KI weltweit auf dem Durchmarsch, Deutschland gehört zu den Nachzüglern

Herausforderungen, ROI, Kosten & Co: Wie wird KI in Unternehmen wirklich eingesetzt? Fivetran und Vanson Bourne präsentieren umfangreiche Studie München, 21. März 2024 – Fivetran, der weltweit führende Anbieter für…

Wir lieben Bullen und Bären

Daten und statistischer Modellierungsdienst KI (x+(code))=y Xaugon beschäftigt sich mit eingehender Datenforschung und statistischer Modellierung zu künftigen Kursverläufen von Gold, unsere auf deep learning spezialisierte Programmierer sind alle samt Pythonfreunde…

Wozu dient Agile Analytics?

Interview mit dem Analytics-Experten Dirk Böckmann Agile Analytics, Buch-Cover (Bildquelle: @Dirk Böckmann) Frage: Wir befinden uns mitten in einem digitalen Wandel, der seit einigen Jahren von zahlreichen disruptiven Umbrüchen begleitet…

Advanced Analytics

Daten im Unternehmen für bessere Entscheidungen nutzen Dirk Böckmann, Agile Analytics (Bildquelle: @Dirk Böckmann) Big Data: Der Daten-Tsunami rollt unaufhaltsam Innerhalb der kommenden Jahre ist mit einer Verfünffachung des jetzt…

NTT DATA Business Solutions schließt Partnerschaft mit Soley

Produktportfolio-Entlastung kann SAP-Kunden Einsparungen in Millionenhöhe bringen Bielefeld, München, 17. Mai 2022 – Die NTT DATA Business Solutions AG, der global erfolgreiche SAP-Berater für den Mittelstand, hat eine Partnerschaft mit…

NOT-Statistik – Nachweis, Optimierung und Toleranzermittlung

Barbara Bredner zeigt in "NOT-Statistik", wie man komplexe Daten auswertet und die Ergebnisse optimal nutzt.

Neuer Markenauftritt und strategische Geschäftsfelderweiterung bei CURE S.A.

Die CURE S.A. (www.cure-intelligence.com) gibt bekannt, dass ein vollständiger Marken-Relaunch erfolgreich abgeschlossen wurde. Die CURE S.A. ( www.cure-intelligence.com) gibt bekannt, dass ein vollständiger Marken-Relaunch erfolgreich abgeschlossen wurde. Das Unternehmen tritt…

Whitepaper zur Planung mit SAP Analytics Cloud jetzt verfügbar

(Bildquelle: shutterstock.com/Witthaya lOvE) IBsolution hat das kostenlose Whitepaper “Intelligent, integriert, innovativ: Planung mit der SAP Analytics Cloud” veröffentlicht. Es erläutert unter anderem, wie die SAP Analytics Cloud die Basis für…

Top-Trends der Prozessindustrie 2019

Auf dem Weg zu höherer Anlagenzuverlässigkeit und Operational Excellence nimmt die digitale Transformation weiter Fahrt auf München, 17. Dezember 2019 – Machine Learning, KI und Predictive Analytik zählten im vergangenen…

CRM – Analysieren statt raten

Bei der mayato GmbH dreht sich auf dem German CRM Forum 2018 in München alles um die strategische Analyse von Kundendaten Kunden nicht nur zu gewinnen, sondern langfristig zu binden,…

Unternehmensplanung: zwischen Tradition und digitaler Revolution

19. Horváth & Partners Planungsfachkonferenz am 7. Dezember 2017 in Köln Konferenzleiter Michael Kappes (Bildquelle: Horváth & Partners) Wie können Planungs- und Forecast-Prozesse effektiv und effizient gestaltet werden? Welche Rolle…

Gesucht: Data Scientist mit Abenteuerlust

Der Data Scientist gehört mittlerweile zu den begehrtesten Arbeitskräften im Markt. Professionals finden bei b.telligent ein hervorragendes Umfeld, um Wissen zu erlangen und dieses mit anderen zu teilen. b.telligent ist…

25 Jahre FLS – FAST LEAN SMART

Wie FLS das Morgen erfand Revolutionär, das sind FLS-Lösungen noch heute im Jubiläumsjahr 2017. Mit Event-gesteuerter Echtzeit-Optimierung, der smarten Einbindung von Big Data und Predictive Szenarien leistet FLS Pionierarbeit und…

Controller wären gerne Business Partner, aber ihnen fehlen die Werkzeuge

Horváth-Studie zeigt: Logistikdienstleister unterschätzen die Bedeutung des strategischen Controllings Die Rolle des Controllers wandelt sich: War er früher in erster Linie Zahlenlieferant und Reporter, nimmt er nun eher die Rolle…

Digitalisierung in Servicecentern noch nicht angekommen

Horváth-Studie zeigt: In vielen Branchen besteht Nachholbedarf / Vorreiter ist die Finanzbranche Servicecenter sind Organisationseinheiten, die Leistungen für andere Unternehmensbereiche oder externe Kunden erbringen. Letzteres ist zum Beispiel in Callcentern…

Produktempfehlungen: Triaz group steigert Vertriebseffizienz

(NL/2248787206) Wenn Versandhändler ihren Kunden individuell relevante Produkte empfehlen, steigert das deutlich den Umsatz. Die Triaz group, Freiburg, überzeugte sich in einem Projekt mit der Unternehmensberatung Dastani Consulting selbst davon.…

INSPIRE & MAYATO zeigen auf der HIS 2017 Predictive Commerce

Analytics im Handel für Filial- und Prozessoptimierungen Am 15. und 16. Mai 2017 findet unter dem Motto “digital.innovativ.einfach” die 21. Tagung Handelsinformationssysteme (HIS) an der Universität Münster statt. Mit Predictive…

Hessen fördert intelligentes Onlinemarketing im Mittelstand

(NL/4306141253) Landesmittel für Dastani Consulting: Wissenschaftsminister Boris Rhein hat am 1. März 2017 einen Förderbescheid über rund 438.000 Euro an Dr. Parsis Dastani übergeben. Ein gemeinsames Projekt von Dastani Consulting…

Spitzenrang für Analyseplattform Statistica bei Dresner Advisory

Statistica Workflow Dresner Advisory Services ist ein unabhängiger Analyst, der Anbieter von Software-lösungen in verschiedenen Marktstudien seiner so genannten Wisdom of Crowds® series bewertet. Die jährlich erscheinenden Forschungsberichte basieren dabei…

Der “gläserne” Internet-Nutzer Teil II – künstliche Intelligenz statt krimineller Energie

Als hätten wir es geahnt, als wir unseren letzten Blog Beitrag zum Thema “gläserner Internet-Nutzer” veröffentlichten. Wie heise.de Anfang Februar berichtete, “schlampt” Apple wohl beim Löschen des Browser-Verlaufs in der…

Splunk erneut als führende Softwareplattform für IT Operations Analytics bestätigt

Hintergründe aus der Praxis Fast ein Drittel der weltweiten IT Operations Analytics läuft über die Software Splunk. Dies ist das Ergebnis des aktuellen Marktreports der International Data Corporation, dem internationalen…

Internet of Things für den Unternehmenserfolg nutzen

(Bildquelle: @aConTech) Analysieren, Optimieren, Sparen. Das ist die Devise von aConTech, wenn es darum geht, Arbeitsprozesse in Kundenunternehmen zu verbessern. Eine Visualisierung von Engpässen und die genaue Vorhersage wahrscheinlich auftretender…

Business Intelligence Agenda diskutiert innovative Anwendungen und neue Anforderungen im BI-Markt

Die Jahrestagung für Anwender und Anbieter aus der BI-Branche geht in die fünfte Runde Die 5. Jahrestagung Business Intelligence Agenda findet am 28. März 2017 im Zürich Marriott Hotel statt.…

Statistica für Analysen des Internet of Things

Die Zahl der im Internet of Things vernetzten Elemente wird weiter exponential steigen. Sie verknüpfen Fertigungssysteme, medizinische Geräte und eine Vielzahl von Sensoren, die zur Aufnahme und Weitergabe von Daten…

Iodata GmbH und TimeXtender Iodata GmbH und TimeXtender

Iodata GmbH GmbH ist neuer Reseller von TimeXtender für Data Warehouse Automation Iodata GmbH und TimeXtender geben Partnerschaft für Deutschland bekannt Iodata GmbH GmbH ist neuer Reseller von TimeXtender für…

In-Memory-Datenbank von EXASOL für Predictive Analytics in Echtzeit

(NL/4343489693) Die Unternehmensberatung Dastani Consulting entwickelt ihre Predictive-Analytics-Anwendungen künftig auf der analytischen Datenbank von EXASOL. In einer mehrmonatigen Testphase zeigte sich, dass die hohe Rechenleistung den Anforderungen an eine Entwicklungsumgebung…

Advanced Analytics Platforms in der Praxis

6. Konferenz der Reihe Statistica Success Stories Das enorme Potenzial, das im gezieltem Aufbereiten und Auswerten von Daten steckt, ist unbestritten. Viele Unternehmen machen sich dies längst zunutze, um strategische…

Retargeting und Predictive Analytics:

Mit Onlinewerbung Besucher (wieder)treffen (NL/1811194227) Nur etwa zehn Prozent der Besucher eines Onlineshops kaufen tatsächlich etwas. Der Gedanke liegt daher nahe, die Abbrecher und Interessenten an anderer Stelle an die…

Lufthansa Systems und Nagarro bauen Zusammenarbeit aus

Langfristiger Rahmenvertrag geschlossen: Airline-IT-Spezialist und IT-Software-Experten bieten künftig gemeinsam gezielte Lösungen für Airlines Stefan Auerbach, CEO bei Lufthansa Systems (links), und Dr. Manas Fuloria, CEO bei Nagarro (rechts) (Bildquelle: Copyright:…

Nachbericht zur Iodata-Tagung “Ohne Daten, keine Industrie 4.0”

Nachbericht zur Tagung der Iodata GmbH “Ohne Daten, keine Industrie 4.0” Tagung am 10. März 2016 in Karlsruhe: Renommierte Unternehmen aus Baden-Württemberg berichteten von ihren Erfahrungen auf dem Weg zur…

zenon als Kennzahlen-Cockpit für die Smart Factory

COPA-DATA auf der Hannover Messe 2016: Halle 7, Stand C40 COPA-DATA präsentiert vom 25. bis 29. April 2016 am Stand von Microsoft auf der Hannover Messe skalierbare Softwarelösungen mit zenon…

Dell Statistica 13 – Visuelle Projektoberfläche jetzt Standard

Die visuelle Projektoberfläche von Dell Statistica 13 Die Datenanalyseplattform Statistica von Dell, ein Leader im aktuellen Gartner Magic Quadrant für Advanced Analytics, bietet in der aktuellen Version 13 eine modernisierte…

Big Data Summit 2016

Conrad Electronic analysiert Kaufwahrscheinlichkeit mit Predictive Analytics (NL/9518904720) Rund 700.000 Produkte allein im Geschäftskundenbereich konkurrieren bei Conrad Electronic um die Aufmerksamkeit der Kunden. Mit Predictive Analytics kann das Handelsunternehmen die…

VONQ bringt intelligente Job Marketing Plattform auf den Markt

Der Vorhang fällt – die deutsche Plattform ist live! Düsseldorf, 20.01.2016 – VONQ, Europas führende Fachagentur für datenbasiertes Personalmarketing, hat heute ihre neue, einzigartige Job Marketing Plattform auf den Markt…

B2B Target Group Predict: Neukunden effizient bestimmen

(NL/8403367902) Die Webseiten potenzieller Kunden sind schon längst im Visier von Marketing und Vertrieb. Allein: Die Analyse setzt häufig zu spät an oder basiert auf subjektiven Maßstäben. Alternativ dazu hat…

Emarsys auf der e.tailment 2.015

– Präsentation der neuen B2C Marketing Cloud – Expertenvortrag zu Kundengewinnungsstrategien durch individuelle Personalisierung und Customer Intelligence Präsentation der neuen B2C Marketing Cloud (Bildquelle: Emarsys 2015) Wien – 05. November…