Marktforschungsmesse Research & Results 2015 in München: eResult präsentiert User Experience Area

eResult GmbH Hamburg/Göttingen, 21.10.2015 Mit über 160 Ausstellern und rund 3000 Fachbesuchern zählt die zweitägige Research & Results am 28. und 29. Oktober 2015 in München zu einer der größten…

eResult mit User Experience Area auf dem UX Congress 2015

UX Congress 2015 in Frankfurt/ Main bietet ab dem 19. Oktober 2015 an zwei Tagen ein umfangreiches Vortragsprogramm mit zahlreichen Praxisbeispielen. eResult GmbH Hamburg/Göttingen, 16.10.2015. Sei es der Online-Einkauf im…

UserZoom erhält mehr Geld für Wachstum

UserZoom erhält eine Investition von über 30 Mio. Euro von TC Growth Partners / Das Geld der Serie B-Finanzierungsrunde wird eingesetzt, um Unternehmen gezielter dabei zu unterstützen, die User-Experience ihrer…

AVERY ZWECKFORM setzt beim Thema User Experience auf coma

Für die AVERY ZWECKFORM GmbH entwickelt die coma AG das Frontenddesign der neuen deutschsprachigen Website. André Gebel, Geschäftsführer Beratung & Strategie bei der coma AG München, 27. August 2015. AVERY…

Bessere Kundenzentrierung und nachhaltige Optimierung der Geschäftsprozesse: NET-A-PORTER GROUP setzt auf AppDynamics

München – 19. August 2015 – AppDynamics, Anbieter von Lösungen für das Application Performance Management baut seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Online-Unternehmen für Luxusmode NET-A-PORTER GROUP im Bereich Kundenzentrierung und…

Höchst zufriedene Nutzer: Die Smartwatch wird zum ständigen Begleiter am Handgelenk

Aktuelle eResult-Studie befragt Smartwatch-Nutzer und zeigt Stärken und Schwächen auf (Hamburg/Göttingen, 29.06.2015) Neben Fitnessarmbändern, die bereits jetzt zu den Verkaufsschlagern zählen, prognostiziert die Branche den neuen Wearables einen großen Absatzmarkt.…

people interactive wird internationale digitale Lead-Agentur der Deutschen Lufthansa

Die Agentur entwickelt künftig die Gestaltung der globalen digitalen Customer Experience sowie das einheitliche digitale Markenbild von Lufthansa weiter und koordiniert und steuert alle anderen beteiligten digitalen Agenturen. Stephan Mosblech,…

Der Online-Käufer: Kein (un)bekanntes Wesen

eResult-Studie identifiziert vier repräsentative Online-Käufer-Typen mit Hilfe des Persona-Ansatzes (Hamburg/Göttingen, 11.05.2015). Oliva Online, Andreas & Anna Anspruch, Frank Fünfziger und Tina Tablet – diese charakteristischen Online-Käufer sind in Deutschlands Web-Shops…

Zwei Wochen “Mobilegeddon”: Wie die beliebtesten Online-Shops für Lebensmittel das neue Google-Update verkraftet haben

Searchmetrics untersuchte Mobile SEO Visibility und Desktop SEO Visibility für die zehn beliebtesten Lebensmittelshops: Amazon und eBay top, Edeka und Gourmondo leider flop Berlin, 06. Mai 2015_ Knapp zwei Wochen…

Keine Angst vor Googles Mobile-Update: Searchmetrics macht Kunden fit für die richtige Mobile-Strategie

Historische Mobile Visibility für vier Länder & Local Mobile Rankings für 28 Städte verfügbar / Mobile Research & Mobile Content Optimization bieten datengetriebene Insights für die optimale mobile Suchstrategie Berlin,…

Searchmetrics stellt neues Partner Programm vor und begrüßt die ProPerforma GmbH neu im Netzwerk

Analyse, Auswertung, Optimierung: Mithilfe der Enterprise-Software zur Optimierung der Search Experience, der Searchmetrics Suite™, erstellt die Online-Marketingagentur ProPerforma erfolgreiche Konzepte für ihre Kunden. Berlin, 01. April 2015__ Das Potenzial und…

Universal Search in den Suchergebnissen von Google Deutschland: Google-eigene Produkte wie YouTube und Shopping haben die Nase vorn

Searchmetrics-Analyse der Integration von Medienelementen in der organischen Suche / Shopping mit extremem Wachstum / YouTube hängt alle Konkurrenz-Netzwerke ab Berlin, 31. März 2015_ Wer heutzutage über Google nach Informationen…

Süßes Brand Building im Netz: Searchmetrics analysiert die Social Visibility für die zehn beliebtesten Schokoladenmarken der Deutschen

Kinderriegel von Kinder, Milka und Ritter Sport sind auf Facebook am erfolgreichsten / Nur drei Marken sind im März mit speziellen Oster-Aktionen präsent Berlin, 30. März 2015_ Schokolade macht glücklich…

Searchmetrics Content Composer – Integration in die Adobe Web Content Management Plattform ermöglicht die Optimierung von Content in Echtzeit

Nutzer des Adobe Experience Manager (AEM) erhalten Daten-basierte Optimierungsvorschläge von Searchmetrics für die Verbesserung der Performance ihres Contents Berlin, 09. März 2015__ Qualität ist Trumpf – für Online-Inhalte im Netz…

Der Valentinstag im Netz: Wie gut sind Deutschlands Online-Blumenhändler für ihr Onlinegeschäft gewappnet?

Fleurop, Floraprima und Co.: Searchmetrics analysiert die Valentinstags-Performance im Netz Berlin, 12. Februar 2015_ Der Romantik-Countdown läuft: In zwei Tagen ist Valentinstag – für Blumenhändler mit dem Muttertag der umsatzstärkste…

Software planen, die Nutzer lieben – mit dem Digital Innovation Model erfolgreich IT-Projekte verwirklichen

Beim World Usability Day 2014 geht es um das "Engagement" der Nutzer. Stephan Preuss und Tino Leonhardt haben dazu das entscheidende Strategiemodell entwickelt und in einem Praxisbuch zusammengefasst.