico Zehs Kompass für eine neue Art von Marketing Vom Feuerwerk zum Lagerfeuer: Es ist Zeit für eine neue Form von Marketing! Yousef Hammoudah und Nico Zeh…
Medienkooperationen: Der Sommer wartet nicht
Sommerhits in Onlinemedien präsentieren Mechtild Düpmann von Zeit für Kommunikation Der Sommer hat Konjunktur. Eine gute Gelegenheit, beliebte Produkte und Dienstleistungen für die schönsten Wochen im Jahr in den Medien…
Werden auch Sie als absoluter Experte am Markt sichtbar!
Unternehmer, Selbstständige haben ein geniales Produkt oder tolle Dienstleistung. Leider fehlt ihnen oft die Sichtbarkeit am Markt. Sie fliegen unter dem Radar. Bekommen ihre PS nicht auf die Straße.
Wunschkunden-Avatar für das Handwerk
Kostenfreier Digital-Monday mit Thomas Issler und Volker Geyer Thomas Issler und Volker Geyer Viele Handwerksbetriebe haben den Begriff Kunden-Avatar noch nicht gehört. Das ist schade, denn ein Avatar steht für…
46 Millionen Best Ager. Was hat Golfmedia24 damit zu tun?
Golf ist schon lange kein elitärer Sport mehr. “Der deutsche Golfverband bestätigt, zwei Drittel aller erfassten Golfer in Deutschland sind zwischen 41 und 65 Jahre alt.” Diese Zielgruppe ist gleichzeitig…
2019 wird das Jahr der mitreißenden Präsentationen
Präsentation und Rhetorik trainieren www.medientrainer-berlin.de Die erste Erkenntnis: eine gute Vorbereitung ist der oft unterschätzte Erfolgsfaktor – mindestens 70 % Ihres Erfolgs entscheiden sich vor der Präsentation. Wichtigste Punkte: Die…
2019 wird das Jahr der inspirierenden Reden!
Katharina Gerlach, Moderatorin, Medientrainerin, Kommunikationscoach Für alle, die sich für 2019 vorgenommen haben, als Redner und Vortragender besser zu werden, habe ich eine gute Nachricht: mit System geht das recht…
50% vom Werbebudget im Internet ist verschwendet
Die perfekte Zielgruppe für das Online Business Alles hat seinen Preis auch im Internet Einer der ganz großen Themen im Internet ist, wie findet man die richtige Zielgruppe bei all…
SmartFAIR – Messe 4.0
(Mynewsdesk) Das Messe-TV Projekt der Deutsche Messefilm & Medien GmbH geht in die nächste Stufe. Mit SmartFAIR wird aus Messen ein multimediales Ereignis: Messe 4.0 ist digital und bietet nachhaltige…
DIM: Live-Webinar zum Thema Personas
Zielgruppenvertreter besser definieren Köln, 20.03.2017: Das Deutsche Institut für Marketing präsentiert das Live-Webinar zum Thema “Personas – Zielgruppenvertreter definieren und für das Marketing nutzen”. Am 31. März 2017 können Interessierte…
Wissen sie, was sie tun?
Vielen Unternehmern fällt es schwer, ihre Tätigkeit in griffige Worte zu packen. “In meiner täglichen Praxis erlebe ich Freiberufler, Dienstleister, Handwerker und Ärzte, die kaum in der Lage sind, ihre…
Erfolg braucht dein Gesicht – Ende Juli verfügbar
Mit Ben Schulz und Edgar K. Geffroy auf dem Weg zum individuellen Markenerfolg Erfolg braucht dein Gesicht – Ende Juli verfügbar. Mit Ben Schulz und Edgar Geffroy zum Markenerfolg Wie…
“Der Mittelstand hat den Knall noch nicht gehört”
Ben Schulz erklärt: Vor allem im Mittelstand gibt es ohne Gesicht keinen Erfolg Erfolg braucht ein Gesicht. Ben Schulz erklärt: Für Mittelständler lohnt es sich, Marke zu werden. Marketing ist…
Speech Pad: Präsentieren ohne PowerPoint
Michael Kleina im Interview mit Patrick Nini zum Thema “Präsentieren ohne Folien” Patrick Nini – Experte für Rhetorik und Präsentation ((Fließtext)) Viele Menschen können sich gar nicht vorstellen, wie man…
Außenseiter sind Spitzenreiter – Regionen mit Energie und Wachstumskraft
Kraftschöpfen aus der Natur – Regionen in Deutschland mit gesundem Potenzial Außenseiter sind Spitzenreiter – Regionen mit Energie und Wachstumskraft – Diskussionsbeitrag mit J Jungunternehmerin Jenny Edner agiert erfolgreich am…
Das Streben nach Reichtum, Glück und Zufriedenheit
Diskussionsbeitrag mit Unternehmerin Jenny Edner „Hidden Campions – Regionen außerhalb des Mainstreams mit Wachstumsmotor“ – Diskussionsbeitrag mit U Es gibt wohl niemanden, der noch nie davon geträumt hat, im wahrsten…
Burg bei Magdeburg: Die Stadt der Türme als Mmarke
Eine Stadt und die Region als Marke? Ist das Luxus oder braucht man das zur Steigerung von Imagebildung des Stadtpotentials? ine Stadt und die Region als Marke? Diskussionsbeitrag von Jenny…
Neues Buch: PR-Ideen für Vereine und NGOs
Langweilige Kommunikation ist eine Beleidigung der Zielgruppe Neues Buch: PR-Ideen für Vereine und NGOs “Das Geld liegt auf der Straße. Ein wesentliches Element zur Finanzierung der Aufgaben von Nicht-Regierungs-Organisationen, aber…
Von einer Idee zur Etablierung einer Marke
An Markenpolitik kommt heute kein gutes Unternehmen mehr vorbei Moderne Büros – ein Bestandteil der Marke GMC. Rieta de Soet, Geschäftsführerin der GMC AG in Zug erläutert das Konzept der…
Gezieltes Marketing
Marketing ist der Schlüssel um die richtigen Kunden zu erreichen Im Marketing geht es darum, die Bedürfnisse des Kunden herauszufinden, vorauszuahnen und gewinnbringend zu erfüllen, so Rieta Vanessa de Soet,…
Das Geheimnis erfolgreicher Mailings: auffallen und anpassen.
Werbung, die nicht auffällt, wird nicht beachtet. Werbung, die nicht schlüssig ist, leidet an Glaubwürdigkeit. Und Werbung, die nicht zur Zielgruppe passt, landet im Papierkorb. Um diesen Kriterien ge
Marketingberatung für Existenzgründer
Strategische Vorbereitung für den Markteintritt
Carsharing-Zielgruppe: Eine Randgruppe wird zur intelligenten Mobilitätsbewegung
Eine Analyse der Carsharing-Zielgruppe vom Portal mobilaro.de