UpToDate-Schöpfer Dr. Burton “Bud” Rose verstarb an Komplikationen durch Covid-19

Ein Nachruf auf den “Steve Jobs der Medizin”. Dr. Burton „Bud“ Rose Schneller zur richtigen Diagnose: Das evidenzbasierte Wissenssystem UpToDate® unterstützt seit Jahrzehnten Mediziner in aller Welt bei der Entscheidungsfindung. Der Schöpfer dieser hochgeschätzten Ressource, Dr. Burton “Bud” Rose, starb 77-jährig am 24. April an Komplikationen aufgrund von Covid-19. Die…

N3MO: Patienten informieren in Zeiten von Corona

Leiden Praxen ebenfalls unter den Folgen und der Verunsicherung durch Corona? Viele niedergelassene Mediziner (unsere Kunden) berichten uns bereits von Terminabsagen und verunsicherten Patienten. Unser Ziel ist es, unsere Kunden mittels Kommunikation und kreativen Ideen bei der Bewältigung der Krise zu unterstützen. N3MO – New Marketing 3.0 sieht hier folgende…

Kostenlose Webinare für niedergelassene Mediziner von N3MO

Besser sicher sein: Patientendaten sicher schützen – Datenschutz und Cyber-Sicherheit für niedergelassene Mediziner. Immer mehr Unternehmen und Mediziner laufen Gefahr, Opfer von Cyber-Angriffen zu werden oder gegen die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) zu verstoßen. Unwissen schützt dabei nicht vor Schaden oder Strafe. Das Unternehmen N3MO aus Eckernförde hat im Laufe dieses Jahres…

6. Tagung für Heilberufeberater in Dresden und Stuttgart

Themen aus Steuer- und Vertragsrecht – Bilanz nach einem Jahr Antikorruptionsgesetz (Bildquelle: IBG Institut) Dresden / Stuttgart, 12. Mai 2017 – Das Antikorruptionsgesetz im Gesundheitswesen, das vor einem Jahr in Kraft trat, hat den Beratungsaufwand von Medizinern erheblich erhöht. Das Gesetz, das Bestechlichkeit von Ärzten in Kliniken oder der eigenen…

Pulselinks Event Management Platform stellt Web Portal für Events im Bereich Medizin vor

Pulselinks vom 22.-25. April 2017 auf dem ECCMID am Stand Nr. 15 An der ECCMID 2017 in Wien wird ein neues Web Portal basierend auf der Pulselinks Enterprise Event Management Plattform vorgestellt. Das neue Portal bietet Stakeholdern im medizinischen Umfeld neue Möglichkeiten bei der Planung und Verwaltung ihrer Veranstaltungen. Die…

Mehr Zusammenarbeit in der Ganzheitsmedizin:

“Kontaktstelle Heiler-Arzt” beim Dachverband Geistiges Heilen e. V. baut Netzwerk auf (Bildquelle: @ DGH e. V.) Mit der Kommission “Kontaktstelle Heiler-Arzt” will der Dachverband Geistiges Heilen e. V. die Zusammenarbeit von Komplementärmedizinern und Heilern stärken, um die Versorgung der Patienten zu verbessern und Ärzte gleichzeitig zu entlasten: “Unser Gesundheitssystem gibt…

Erfolgsfaktor “Praxis-Website” für Mediziner – N3MO informiert

Welche Bedeutung hat die eigene Website für ein Unternehmen wie eine Arzt-, Zahnarzt oder Therapiepraxis? Dieser spannenden Frage ist Greven Medien in einer repräsentativen GfK-Umfrage vom Mai 2015 nachgegangen. Das Ergebnis spricht für sich: Ganze 90% der Deutschen erwarten einen Online-Auftritt auch von Medizinern. Denn der Interessent möchte sich jederzeit…

Empfehlungs-Marketing für Mediziner: So kommunizieren Patient und Praxis erfolgreich.

Empfehlungs-Management für Mediziner gilt als die Königsdisziplin des Praxis-Marketings. Zu Recht, denn durch ein professionell betriebenes Empfehlungs-Management gewinnen Mediziner kostenlos Wunschpatienten hinzu. Im Interesse der Praxis sollten also alle Maßnahmen darauf ausgerichtet sein, von begeisterten Patienten Empfehlungen auszulösen und diese aktiv zu stützen. Dazu zählt auch eine gute Erreichbarkeit der…

Empfehlungs-Marketing für Mediziner: Mit Patienten-Informationen mehr erreichen

Im Gesundheitsmarkt ist Empfehlungs-Marketing ein effektives Instrument zur Gewinnung genau passender Patienten: Ein begeisterter Patient teilt seine positiven Erfahrungen mit einer Praxis gerne im Internet und macht zahlreiche Interessenten auf die Praxis aufmerksam. Mit dem elektronischen Patienten-Informations-System e|pat|in® und kostenlosen Bewertungsportalen zeigt N3MO interessante und z.T. kostenlose Möglichkeiten auf, mit…

Mit der Praxis-Website genau passende Patienten gewinnen – eine Umfrage

Zwei Neuerungen haben im letzten Jahrzehnt das viel diskutierte Thema Praxis-Marketing für Mediziner neu aufgerollt: Zum einen die Aufhebung des Werbeverbots für niedergelassene Mediziner, zum anderen die rasanten technischen Entwicklungen rund um das Medium Internet. Das Internet ist das meistgenutzte Medium und dank mobiler Geräte wie Smartphones, Tablets & Co.…

Gegen den Markttrend: Golfmedia Schranner mit Anzeigenwerbung auf Wachstumskurs

Köln. Wie der Inhaber der Kölner Agentur Golfmedia Schranner, Bernd Schranner, mitteilt, erfreut sich das Unternehmen bereits im laufenden Jahr zweistelliger Zuwachsraten. Im Gegensatz zu den veröffentlichten Zahlen der Nielsen Media Research wo der Rückgang bei Anzeigenwerbung zum Beispiel “Der Welt” bei mehr als neun Prozent von Januar bis August…

Werbeagentur ,,DieDrei” positioniert sich neu im Gesundheitsmarkt

Gesundheitsmarketing jetzt eigenständige Sparte der Osnabrücker Werbeagentur