Unabhängig von Social-Media-Algorithmen:

meine.fans bietet nachhaltige Lösung für Kreative, um digitalen Content zu monetarisieren meine.fans Landingpage famosMedia Technologies: Ein deutsches Start-up-Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, den etablierten Marktführern wie Patreon und…

Wie beeinflussen Influencer das Kaufverhalten der Gen Z?

Unternehmen müssen ihre Kund:innen und deren Bedürfnisse verstehen, um zielgerichtetes Marketing zu betreiben. Aktuell wird mit der Generation Z eine Zielgruppe relevant, die hohe Anforderungen sowohl an Marken als auch…

Görs Immobilien: Jetzt informieren, vernetzen, beraten lassen

Görs Immobilien bietet Immobilien-Marketing und PR, Blog, Informationen und Beratung, Digitalisierung, Investment und Finanzen Görs Immobilien bietet Immobilien-Marketing und PR, Beratung, Digitalisierung, Investment & Finanzen Digitalisierungs-, Marketing- und Immobilienexperte Daniel…

Vier einfache Schritte für mehr Erfolg bei Social Media.

SocialMedia meistern & mehr Erfolg haben. Für Unternehmen wird es zunehmend relevanter, sowohl für das Image, als auch das direkte Marketing. Viele Unternehmen und Einzelunternehmer tun sich jedoch schwer in…

Social Media Jahresplaner für das Handwerk

Täglich neue Ideen für Social Media Posts Social Media Jahresplaner für das Handwerk Für viele Handwerksbetriebe ist es eine immer wiederkehrende und nervige Frage, welche Inhalte sie – am besten…

Deutsches Kinderhilfswerk startet Kampagne zum Umgang mit Kinderfotos in Sozialen Medien

Logo Deutsches Kinderhilfswerk e.V. Das Deutsche Kinderhilfswerk startet heute eine Social-Media-Kampagne zu Persönlichkeitsrechten von Kindern in Sozialen Medien. Die Kampagne hat das Ziel, Erziehende für das Mitbestimmungsrecht von Kindern zu…

Wie funktioniert mein Social Media Marketing?

Aus Followern werden Fans und Kunden: So funktioniert Social Media Marketing Online Marketing Maßnahmen. Social Media Marketing umfasst alle Strategien in den sozialen Netzwerken, die aus Followern Fans und Kunden…

Empfehlungsmarketing: Zufriedene Kunden locken neue Kunden an

Die Märkte und auch die Verkaufsprozesse haben sich durch die weiter fortschreitende Digitalisierung und ihre zahlreichen Innovationen und neuen Technologien verändert: Durch die Vielzahl der angebotenen Produkte, die stetige Verschiebung…

Online-Inserate: Fotos können Einbrecher anlocken

R+V-Infocenter: Auf Fotos keinen Einblick in den Wohnraum gewähren Wiesbaden, 24. Oktober 2018. Ob Möbel, Kleidung oder Spielzeug: Wer erfolgreich Gegenstände online verkaufen möchte, dekoriert die Anzeigen mit attraktiven Fotos.…

10 Tipps für den öffentlichen Auftritt

Wie kommen Sie in der Öffentlichkeit gut an? Katharina Gerlach, Moderatorin, Medientrainerin, Kommunikationscoach 1. Überzeugung ist nicht alles! Aber ohne Überzeugung geht gar nichts. Wenn Sie nicht von dem überzeugt…

10 Tipps für den öffentlichen Auftritt

Wie kommen Sie in der Öffentlichkeit gut an? Katharina Gerlach, Moderatorin, Medientrainerin, Kommunikationscoach 1. Überzeugung ist nicht alles! Aber ohne Überzeugung geht gar nichts. Wenn Sie nicht von dem überzeugt…

Was sind Facebook-Likes wirklich wert – Aufmerksamkeit um jeden Preis?

Welchen Wert haben Facebook-Likes? Viele geben sich mit der reinen Zahl zufrieden – ist es bei der aktuellen Hacker-Pschorr-Kampagne auch so? Das Ringen nach Facebook-Fans Was ist heute eigentlich da…

Marktwächter Digitale Welt: Schwerpunkt – Nutzergenerierte Inhalte

Im Internet bewerten Verbraucher Produkte, äußern in Foren ihre Meinung oder pflegen persönliche Profile in Netzwerken wie Facebook oder Twitter. Zu nutzergenerierten Inhalten zählen aber ebenso persönliche Daten, die Anbieter…

Facebook als Jobkiller: wie Äußerungen in sozialen Netzwerken zur Kündigung führen können

Alexander Bredereck, Fachanwalt für Arbeitsrecht Berlin und Essen, im Interview mit Maximilian Renger, wissenschaftlicher Mitarbeiter. Arbeitsrecht Maximilian Renger: Du hast in einem aktuellen Video-Blog Facebook als Jobkiller bezeichnet. Wie ist…

Glaubwürdig bleiben mit Native Advertising

Katharina Gerlach, Moderatorin, Medientrainerin, Kommunikationscoach Der Auftritt in den sozialen Medien wird immer wichtiger. Nach der neuen Studie “Global Entertainment & Media Outlook” der Beratungsfirma pwc wurde im Jahr 2016…

AGRAVIS unterstützte erstes Agrar-Blogger-Camp in Münster

Gut 100 Blogger, die in der Landwirtschaft arbeiten und gern darüber sprechen, versammelten sich am 16. Februar in Münster, um sich einmal “live” in die Augen zu schauen. Der Bauernverband…

Die 10 Todsünden im Social Media-HR-Marketing

Verhängnisvolle Fehler, die Personaler auf sozialen Medien bei ihrem Arbeitgeber-Auftritt unbedingt vermeiden sollten Erfolgreiche Personalgewinnung und Personalauswahl aus dem PRAXIUM Verlag In der Personalarbeit kann bei Social Media-Aktivitäten als Arbeitgeber…

Studie offenbart massive Mängel an deutschen Hochschulwebseiten

Unis und Fachhochschulen ignorieren zum Teil gesetzliche Vorgaben zur Barrierfreiheit Die große Hochschulstudie Nach einer aktuellen Studie der +Pluswerk AG weist ein Großteil der Webangebote deutscher Hochschulen nicht nur große…

Social Media Strategie mit dynamic-duo webdesign/-publishing

80% aller KMU sind in den sozialen Medien aktiv. Je kleiner die Firma, desto eher fehlen Strategie und Budget. Vor allem wird der Inhalt gepflegt. Logo der Firma www.dynamic-duo.ch Nichts…

Akademien organisieren Workshop zu Sozialen Medien in der Wissenschaftskommunikation (Livestream)

(Mynewsdesk) Berlin, 17. März 2015. Wie verändern die sozialen Medien die Wissenschaftskommunikation? Diese Frage steht im Mittelpunkt eines Workshops der Akademien-Arbeitsgruppe „Kommunikation zwischen Wissenschaft, Öffentlichkeit und Medien“ am 18. März…

Internetpräsenz von foodjobs.de jetzt responsive

– Mobil auf Jobangebote in der Lebensmittelbranche zugreifen foodjobs.de jetzt responsive 05.10.2015, Düsseldorf. Die Umstellung der Website auf responsive Design gewährleistet den mobilen Zugriff, von allen Smartphones aus, auf alle…

Buchvorstellung: “Internet und Social Media für Handwerker”

Warum das Handwerk und kleine Unternehmen die Sozialen Medien für sich entdecken müssen Internet und Social Media für Handwerker Die rasante Entwicklung des Internet 2.0 und vor allem der verschiedenen…

Social Media für B2B-Unternehmen

Mit Inhalten auf Kundenfang gehen KOKON-Marketing mit Konzept: B2B-Unternehmen können mit Social Media das Web noch effektiver nutzen. (Bildquelle: shutterstock) Ob nun Facebook, Twitter oder YouTube: die Investition in Social…

100.000 Fans für pferde.de

Online-Pferdemarkt knackt neue Rekordmarke bei Facebook 100.000 Fans für pferde.de Pferde.de erreicht täglich viele Nutzer und versorgt sie mit wichtigen Informationen rund um Pferde und den Reitsport. Neben den Angeboten…

Äußerungen von Arbeitnehmern über den Arbeitgeber in sozialen Netzwerken gefährlich

Facebook, YouTube und Twitter: Äußerungen über den Arbeitgeber bleiben tabu. Ein Beitrag von Fachanwalt für Arbeitsrecht Alexander Bredereck, Berlin und Essen. Ausgangslage: Seit Jahren warne ich dringend davor, in den…