E-Rezept: Aus für bunte Papier-Rezepte

ARAG Experten informieren darüber, wie das elektronische Rezept funktioniert Seit Anfang des Jahres haben das rosafarbene sowie das grüne Papier-Rezept für gesetzlich Versicherte ausgedient. Seitdem sind Ärzte verpflichtet, ihren Patienten…

Wahrnehmung der Wirksamkeit: Wo Verbraucher ihre OTC-Produkte kaufen, macht den Unterschied

-Wahl des Kauforts reflektiert Verbraucherabsicht: Apotheken für akute Anliegen, Drogerien für Prävention. -Stationärer Handel bevorzugt: 71 % der deutschen Verbraucher wählen Apotheken, Drogerien oder Supermärkte vor Ort für OTC-Produkte. -Drogerien…

“Meistverkauft” – Auszeichnung für drei OTC-Produkte von InfectoPharm

InfectoSoor®, Babylax® und InfectoGingi® von InfectoPharm sind in Deutschland erste Wahl. Heppenheim, 23. Juni 2022 – “Welche Arzneimittel sind 2021 in Deutschland die erste Wahl”, fragten sich die Verlagsgruppe Die…

easyApotheke veröffentlicht Geschäftszahlen 2020

Wachstumsstark in der Pandemie Lars Horstmann, Vorstand easyApotheke (Bildquelle: easyApotheke) Die easyApotheke Holding AG hat ihre Wachstumszahlen für das Jahr 2020 veröffentlicht. Das easyApotheke-Konzept ist in der Pandemie ein deutlicher…

BRAND HEALTH gewinnt COMPRIX-Gold-Award – Zwei Backen, hat auch ein Gesicht

BRAND HEALTH überzeugt beim 27. “COMPRIX-Preis für innovative Healthcare-Kommunikation” und sichert sich den begehrten Award bereits zum 9. Mal. Den diesjährigen Preis, der am Freitagabend in Berlin verliehen wurde, erhält…

PRIIPs – Neue Performance-Szenarien für Zertifikate und OTC Derivate

Zertifikate-Emittenten weisen im Produktinformationsblatt (PIB) bereits seit einigen Jahren Performance-Szenarien aus. Während die konkrete Bestimmung dieser Szenarien bislang den Emittenten überlassen blieb, schreibt die europäische PRIIPs-Verordnung die Berechnungsmethode nun verbindlich…

Strategisch gut aufgestellt für die Zukunft: HENNIG ARZNEIMITTEL wächst weiter und baut OTC-Bereich aus

– Arzneimittelhersteller verzeichnet 2014 Gesamtumsatzplus von ca. 7 % – Anteil der OTC-Produkte beträgt im 1. Quartal 2015 bereits 10 % des Umsatzes Dr. Kai Schleenhain, geschäftsleitender Gesellschafter von HENNIG…

BRAND HEALTH mit wachsendem internationalen Netzwerk

Eurocom Healthcare Communications Network Das Eurocom Healthcare Communications Network (EHCN), zu dem die Frankfurter Kommunikationsagentur BRAND HEALTH gehört, hat ab sofort einem neuen Standort in der Türkei. Erfahrene Healthcare Agentur…