Steigende Mitarbeiterkosten stagnierender Märkte haben den Unternehmer Ataner Sapci auf die Idee gebracht, eine Agentur für Agenturen zu gründen Steigende Mitarbeiterkosten in der IT-Branche und weltweit stagnierender Märkte haben den…
Vertrieb
Ergänzen statt ersetzen: Mehr Erfolg im Vertrieb!
Der Verkauf sollte der primäre Fokus des Vertriebes sein, aber oft gibt es andere Aktivitäten, die den Vorgang verlangsamen. Outsourcing kann eine vorteilhafte Option sein, um nicht genutzte Potenziale zu…
LED2WORK mit neuer Vertriebsspitze
LED2WORK – die Branchengröße für industrielle LED-Leuchten konnte mit Ruben Schwarz einen neuen und erfahrenen Vertriebsleiter gewinnen. v. l. n. r. :Jan Schiga Geschäftsführer von LED2WORK und Vertriebsleiter Ruben Schwarz.…
Aktion statt Reaktion im Vertrieb: So wird aktive Neukundengewinnung im Vertrieb erfolgreich
Aber was ist die beste Strategie für aktive Neukundengewinnung im Vertrieb? Wie kann man bei der Akquise erfolgreich sein? Vertriebler können nicht mehr nur auf Bestandskunden setzen. Die Zeiten, in…
Praktische Verkaufstipps für Professionals
Psychologisches Hintergrundwissen zur Steigerung des Erfolgs in Marketing und Vertrieb Praktische Verkaufspsychologie Praktische Verkaufstipps für Professionals Psychologisches Hintergrundwissen zur Steigerung des Erfolgs in Marketing und Vertrieb Vertriebsprofi und Buchautor Karlheinz…
Kaltakquise per Telefon auch 2023 ungebrochen auf Platz 1
Seit dem Beginn des Verkaufens über das Telefon hat sich die Kaltakquise als eines der wirkungsvollsten Verkaufsinstrumente etabliert. Die Zahl derjenigen, die per Telefon Kunden gewinnen, ist in den letzten…
Innovative Technologien für den Vertrieb
Unternehmen stehen dank neuer Technologien viele Möglichkeiten zur Verfügung, um angehenden Kunden ihre Produkte auf eine innovative Art zu präsentieren.
audius:Energy – die Business Solution für Energietechnik
Neue Branchenlösung für Energietechnik unterstützt Vertrieb, Planung, Montage und Service von Stromerzeugungsprodukten – insbesondere für Anlagen für erneuerbare Energien. Spezifische Prozesse und Integration externer Partner sorgen für Effizienz. Bert Enzinger:…
Die Zukunft heißt Low-Code-Technologie
Auf diesen Trend sollten Unternehmen in 2023 besonders achten Cosima von Kries, Nintex Director, Solution Engineering EMEA (Bildquelle: @Nintex) Der Aufschwung nach der Pandemie ist zu einem Geduldsspiel für eine…
Terminakquise: So machen Sie es richtig!
Terminakquise ist für kleine und mittlere Unternehmen ein zentraler Bestandteil des Verkaufsprozesses. Terminakquise ist für kleine und mittlere Unternehmen ein zentraler Bestandteil des Verkaufsprozesses. Dennoch wird dieser wichtige Schritt oft…
Meeting-Playbooks & In-Meeting App: Die Online-Tools der Vertriebsprofis
Vertriebs-Playbooks gibt es schon lange; Linkando bringt sie nun in die Welt der Online-Meetings. Denn gerade im IT- und Softwarevertrieb sind Leads zu wertvoll, um sie einem ineffizienten Funnel zu…