MindManager Webinar zum Qualitätsmanagement

Steuerungs- und Kontrollfunktionen von Maps stehen im Fokus Alzenau, 11. November 2020 – Zum Winter hat Corel ein weiteres Webinar ins Programm genommen: MindManager® als zentrales Instrument des Qualitätsmanagements. Interessenten können sich ab sofort im MindManager Learning Center anmelden: https://bit.ly/3oRIONR Zahlreiche Unternehmen nutzen MindManager seit Jahren, um ihre Qualitätsmanagement-Projekte voranzutreiben.…

MindManager erweitert seine Produktreihe: Neue Microsoft Teams App unterstützt die Zusammenarbeit

Die neue MindManager Version versetzt Teams in die Lage, aus Ideen umsetzbare Pläne, Projekte und Prozesse zu entwickeln MindManager 21 Interface Alzenau, 24. September 2020 – Das MindManager® Team erweitert sein Angebot an Visualisierungswerkzeugen und erlaubt es den Anwendern, Pläne, Projekte und Prozesse zu konzipieren und zum Abschluss zu bringen.…

Neu: MindManager Starter Academy

Dreiteilige Webinar-Serie für Neueinsteiger und Interessenten Alzenau, 22. Juli 2020 – Corel hat sein Service-Angebot in Sachen MindManager ausgebaut und bietet ab sofort, ergänzend zu den themenspezifischen Webinaren, eine MindManager Starter Academy an. Ziel der im August startenden Webinarreihe ist es, den Teilnehmern die Grundlagen für die Arbeit mit MindManager…

Brainstorming in Projekten

Tipps zu Brainstorming-Prozessen und -Techniken Alzenau, 8. Juli 2020 – Bei der Projekt- und Teamarbeit spielen Brainstormings eine wichtige Rolle. Damit diese Form der Ideensammlung effektiv ist und Ergebnisse hervorbringt, aus denen sich Projekte entwickeln lassen, empfiehlt der Mindmapping-Spezialist Brendan McConnell folgende Vorgehensweise. Schritt 1: Problemanalyse und Zieldefinition Der Projektleiter…

MindManager erhält zwei “Top Rated 2020” Auszeichnungen von TrustRadius

Aufgrund des positiven Kundenfeedbacks wurde MindManager als führend in den beiden Kategorien Diagramming und Projektmanagement ausgezeichnet Alzenau – 7. Mai 2020 – MindManager, ein visuelles Arbeitsmanagement- und MindMapping-Tool, wurde von TrustRadius im dritten Jahr in Folge als eines der bestbewerteten Produkte ausgezeichnet. MindManager® wurde sowohl in der Diagramming – als…

MindManager erhält zwei “Top Rated 2020” Auszeichnungen von TrustRadius

Aufgrund des positiven Kundenfeedbacks wurde MindManager als führend in den beiden Kategorien Diagramming und Projektmanagement ausgezeichnet Alzenau – 7. Mai 2020 – MindManager, ein visuelles Arbeitsmanagement- und MindMapping-Tool, wurde von TrustRadius im dritten Jahr in Folge als eines der bestbewerteten Produkte ausgezeichnet. MindManager® wurde sowohl in der Diagramming – als…

Co-Editing Funktion bis Ende des Jahres kostenlos

Anwender von MindManager 2020 für Windows können jetzt mit diesem zeitlich begrenzten Angebot noch leichter zusammenarbeiten

Co-Editing Funktion bis Ende des Jahres kostenlos

Alzenau, den 23. April 2020 – Im Zuge der aktuellen Arbeitssituation in vielen Unternehmen sowie der zunehmenden Anzahl an Homeoffice-Arbeitsplätzen hat sich Corel entschlossen, seinen MindManager® Anwendern bis Ende des Jahres ein kostenloses Co-Editing-Abonnement zur Verfügung zu stellen. Ab sofort und noch bis zum 30. Juni 2020 können Nutzer von MindManager 2020 für Windows ihrem Konto das kostenlose Co-Editing-Abonnement hinzufügen, das bis Ende des Jahres voll funktionsfähig ist.

“In den letzten Wochen haben wir von vielen Ansprechpartnern auf Kundenseite gehört, dass sie aufgrund der für sie ungewohnten Home-Office-Situation vor großen Herausforderungen stehen”, sagt Jörg Steiss, General Manager MindManager bei Corel. “Insbesondere die Zusammenarbeit mit den Kollegen erfordert in dieser Situation einen nochmals erhöhten Kommunikationsbedarf. Allerdings fehlen vielen dafür die geeigneten Werkzeuge und Plattformen. Da MindManager gerade für die Zusammenarbeit in verteilten Teams sehr gute Unterstützung bietet, die visuelle Arbeitsweise in der virtuellen Zusammenarbeit große Vorteile bietet und die Co-Editing-Funktion ein wichtiger Bestandteil dieser Arbeitsweise ist, haben wir uns entschlossen, dieses Feature bis zum 31.12.2020 kostenlos zur Verfügung zu stellen.”

Das Co-Editing ermöglicht ihnen die Zusammenarbeit an MindManager-Maps und Diagrammen in Echtzeit. So können Teams, Geschäftspartner oder Niederlassungen problemlos miteinander an einem Projekt arbeiten, selbst wenn sie sich an unterschiedlichen Orten befinden; auch die Durchführung dynamischer Planungs- oder Brainstorming-Sitzungen lassen sich über das Feature einwandfrei initiieren. Hilfreich ist zudem, dass auch Personen, die keine MindManager Lizenz besitzen, problemlos zu einer Sitzung eingeladen werden und Editierrechte für die Map erhalten können, ohne dass sie eine eigene Lizenz benötigen.

Mehr Informationen über die Funktionsweise und die Einsatzszenarien des Co-Editings beschreibt ein aktueller Beitrag auf dem MindManager Blog: https://bit.ly/3eHupi7

Über MindManager
MindManager vereinfacht das Sammeln, Organisieren und Teilen von Informationen und hilft dadurch Einzelanwendern, Teams und Unternehmen, ihre Arbeit schneller zu erledigen. MindManager stellt Ideen und unstrukturierte Daten in visuellen dynamischen Maps dar und sorgt somit für mehr Verständlichkeit und eine bessere Kontrolle des Zeit- und Arbeitsaufwands. Weltweit nutzen Millionen von Menschen MindManager zum Brainstormen, der Planung und Umsetzung von Projekten sowie der Kommunikation von Wissen und Informationen. MindManager ist Bestandteil der Produktpalette von Corel. Weitere Informationen auf www.mindmanager.com/de
Über Corel
Corel-Produkte ermöglichen es Millionen von Wissensarbeitern auf der ganzen Welt, großartige Arbeit schneller zu erledigen. Mit einigen der bekanntesten Softwaremarken der Branche geben wir Einzelpersonen und Teams die Möglichkeit, beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. Unser Erfolg wird durch das unerschütterliche Engagement getragen, ein breites Portfolio an innovativen Anwendungen – darunter CorelDRAW®, ClearSlide®, MindManager®, Parallels® und WinZip® – bereitzustellen, um Anwender zu inspirieren und ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Um mehr über Corel zu erfahren, besuchen Sie www.corel.com
© 2020 Corel Corporation. Corel, das Corel Logo, das Corel Ballon Logo, MindManager, das MindManager Logo, Mindjet,CorelDRAW und WinZip sind Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation in Kanada, den USA und/oder anderen Ländern. ClearSlide ist eine eingetragene Marke von ClearSlide Inc. in Kanada, den USA und/oder anderen Ländern. Parallels ist eine Marke oder eingetragene Marke der Parallels International GmbH in Kanada, den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Patente: www.corel.com/patent

Firmenkontakt
Corel GmbH – Mindjet
Pascale Winter
Siemensstraße 30
63755 Alzenau
06023 – 9645508
06023 – 9645-60
pascale.winter@mindjet.com
http://www.mindjet.de

Pressekontakt
Schmidt Kommunikation GmbH
Alexandra Schmidt
Schillerstrasse 8
85521 Ottobrunn
089 60 66 92 22
089 60 66 92 23
alexandra.schmidt@schmidtkom.de
http://www.schmidtkom.de

Vernetztes Arbeiten im Homeoffice mit MindManager

Webseite zum Remote Working jetzt verfügbar

Alzenau, den 14. April 2020 – Die aktuellen Ausgangbeschränkungen in Deutschland sorgen dafür, dass Unternehmen ihre Arbeitsabläufe restrukturieren und ihre Mitarbeiter ins Homeoffice schicken müssen. Die Webseite “Working remotely with MindManager” beschreibt, welche Herausforderungen in diesem Zusammenhang zu bewältigen sind und wie eine reibungslose Zusammenarbeit funktionieren kann.

Vorgestellt werden die verschiedenen Aspekte der virtuellen Zusammenarbeit und mit welchen Methoden oder Tools diese umgesetzt werden können. Es geht um verschiedene Fragestellungen rund um die Herausforderungen von der Selbstorganisation im Home-Office, über die Kommunikation mit Teams und Kollegen, effektive und effiziente Online-Meetings bis hin zur Sicherung der notwendigen Prozesse, um das wirtschaftliche Risiko in diesen schwierigen Zeiten möglichst minimieren zu können. Auf “Working remotely with MindManager” erfahren die Webseitenbesucher die Basics eines visuellen Arbeitsmanagements, lernen die Effizienz virtueller Meetings kennen und erfahren, wie sich Teamwissen generieren und teilen lässt.

Zudem verfügt die Webseite über ein Webinar, das all diese verschiedenen Aspekte anschaulich darstellt. Die Webseite “Working remotely with MindManager” ist ab sofort verfügbar: https://www.mindjet.com/de/remotework/

Über MindManager
MindManager vereinfacht das Sammeln, Organisieren und Teilen von Informationen und hilft dadurch Einzelanwendern, Teams und Unternehmen, ihre Arbeit schneller zu erledigen. MindManager stellt Ideen und unstrukturierte Daten in visuellen dynamischen Maps dar und sorgt somit für mehr Verständlichkeit und eine bessere Kontrolle des Zeit- und Arbeitsaufwands. Weltweit nutzen Millionen von Menschen MindManager zum Brainstormen, der Planung und Umsetzung von Projekten sowie der Kommunikation von Wissen und Informationen. MindManager ist Bestandteil der Produktpalette von Corel. Weitere Informationen auf www.mindmanager.com/de

Über Corel
Die Produkte von Corel ermöglichen es weltweit Millionen von Wissensarbeitern, schneller ausgezeichnete Arbeit zu leisten. Wir bieten einige der international bekanntesten Softwaremarken an und befähigen sowohl Einzelne als auch Teams, Neues zu schaffen, zusammenzuarbeiten und beeindruckende Resultate zu erzielen. Unser Erfolg beruht auf unserer Entschlossenheit, eine breite Palette innovativer Anwendungen wie CorelDRAW®, ClearSlide®, MindManager®, Parallels® und WinZip® anzubieten, die die Benutzer inspirieren und ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen. Weitere Informationen über Corel finden Sie unter www.corel.com

© 2020 Corel Corporation. Corel, das Corel Logo, das Corel Ballon Logo, MindManager, das MindManager Logo, Mindjet,CorelDRAW und WinZip sind Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation in Kanada, den USA und/oder anderen Ländern. ClearSlide ist eine eingetragene Marke von ClearSlide Inc. in Kanada, den USA und/oder anderen Ländern. Parallels ist eine Marke oder eingetragene Marke der Parallels International GmbH in Kanada, den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Patente: www.corel.com/patent

Firmenkontakt
Corel GmbH – Mindjet
Pascale Winter
Siemensstraße 30
63755 Alzenau
06023 – 9645508
06023 – 9645-60
pascale.winter@mindjet.com
http://www.mindjet.de

Pressekontakt
Schmidt Kommunikation GmbH
Alexandra Schmidt
Schillerstrasse 8
85521 Ottobrunn
089 60 66 92 22
089 60 66 92 23
alexandra.schmidt@schmidtkom.de
http://www.schmidtkom.de

Neues MindManager-Whitepaper hilft Unternehmen, den Onboarding-Prozess zu rationalisieren

Praktische Tipps und Onboarding-Vorlagen für HR-Manager Alzenau, 5. März 2020 – Ab sofort steht ein Whitepaper über den Einsatz von MindManager® zur Rationalisierung des Einarbeitungsprozesses neuer Mitarbeiter zum kostenlosen Download zur Verfügung. Dies ist das neueste Whitepaper in einer Reihe von themenspezifischen Unterlagen, die im MindManager Learning Center verfügbar sind.…

Lean-Six-Sigma-Toolbox mit MindManager erweitern

Whitepaper verrät Tipps und Tricks für ein effektiveres Qualitätsmanagement (Bildquelle: Corel MindManager) Alzenau, 10. Dezember 2019 – Wer das Qualitätsmanagement in seinem Unternehmen verbessern möchte und dabei auf Lean Six Sigma setzt, findet im neuen Whitepaper von Jeff Kearns hierzu wertvolle Informationen. Ab sofort steht das Dokument unter https://bit.ly/2P3MQTC zum…

Webinar zur Erstellung und Nutzung von Wissenslandkarten

Digitaler Transfer und Sicherung von arbeitsplatzspezifischem Wissen Alzenau, 28. November 2019 – Am Mittwoch, den 4. Dezember 2019, erläutert Andrea Ludwig von der Ostfriesischen Beschäftigungs- und Wohnstätten (obw) GmbH um 15 Uhr in einem Webinar, wie ihre Organisation stellenbezogene Wissenssicherung mit Hilfe von MindManager® vornimmt. Die Referentin ist Projektleiterin für…

Webinar zu den Neuerungen bei MindManager 2020

Im Fokus des Live Webinars stehen die neuen Connectivity-Funktionen Alzenau, 26. September 2019 – Seit gestern ist MindManager® 2020 für Windows auf dem Markt und gleich am 1. Oktober gibt es ein Webinar zur neuen Version der marktführenden Mindmapping Software. Die Teilnahme empfiehlt sich für jeden, der sich für das…

MindManager 2020 verbindet Menschen, Daten und Plattformen

MindManager 2020 bietet neue Funktionen, die das plattformübergreifende Arbeiten unterstützen und den Nutzern die Zusammenarbeit erleichtert Neue Co-Editing Funktion: Co-Editing ist als Add-on erhältlich und ermöglicht Single- und Enterprise Ottawa/Alzenau, 25. September 2019 – Corel stellt heute MindManager® 2020 für Windows vor. Einzelanwender und Teams können damit ihre Projekte, Aufgaben…

MindManager auf der Nösse IT-Live 2019 erleben

Mit der Visualisierung von Informationen für Transparenz sorgen und das Business antreiben Alzenau, 27. August 2019 – Seit einiger Zeit bietet die Nösse Datentechnik ihren Kunden Unterstützung bei der unternehmensweiten Einführung und Nutzung von MindManager® an. Im Rahmen der Nösse Hausmesse IT-Live 2019, die am 4. September im DockOne in…

HR-Herausforderungen mit Wissenslandkarten erfolgreich managen

MindManager sorgt bei der Ostfriesischen Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH für smarte Prozesse und begeisterte Mitarbeiter Alzenau, 7. August 2019 – Die Ostfriesische Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH (obw) ist eine soziale Einrichtung, deren Ziel es ist, Menschen mit und ohne Beeinträchtigung in den Bereichen Wohnen, Arbeit & Beschäftigung, Bildung & Qualifizierung…

Onboarding-Konzepte nach der Mindmapping-Methode aufsetzen

10 Tipps für ein besseres Mitarbeitermanagement Alzenau, 4. Juli 2019 – “Wie Sie mit 10 Onboarding-Praktiken Ihre Unternehmensziele besser erreichen können” heißt der Titel des neuesten MindManager® E-Books. Dieses beschreibt, worauf bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeitern im Rahmen des Onboardings zu achten ist und wie einfach eine MindManager Map…

Mit MindManager das Potential von Kanban maximieren

Neues E-Book beschreibt das Zusammenwirken von MindManager & Kanban E-Book Kanban Die digitale Ratgeber-Reihe über den wirkungsvollen Einsatz von MindManager® hat jetzt eine neue Ausgabe dazu bekommen: “Mit MindManager das Potential von Kanban maximieren”. Das E-Book stellt zum einen die Kanban-Methode vor und ordnet diese hinsichtlich ihrer Relevanz für die…

Webinar über die neuen Gestaltungsmöglichkeiten von MindManager

Einsatzszenarien der Hintergrundobjekte werden vorgestellt Alzenau, 6. Juni 2019 – Im Rahmen seiner MindManager Webinarreihe lädt Corel für Donnerstag, den 13. Juni 2019, zum Webcast “Hintergrundobjekte mit MindManager: neue Gestaltungs- und Arbeitsmöglichkeiten” ein. MindManager® 2019 ermöglicht wesentlich mehr Visualisierungen als nur die Darstellung von Information und Wissen in MindMaps. Venn-Diagramme,…

Mit MindManager die Herausforderungen der Arbeitswelt von morgen meistern

Spot On MindManager Event beschäftigt sich mit der Arbeitswelt 4.0 Alzenau, 14. Mai 2019 – Die 12. Spot On Veranstaltung, die am 22. Mai in der Opel Arena in Mainz stattfindet, steht ganz im Zeichen der Digitalisierung unserer Arbeitswelt. In ihren Vorträgen beleuchten verschiedene bekannte Experten die Herausforderungen der neuen…

PM Welt 2019: Mindjet präsentiert neue MindManager Releases

Praxisbeispiele, Einsatzszenarien und Live-Demos veranschaulichen den Nutzen Alzenau, 30. April 2019 – Gemäß dem PM Welt Motto “Einfach anders! Projekte neu gemacht” präsentiert Mindjet die neuen Möglichkeiten der aktuellen MindManager® Versionen für Windows und Mac. Am 15. Mai 2019 veranstaltet das Projekt Magazin zum vierten Mal in Folge die PM…

Wenn Projektgruppen visuell zusammenarbeiten

Neues Whitepaper vom PMI beschreibt, wie aus Einzelkämpfern ein erfolgreiches Team entsteht Alzenau, 15. November 2018 – Das Project Management Institute (PMI) hat in Zusammenarbeit mit Corel jetzt ein Whitepaper zum Thema Projektarbeit veröffentlicht. Unter dem Motto “Wenn Projektgruppen visuell zusammenarbeiten” geht es neben den aktuellen Herausforderungen im Projektmanagement um…

Die Macht der Visualisierung in der digitalen Welt

MindManager® Blogserie beschreibt, wie sich Big Data und vernetzte Systeme übersichtlich abbilden lassen Alzenau, 25. Oktober 2018 – In diesen Tagen veröffentlicht Mindjet einen vierteiligen Blog, der sich mit den Möglichkeiten und Mehrwerten der dynamischen Visualisierung und Strukturierung von Daten im Rahmen von Big Data beschäftigt. Damit unterstreicht das Unternehmen…

Service Pack für MindManager 2018 verfügbar

Anwender profitieren von Multi-Language-Selector Alzenau, 14. Dezember 2017 – Ab sofort können sich Enterprise-Kunden und Anwender von MindManager 2018 für Windows das erste Service Pack herunterladen. Dieses steht unter http://bit.ly/2AQDqBT zum Download zur Verfügung. Neben verschiedenen Performance-Verbesserungen und der Umsetzung einzelner Kundenwünsche, ist die weitreichendste Neuerung des Service Release für…

Hardy Schmitz managt Digitale Transformation mit MindManager

Praxisseminar inkl. Präsentation von MindManager 2018 für Windows Alzenau, 26. Oktober 2017 – Die Hardy Schmitz GmbH ist ein traditionsreiches Elektrologistik- und Serviceunternehmen mit 245 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 120 Mio. EUR (2016). Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Rheine und verfügt über sechs Standortniederlassungen im Gebiet zwischen der…

MindManager 2018 für Windows: Größere Projekterfolge durch die Kraft der Visualisierung

MindManager 2018 steigert die Effizienz der Zusammenarbeit, erhöht die Transparenz in Unternehmen und gewährleistet dadurch die Produktivität und Profitabilität von Projekten Alzenau/Ottawa – 27. September 2017 – Ab heute ist die neueste und bislang innovativste Version der weltweit führenden Mindmapping-Software zur Visualisierung von Informationen auf dem Markt: MindManager® 2018 für…

Workshop: Interaktives Business-Mapping

Praxisseminar inkl. Präsentation von MindManager 2018 für Windows Alzenau/Wien, 20. September 2017 – Am 5. Oktober 2017 verrät Mindjet seinem österreichischen MindManager-Anwendern anhand konkreter Praxisbeispiele, wie sie durch den Einsatz von MindManager profitieren können. Ferner präsentiert das Unternehmen die neue Version seiner Visualisierungssoftware. In verschiedenen Vorträgen berichten Unternehmensvertreter und Anwender…

10. Spot On Event: Die glorreichen Sechs

Best Practice Business-Anwendungen und MindManager 2018 Preview Alzenau, 5. September 2017 – Am 25. September lädt Mindjet zum 10. Spot On Event in das Frankfurter Filmmuseum ein. Geboten wird ein Mix aus Einsatzszenarien, interaktiven Workshops und einem exklusiven Preview auf MindManager 2018 für Windows. MindManager 2018 für Windows Jörg Steiss,…

Das “risikobasierte Denken” mit MindManager visualisieren und steuern

Mit NEXTCUBE Vorgaben zu ISO 9001:2015 effizient umsetzen Alzenau, 27.7.2017 – Bis zum September 2018 müssen ISO-zertifizierte Unternehmen ihre Prozesse an den aktualisierten Standard der ISO 9001 Norm anpassen, wenn sie ihre Zertifizierung nicht verlieren möchten. Diese Rezertifizierung erleichtert NEXTCUBE, eine auf MindManager basierende Lösung des Schweizer Beratungsunternehmens Gruber Partner…

MindManager & mehr

Neue Services rund um MindManager Dr. Steven Bashford, Corel GmbH – Mindjet Alzenau, 13.7.2017 – Um die Anwender von MindManager bei ihrer vielfältigen Nutzung der Visualisierungssoftware intensiver zu unterstützen, bietet Mindjet jetzt eine Vielzahl neuer Services – von individuellen Unternehmens-Workshops über öffentliche Webinare bis hin zu Best-Practice-Vorlagen und Lernvideos. MindManager…

Gigaset Communications hat mit MindManager komplexe Themen und Projekte im Griff

Alzenau/München, 29.6. 2017 – Die Gigaset AG, München ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Weltweit rangiert der Premiumanbieter mit etwa 1.300 Mitarbeitern und Vertriebsaktivitäten in circa 70 Ländern ebenfalls an führender Stelle. Unter der Bezeichnung Gigaset pro entwickelt und vertreibt das Unternehmen weiterhin innovative Businesstelefonielösungen für kleine…