Die Bedeutung des Geschichtenerzählen in der Ära von KI

Wie beeinflusst die KI das Storytelling, die tief in der menschlichen Natur verankerte Kommunikationsform. Die Bedeutung des Geschichtenerzählen in der Ära von KI Die Bedeutung des Geschichtenerzählen Die Bedeutung des…

Wissenschaft muss verständlich kommuniziert werden

Scientific Storytelling Experte Thomas Frei erhält Excellence Award bei Speaker Slam Thomas Frei erhält Excellence Award beim 3. Internationalen Speaker Slam (Foto: Justin Bockey) Am 16. November 2023 fand zum…

Diese drei Kommunikationsziele meistern PR-Verantwortliche mit Mynewsdesk

Relevante Themen und Informationen an die richtigen Medien-Zielgruppen zu verteilen, um deren Aufmerksamkeit zu erreichen, ist eine echte Herausforderung für Verantwortliche in den PR-Abteilungen. Mit Mynewsdesk gelingt das mit wenigen…

Next-level Audio Storytelling

German Wahnsinn zeigt mit Pilotprojekt die Zukunft immersiver Audio-Kommunikation auf Reckless AiR (Bildquelle: German Wahnsinn) Hamburg, März 2023: German Wahnsinn, Deutschlands kreativste Audio Agentur, veröffentlicht mit dem Pilotprojekt “Reckless AiR”…

Die Conversion und Traffic Konferenz CONTRA

CONTRA 2023 – Hebe dein Online-Marketing aufs nächste Level! Die Conversion und Traffic Konferenz, kurz “Contra”, steht wieder in den Startlöchern. Vom 24. bis 25. Mai 2023 kommen in der…

Brainix auf der didacta 2023 in Stuttgart in Halle 1, H13.9

Mit digitalem Lehrwerk Lehrkräfte entlasten und Lernerfolg steigern Sonja Völkel, Geschäftsführerin der Brainix GmbH: “Digitale Lehrwerke entlasten Lehrkräfte” Eichstätt, 23. Februar. Die neue Lernsoftware Brainix erhebt den Anspruch, als erstes…

Erfolgreicher Dauereinsatz der neuen Lernsoftware Brainix

Mehrwert eines ganzheitlichen digitalen Lehrwerks Brainix ist an 20 Schulen in Deutschland im Einsatz Eichstätt, 30. November 2022. Die neue Lernsoftware Brainix hat sich nach der ursprünglichen Konzeption im Jahr…

Erfolgsfaktor PR: Wie KoRo mit Mynewsdesk effizient kommuniziert, Kontakte zu Medien knüpft und die Brand Awareness aufbaut

KoRo, ein junges Unternehmen, das sich auf den Online-Handel von haltbaren Lebensmitteln spezialisiert hat, setzt auf Mynewsdesk, um Brand Awareness und Brand Perception durch PR zu unterstreichen Natalie Wendt, PR-Managerin,…

Stiftung Digitale Bildung auf dem Deutschen Schulleitungskongress 2022 in Düsseldorf

Innovationsschub für Schulen durch ganzheitliches digitales Konzept Jürgen Biffar: “Mehr Lernerfolg durch digitales Lernen” Germering, 3. November 2022. Auf dem Deutschen Schulleitungskongress 2022, der vom 10. bis 12. November im…

Brainix-Entwicklung vom BMBF als neuartig und förderungswürdig anerkannt

Erfolgreicher Antrag auf Forschungszulage Hannah Nicklas, Geschäftsführerin der Brainix GmbH: “innovatives und förderungswürdiges FuE-Projekt” Eichstätt, 15. September 2022. Das Projekt zur Entwicklung der neuen Lernsoftware Brainix wurde Ende August vom…

E-Commerce: Content Sells!

Warum gute Inhalte den Umsatz steigern und schlechter Content teuer ist Unternehmen lassen sich das Online Marketing einiges Kosten, um Besucher für ihre Websites und Online-Shops zu gewinnen. Im Jahr…

Netzblick 02.22: Blog in Joomla, WhatsApp Abo, Faktencheck mit Google, Offliner, Storytelling

Netzblick 02.22: Blog in Joomla, WhatsApp Abo, Faktencheck mit Google, Offliner, Storytelling Karlsruhe, 27. April 2022 – Netzblick 02.22: Der Netzblick schaut auf aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Online-Business,…

Wie Lernsoftware moderne Didaktik umsetzt

Vorträge des 2. Symposiums der Stiftung Digitale Bildung online verfügbar Germering, 22. April 2022. Einen Überblick über den aktuellen Stand der digitalen Möglichkeiten an Schulen bot das 2. Symposium der…

Befragungsergebnis: Lernsoftware BRAINIX macht Freude, motiviert und aktiviert

Langzeit-Tests der Lernsoftware BRAINIX an vier Gymnasien 77 Prozent der Schülerinnen und Schüler sagen, dass ihnen das Lernen mit BRAINIX Freude macht Germering, 7. April 2022. Nach Ablauf des ersten…

BRAINIX weckt Lerninteresse von schulabsenten Kindern und Jugendlichen

Partnerschaft der Stiftung Digitale Bildung mit Jugendhilfeprojekt Dock7 Jochen Mader, Pädagoge beim Jugendhilfeprojekt Dock7, weckt mit BRAINIX das Lerninteresse Germering, 3. März 2022. Im Aachner Jugendhilfeprojekt Dock7 werden schulabsente Kinder…

Whiteboard Animation von Scribble Video

Ideal für die B2B Kommunikation Whiteboard Animation von Scribble Video Hamburg im Februar 2022 – Whiteboard-Animation Videos sind heute eines der beliebtesten Erklärvideo-Formate. Doch wie funktionieren Whiteboard Animation Videos überhaupt?…

Die Storytelling Trends 2022

Agentur CMM veröffentlicht 80-seitiges Whitepaper Whitepaper: Storytelling Trends 2022 Mit dem Start in ein neues Geschäftsjahr veröffentlichte die Kommunikationsagentur CMM – das Powerhouse für Storytelling – einen umfassenden Report über…

BRAINIX-Einsatz jetzt auch an einer österreichischen Schule

Stiftung Digitale Bildung arbeitet mit Testschule in Österreich zusammen Die Lehrkräfte der Mittelschule Kühnsdorf in Kärnten/Österreich sind von BRAINIX begeistert Germering, 19. Januar 2022. Am 24. Januar startet ein Testeinsatz…

Die beste Lösung von Scribble Video

Themen kurz und bündig auf den Punkt bringen Die beste Lösung von Scribble Video Hamburg, im Dezember 2021 – Mit dem Service “Erklärvideo erstellen” läutet Scribble Video die Zukunft im…

SC Lötters begrüßt duale Studentin im Team

Im Dezember wurde Nina Engels-Riegel als neues Mitglied im Team von SC Lötters begrüßt Praxis und Theorie – eine gute Mischung für Agentur und Studentin – eine Neue im Team…

CSR: SC Lötters löst Zusage zur strategischen Beratung des BBSC ein

Digital, aber klar und kompakt löste Dr. Christine Lötters ihre Zusage “Beratung bei der strategischen Neuausrichtung des BBSC” vom Marktplatz der Guten Geschäfte ein. Markus Grabowski, Philipp Röttgers, Michael Pieck,…

Online-Schule erweitert BRAINIX-Lektion kreativ in die Straßen von New York

Online-Stadtführung verstärkt das Gelernte durch Live-Erfahrung Germering, 2. Dezember 2021. Eine Englisch-Lektion über New York City, die direkt in die Straßen der Millionenmetropole führt, erlebten Schülerinnen und Schüler der Wilhelm…

Mehr Sichtbarkeit und Konversion mit Videomarketing von Scribble Video

Zielgruppenspezifisches Videomarketing Zielgruppenspezifisches Videomarketing Hamburg im November 2021 – Ohne Verzögerung setzt Scribble Video seinen Erfolgskurs fort und bringt mit dem Service “audiovisuelles Storytelling” ein aktuelles Angebot auf den Markt.…

Leben mit Hirn – Wie Sie Ihre Potenziale entfalten, egal was um Sie herum geschieht

Sebastian Purps-Pardigol hat den neuronalen Schlüssel für nachhaltiges Glück und mehr Erfolg gefunden und zeigt uns, wie wir selbst in herausfordernden Momenten unsere Potenziale besonders gut entfalten können. In Stress-Situationen…

Eignet sich Storytelling für Ihr Unternehmen?

Stories sind seit jeher ein beliebtes Medium, um wichtige Inhalte zu transportieren. Mit neuen Methoden klar kommunizieren zu können, Marketing- und Pressearbeit, die wirklich ankommt – das ist für erfolgreiche…

SC Lötters: gbo datacomp verlängert erfolgreiche Zusammenarbeit

Strategische Kommunikation, Marketingbegleitung, Social Media sowie Pressearbeit sind die leicht modifizierten Eckpfeiler der bewährten und Content-basierten Zusammenarbeit der beiden Geschäftspartner. Dr. Christine Lötters im digitalen Gespräch mit gbo datacomp Geschäftsführer…

Gesucht und gefunden: Inhalte als Markenbotschafter

Warum Content Marketing in der Kundenkommunikation immer wichtiger wird Content Marketing ist bei all denen ein Topthema, die sich mit der Marketingkommunikation und dem Inbound Marketing beschäftigen. Dabei geht es…

Buchtipp zum Welttag des Buches: “Epikurs Bibliothek”

Eine Reise zum Glück in 50 Büchern »Epikurs Bibliothek« (Midas Collection) Worin besteht die Kunst, ein glückliches Leben zu führen? Die Filmemacherin und Autorin Marietheres Wagner geht der Philosophie des…

SC Lötters erhält Zuschlag für regionale Imagekampagne der Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg

Dr. Christine Lötters bei der Präsentation der Vorschläge Sowohl das Produkt als auch die Aufgabenstellung sind nicht ganz leicht, umso wichtiger ist es, dieses Thema sach- und fachorientiert zu diskutieren,…

EXPEREA

Die neue Erlebnis-Umgebung für Digitale Events und Hybride Veranstaltungen Die Kommunikationsagentur brandherde GmbH aus Heidelberg hat eine erlebnisorientierte Plattform für Online-Events entwickelt. Die Plattform eignet sich nicht nur fur rein…

Storytelling – Blogs rund um das Geschichte(n) erzählen

Alexandra Grass lässt die Leser in "Storytelling" die Kultur einer beliebten Erzählart besser verstehen.

craftLABEL von Vollherbst erzählt einzigartige Geschichten über Marken

(Bildquelle: Vollherbst) Mit craftLABEL bietet Vollherbst erstmals die Möglichkeit, charakteristische Elemente der Produkterzeugung und der Marke im Etikett abzubilden. Herkunft, Art der Herstellung und Zusammensetzung: Bei der Kaufentscheidung werden Authentizität…

Story Einladungsmanagement erleichtert Unternehmen den Messe-Neustart

Kooperation zwischen Softwareanbieter und Storytelling-Experten Zum Restart der Messewirtschaft nach der Corona-Pause können ausstellende Unternehmen von einem neuartigen Konzept profitieren. Bei einem zweitägigen Workshop entwickelt Storytelling-Experte Florian Hommeyer mit auf…

Inszenierung neu denken: digitaler “Tag der offenen Tür”

link instinct präsentiert den Media Day – so erreichen Firmenevents die relevanten Entscheider und Märkte link instinct präsentiert den Media Day – so erreichen Firmenevents die relevanten Entscheider und M…

Expo 3D TV: So finden Messen wieder statt

Das Düsseldorfer Unternehmen link instinct revolutioniert die virtuelle Messe – Chancen für Messebauer, Unternehmen und Veranstalter Harry Flint präsentiert mit link instinct Unternehmen, Marken und virtuelle Messeauftritte Düsseldorf, 17. April…

Im Home-Office zum tragfähigen Story-Konzept

Gerade in Zeiten des neuartigen Coronavirus sieht Jürgen Mellak, CEO der Kommunikationsagentur CMM, das größte Potenzial einer modernen Kommunikation. Jürgen Mellak, CEO der Kommunikationsagentur CMM Was bedeutet die Zeit von…