Tag: SEO-Technik

Jan 13 2018

Praxismarketing ist zunehmend Aufgabe von SEO-Agenturen

Der „Webbewerb“ hat Medizin und Gesundheit längst erreicht Im medizinischen Bereich kann SEO Technik von Vorteil sein für Ärtze und Praxen. (Bildquelle: © janews094 – Fotolia) KARLSRUHE / BADEN-BADEN. Tatsächlich ist in den Medien nicht selten von Ärztemangel zu lesen und zu hören. Dieser macht sich momentan und zukünftig insbesondere in ländlichen Gegenden bemerkbar, warnt …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/praxismarketing-ist-zunehmend-aufgabe-von-seo-agenturen/

Jan 06 2018

SEO-Agentur setzt auf Content Marketing und Usability

Wer erfolgreich SEO betreiben will darf nicht an die Suchmaschinen denken SEO muss die Inhalte auf den User abstimmen. (Bildquelle: © mpfphotography – Fotolia) KARLSRUHE / BADEN-BADEN. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist bereits seit einiger Zeit weit mehr als eine gute Mixtur aus „Onpage“ und „Linkbuilding“. Die Einflussfaktoren, die auch außerhalb der typischen Suchmaschine ablaufen, sind hierbei …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/seo-agentur-setzt-auf-content-marketing-und-usability/

Dez 30 2017

Content-Marketing hilft nur, wenn es gut gemacht wird

Viele Unternehmen produzieren Content planlos und am User vorbei Content Marketing ist für jeden Bereich des Unternehmens von Bedeutung. (Bildquelle: © Konstantin Yuganov – Fotolia) BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Studien zufolge setzen rund 85 Prozent der Unternehmen in Deutschland auf Content-Marketing. Nicht immer steckt eine übergreifende Content-Strategie dahinter. „Das plan- und ziellose Verteilen von Inhalten bringt …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/content-marketing-hilft-nur-wenn-es-gut-gemacht-wird/

Dez 23 2017

Logistik setzt auf SEO von spezialisierten Agenturen

Hochwertige Suchmaschinenoptimierung (SEO) verbessert Kundenakquise im Logistikbereich Auch im Logistik Bereich ist SEO von Bedeutung. (Bildquelle: © vege – Fotolia) KARLSRUHE / STUTTGART. Gerade im Logistikbereich lassen sich passende Partner mithilfe entsprechender Schlüsselwörter schnell finden. Dabei treffen potentielle Kunden ihre Entscheidungen oft nach der Qualität einer Webpräsenz. Aus diesem Grund ist eine qualitative Suchmaschinenoptimierung (SEO) …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/logistik-setzt-auf-seo-von-spezialisierten-agenturen/

Nov 26 2017

Local SEO für Handwerk und Handel zielgerichtet, effektiv und nachhaltig –

Suchmaschinenoptimierung für den Einzugsbereich eines Unternehmens Im Handwerksbereich kann SEO helfen, lokale Unternehmen zu unterstützen. (Bildquelle: © vege – Fotolia) KARLSRUHE / STUTTGART. Local SEO spielt im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine immer größere Rolle. „Unternehmen der Bereiche Handwerk und Handel müssen sich mit dem Gedanken anfreunden, dass sie nicht mehr über das Telefonbuch oder die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/local-seo-fuer-handwerk-und-handel-zielgerichtet-effektiv-und-nachhaltig/

Nov 25 2017

Individuelle Content-Marketing Lösungen sind gefragt

Content-Marketing ist keine Dienstleistung aus der Schublade Content Marketing muss individuell passen. (Bildquelle: © Aurielaki – Fotolia) Individuelle Content-Marketing Lösungen sind gefragt – Content-Marketing ist keine Dienstleistung aus der Schublade. Dabei ist Content-Marketing heute auch nicht mehr wegzudenken, wenn es darum geht, Zielgruppen zu erschließen. Über einen Kamm scheren lassen sich entsprechende Strategien dabei jedoch …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/individuelle-content-marketing-loesungen-sind-gefragt/

Nov 23 2017

Suchmaschinenoptimierung (SEO) – effektiv und nachhaltig

Wer seine Webseite bei Google & Co. nach vorne bringen will, muss immer den User im Blick haben Suchmaschinenoptimierung konzentriert sich auf die Interessen des Nutzers. (Bildquelle: © childrendrawings – Fotolia) BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Wie geht erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) heute? Wie definiert sich SEO und wo liegt der Unterschied zu klassischer Werbung? Welche Vorteile bietet …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/suchmaschinenoptimierung-seo-effektiv-und-nachhaltig/

Nov 22 2017

So findet man den perfekten Seitentitel

Der Seitentitel (Title Tag) ist entscheidend für den Erfolg bei Google & Co. Der Title Tag sollte das passende Keyword enthalten und möglichst kurz sein. (Bildquelle: © Marek – Fotolia) KARLSRUHE. Zu einer erfolgreichen SEO gehört zwingend die Title Tag Optimierung. Google bezieht den Seitentitel in seine Rankingfaktoren ein und gewichtet ihn relativ hoch. Bezüglich …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/so-findet-man-den-perfekten-seitentitel/

Nov 18 2017

Reputationsmanagement – mehr als eine Online-Putztruppe

Wer schlechte Inhalte erfolgreich verdrängen oder entfernen will, muss die SEO-Königsdisziplin Reputationsmanagement perfekt beherrschen SEO und Reputationsmanagement arbeiten Hand in Hand. (Bildquelle: © vege – Fotolia) Wer schlechte Inhalte erfolgreich verdrängen oder entfernen will, muss die SEO-Königsdisziplin Reputationsmanagement perfekt beherrschen. Es geht um den guten Ruf im Netz, der nicht hoch genug zu bewerten ist. …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/reputationsmanagement-mehr-als-eine-online-putztruppe/

Okt 31 2017

Tipps für die perfekte OnPage Optimierung

Bei der OnPage Optimierung einer Webseite müssen viele Dinge beachtet werden Individueller Content ist von großer Bedeutung. (Bildquelle: © Jakub Jirsák – Fotolia.com) BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Die OnPage Optimierung betrifft Maßnahmen und Anpassungen der Suchmaschinenoptimierung, die auf der Webseite selbst vorgenommen werden. Es handelt sich um technische, inhaltliche und strukturelle Optimierungsmaßnahmen. „Viele Webmaster denken bei …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/tipps-fuer-die-perfekte-onpage-optimierung/

Okt 29 2017

Content-Strategie fängt mit der Meta Description an

Meta Description erklärt dem User kurz und knackig, welchen Content er auf einer Webseite findet Die Meta Description soll den User neugierig stimmen. (Bildquelle: © vege – Fotolia) BADEN-BADEN / BERLIN. Oft sind es Kleinigkeiten, die über den Erfolg einer Webseite bei Google & Co. entscheiden. Diesen Umstand wurde auch auf der Messe Re:publica in …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/content-strategie-faengt-mit-der-meta-description-an/

Okt 28 2017

Tipps für eine erfolgreiche Landingpage

Dem einen geht es um Leads, dem anderen um Reputationsmanagement – Landingpages sind ein wichtiges Werkzeug Eine Landingpage verschafft einen ersten Überblick über die Website. (Bildquelle: © georgejmclittle – Fotolia) BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Landingpages, die zuerst für Leads konzipiert werden, sollten heutzutage das Reputationsmanagement stark einbeziehen. „Die Landingpage hat die wichtige Aufgabe, dem User schon …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/tipps-fuer-eine-erfolgreiche-landingpage/

Okt 26 2017

Probleme bei der Indexierung der Webseite

Wenn Suchmaschinen wie Google & Co. eine Seite nicht indexieren bzw. crawlen können Suchmaschinenoptimierung setzt die Indexierung der Website vorraus. (Bildquelle: © Sergey – Fotolia) BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Für die Suchmaschinenoptimierung einer Seite ist die Grundvoraussetzung, dass sie zunächst in den Index von Suchmaschinen aufgenommen wird. Das funktioniert zwar überwiegend sehr gut, doch es ist …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/probleme-bei-der-indexierung-der-webseite/

Okt 25 2017

Ohne Indexierung durch Google & Co. ist alles nichts

Die schönste und informativste Webseite hat nur wenig Nutzen, wenn Google sie nicht indexieren kann Der Prozess, als Website von Google aufgenommen zu werden, nennt man Indexierung. (Bildquelle: © CrazyCloud – Fotolia) BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Ein Grundprinzip von SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist es, in den Index von Suchmaschinen (vorrangig Google) aufgenommen und danach gut gefunden zu …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/ohne-indexierung-durch-google-co-ist-alles-nichts/

Okt 24 2017

Der PageRank lebt noch!

Noch immer spielt der PageRank eine gewichtige Rolle Backlinks sind nicht unerheblich für die Suchmaschinenoptimierung. (Bildquelle: © Bualong – Fotolia) KARLSRUHE. Der von Larry Page und Sergej Brin (den Google-Gründern) schon Ende der 1990er Jahre entwickelte PageRank bewertet das Gewicht von Backlinks und ist daher für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) höchst bedeutsam. „Seit 2016 ist er …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/der-pagerank-lebt-noch/

Okt 24 2017

Google Updates sorgen für Natürlichkeit

Suchmaschinen wollen für den User bestmögliche Antworten geben – mit den Updates wird der Algorithmus nach und nach verfeinert White Hat SEO lohnt sich langfristig betrachtet. (Bildquelle: © gustavofrazao – Fotolia) KARLSRUHE / FRANKFURT. Die Updates von Google ändern mehr oder weniger stark die Algorithmen der Suchmaschine. Es gibt große Updates etwa im Jahrestakt, doch …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/google-updates-sorgen-fuer-natuerlichkeit/

Okt 22 2017

Die Gewinner des Google Penguin Update

Google wünscht sich Seitenbetreiber, die mit einer Content-Strategie auf einzigartige, relevante und interessante Inhalte setzen Natürlicher Content ist wichtiger denn je. (Bildquelle: © Weissblick – Fotolia) BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Das erste Google Penguin Update gab es im April 2012. Es strafte Webseiten mit auffälligen Backlinkprofilen ab. Die letzte Aktualisierung fand im September 2016 statt (Penguin …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/die-gewinner-des-google-penguin-update/

Okt 21 2017

Welche Bedeutung hat heute noch der PageRank?

Der PageRank ist zwar nicht mehr öffentlich einsehbar – relevant ist er noch immer Der PageRank ist ein nicht zu ignorierender Faktor für die SEO. (Bildquelle: © Trueffelpix – Fotolia) Der PageRank Algorithmus gewichtet die Backlinks, die eine Webseite erhält. Obgleich das Wort als „Seitenrang“ übersetzt werden kann, hat es seinen Namen vom Erfinder und …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/welche-bedeutung-hat-heute-noch-der-pagerank/

Okt 19 2017

Content Marketing erfordert strategisches Storytelling

Professionelles Content Marketing folgt einer klaren Strategie Storytelling ist im Content Marketing eine beliebte Technik. (Bildquelle: © Trueffelpix – Fotolia) KARLSRUHE / MÜNCHEN. Professionelles Content Marketing folgt einer klaren Strategie. „Beim Content Marketing sollen Inhalte relevant, aber auch unterhaltsam sein. Letzteres gelingt durch Storytelling. Wenn dieses in eine klare Content Marketing Strategie eingebunden wird, müssen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/content-marketing-erfordert-strategisches-storytelling/

Okt 17 2017

OffPage Optimierung hat eine gute Reputation zum Ziel

Eine erfolgreiche Webseite braucht eine gute, natürliche Reputation im Internet Backlinks sind für die SEO von großer Bedeutung. (Bildquelle: © kalpis – Fotolia) OffPage Optimierung ist eine sehr wesentliche Maßnahme der Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch den Aufbau von Backlinks für die Reputation einer Webseite. Der Grad der Reputation wird durch die Art der Backlinks bestimmt. Backlinks …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/offpage-optimierung-hat-eine-gute-reputation-zum-ziel/

%d Bloggern gefällt das: