Knuspr setzt neue Maßstäbe und beendet Zusammenarbeit mit Milchmastkalb-Betrieben bei Frischfleisch

Der Online-Supermarkt bezieht sein Frischfleisch vom Kalb künftig nur mehr aus Bio- und antibiotikafreier Qualivo-Haltung (Bildquelle: Hof Russ) München, 16. August 2023. Knuspr beendet mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit…

Landeselternvertretung Thüringen und VielfaltMenü unterstreichen den Wert von gesunder Ernährung an Schulen

Gesunde und vielfältige Schulverpflegung sichert die Zukunftschancen von Kindern Im Juni hatte die Landeselternvertretung Thüringen in die Kreisstadt Altenburg zur ersten Regionalkonferenz geladen, um den Dialog mit Elternschaft, Schulträgern, staatlichem…

Diskussionsrunde im Rahmen der Brandenburger Ernährungsstrategie: VielfaltMenü zeigt, wie ausgewogene Ernährung in Kita und Schule funktioniert

Kinder am VielfaltMenü-Salatbüfett (Bild: VielfaltMenü). Berlin, 06.06.2023 – “Essen in Kita und Schule – gesund, regional und bezahlbar” so lautete der Titel der Diskussionsrunde unter anderem mit Vertretern aus Politik,…

Knuspr setzt neue Maßstäbe bei der Unterstützung regionaler Betriebe

Der Online-Supermarkt liefert einen Großteil frischer Lebensmittel lokaler Partner innerhalb von sieben Stunden nach der Ernte. Die Förderung regionaler Betriebe wird ab dieser Saison noch weiter ausgebaut. Knuspr Frische-Event am…

Knuspr gibt exklusive Partnerschaft mit Ballabeni Icecream und Ói fra bekannt

Der Lebensmittelhändler Knuspr wird exklusiver Online-Vertriebspartner der Eismacher von Ballabeni sowie der Mozzarella-Manufaktur Ói fra aus München Schokoladeneis von Ballabeni Icecream (Bildquelle: @Ballabeni Icecream) München, 5. Mai 2023. Der Online-Supermarkt…

Regionales Backhandwerk laut Umfrage Schlüssel zum Erfolg

Online-Supermarkt Knuspr gibt Einblick in sein innovatives Konzept für Brot und Backwaren Frisches Brot aus der Knuspr Bäckerei (Bildquelle: ©Knuspr) München, 9. Februar 2023. Beim Kauf von Bäckerei-Produkten sind Herkunft…

Knuspr startet Kooperation mit Heinrich-Heine-Gymnasium in München

Ausflüge zu lokalen Produzenten sollen Bewusstsein für Umgang mit regionalen Lebensmitteln schärfen München, 9. Dezember 2022 – Ab dem Frühjahr 2023 werden im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Online-Lebensmittelhändler Knuspr…

“Aus gutem Grund. Aus der Region”: Neue Markenkampagne von Carolinen Brunnen zeigt Schönheit der Heimatregion OWL

– Umfassende Kampagne mit ausdrucksstarken Motiven von markanten Orten in der Region Neue Markenkampagne von Carolinen Brunnen (Bildquelle: Carolinen Brunnen) Bielefeld, 16. August 2022 – “Aus gutem Grund. Aus der…

Güstrower Schlossquell übergibt Spende für Bienenstraße

Neue Streuobstwiese in Warin wird mit 2.500 Euro aus Spendenaktion angelegt Güstrow, 13. September 2021. Eine Spende über 2.500 Euro hat Brigit Laporte-Tiemann von Güstrower Schlossquell jetzt an Hans Diederichs…

Gemeinsam für die Heimat: Carolinen kooperiert mit Teutoburger Wald Tourismus

Ziel: nachhaltigen Tourismus in der Region voranbringen Fotowettbewerb zum “schönsten Sonnenuntergang unserer Region” als Start Bielefeld, 6. Juli – Das Bielefelder Traditionsunternehmen Carolinen Brunnen kooperiert mit dem Teutoburger Wald Tourismus,…

wee – Cashback- und Mobile Payment System

Mit wee bares Geld bei jedem Einkauf sparen – Europa geht voran – aktive Unterstützung für stationäre Einzelhändler aus der Region und Konsumenten als aktive Nutzer der weeCard und weeApp…

Bayerisches Bio-Siegel: Bio & regional garantiert

München, 20. Januar 2021: Im Supermarkt haben es die Verbraucherinnen und Verbraucher in der Hand. Denn mit ihrem Einkauf können sie einen wichtigen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit in der Land-…

Carolinen-Spendenaktion: 30.000 Euro Corona-Hilfe für die regionale Gastronomie in OWL

(Bildquelle: Mineralquellen Wüllner/Sarah Jonek) Bielefeld, 2. Juli 2020. Als Ergebnis der Spendenaktion “Aus Liebe zur Gastronomie in OWL” schütten die Mineralquellen Wüllner jetzt ihren auf 30.000 Euro aufgestockten Unterstützungsfonds aus:…

Veranstaltungstipp 13. und 14.9.2019: Zwei “Heimat shoppen”-Aktionstage in Weilburg

Heimatnah shoppen und Weilburg unterstützen / Rabattaktionen für Kunden / WWW-Einkaufsgutscheine zu gewinnen Weilburg/Oberlahn:; Einzelhändler freuen sich auf Ihren Besuch Unter dem Motto “Heimat shoppen” treten am 13. und 14.…

Studie Konsumbarometer 2019 – Höhere Preise für regionale Produkte? Ja, aber …

Regional einkaufen: beliebt, aber teurer – Rund 60 Prozent der Verbraucher sind bereit, für heimische Erzeugnisse mehr zu bezahlen. – Zugleich ist der Preis der Hauptgrund, wenn Verbraucher regionale Produkte…

Europäer schätzen regionale Lebensmittel

Konsumbarometer 2019 – Europa Die wichtigsten Auswahlkriterien der befragten europäischen Verbraucher beim Kauf von Lebensmitteln. – Für die große Mehrheit der europäischen Verbraucher stehen vor allem Lebensmittel für Regionalität –…

Konsumbarometer 2019 – Regionale Produkte sind im Kommen

Europäische Verbraucher haben großes Vertrauen in heimische Produkte – Europäische Konsumenten haben großes Vertrauen in heimische Produkte. – Verbraucher sehen positive Effekte auf regionale Wirtschaft und den Umweltschutz. – Noch…

20 Jahre Langzeit-Garantie: So lange hält Fensterliebe.

20 Jahre Garantie auf Glas, Beschlag und Profil – das ist das kompromisslose Qualitätsversprechen des österreichischen Fensterherstellers REKORD. Zum Verlieben: REKORD gewährt 20 Jahre Langzeit-Garantie auf Fenster und Türen. Mit…

Stoabeatz Open Air Festival 2017 im Kaiserwinkl in Tirol – künstlerischer Freigeist trifft auf traditionelle Werte

(Bildquelle: Bild_Flyer_(c)Stoabeatz_e.V.) München/Walchsee, Mai 2017 – Vom 25. bis zum 27. Mai 2017 verschmelzen am Fuße des Kaisergebirges Kunst und Regionalität: Das Stoabeatz Festival öffnet seine Pforten und verwandelt das…

24. Nachhaltigkeitsbericht: Neumarkter Lammsbräu mit neuen Effizienzbestmarken und 100 Prozent regionalem Bio-Bier

Der 24. Nachhaltigkeitsbericht der Neumarkter Lammsbräu Neumarkt, 30. Juni 2016 – Die Neumarkter Lammsbräu veröffentlicht heute ihren 24. Nachhaltigkeitsbericht. Auch 2015 hat der Bio-Pionier mit intensivem ökologischem, sozialem, ökonomischem und…

Küche sucht Bio Wertschätzung schafft Wertschöpfung

(Mynewsdesk) Einen praxisorientierten Wissensaustausch zum Thema bio-regionale Lebensmittel in der Außer-Haus-Verpflegung zu schaffen und durch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse neue Impulse zu setzen – das sind die Ziele des zweiten BioForums.…

Relaunch www.libella.de

Neue Website “schmeckt” nach Libella: “Echt. Fruchtig. Frisch.” Frischer Wind auf der Libella Website: Die Marke präsentiert sich ab sofort online in neuem Look. (Bildquelle: Libella) Passend zur neuen Imagekampagne…