resonio: Das neue, einfache Marktforschungstool von clickworker

Umfragetool, Teilnehmer und Ergebnisberichte Christian Rozsenich, CEO resonio powered by clickworker Marktforschung kann ganz einfach sein. Das zeigt resonio, das neue Marktforschungstool des deutschen Crowdsourcing-Anbieters clickworker. Mit resonio lassen sich…

PR & Marketing meets KI: ChatGPT ist noch nicht im Arbeitsalltag angekommen

PR & Marketing meets KI: ChatGPT ist noch nicht im Arbeitsalltag angekommen (Bildquelle: @René_Weber/Civey) -KI-Hype weckt auch in PR & Marketing hohe Erwartungen -Fachkräfte deutlich positiver gestimmt, Gesamtheit der Erwerbstätigen…

NielsenIQ ernennt neue Präsidentin für Westeuropa

Emilie Darolles, Copyright: NielsenIQ Frankfurt, 20. Februar 2023_ NielsenIQ, das weltweit führende Consumer-Intelligence-Unternehmen, ernennt Emilie Darolles zur Managing Director, Western Europe and International Global Clients. In dieser Funktion wird Emilie…

Daten und digitale Prozesse – das neue Gold im Marketing.

Daten und Digitalisierung: Automatisierung im B2B-Marketing wird immer wichtiger. Booklet: https://cloudbridge.eu/marketing-automation-report-22-booklet-daten-und-automation München, 18. Juli 2022. Daten und digitale Prozesse sind das neue Gold im Marketing. Immer mehr Unternehmen befassen sich…

Der Star ist die Mannschaft: Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb ungenügend

Studie belegt Defizite in der Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb. Booklet: https://cloudbridge.eu/marketing-automation-report-22-auszug-marketing-und-vertrieb Für den Erfolg von Unternehmen müssen Strukturen aufgebrochen und neue Wege beschritten werden. Einer Cloudbridge-Studie zufolge arbeiten Marketing…

Das belgische Daten-Scale-Up Daltix expandiert nach Deutschland

Der Marktführer bei Daten im FMCG Bereich aus Benelux expandiert nach Deutschland und bietet dort ein umfassendes Portfolio an aktuellen Daten zu Sortiment, Preisen und Promotions im Einzelhandel an Daltix…

Gemeinsam stärker – neue Kooperationspartner von UTRY.ME

Mit der REWE Start-up Lounge und dem Marktforschungsunternehmen bms startet UTRY.ME 2022 zum Vorteil von Kunden und Partnern durch Innovationsmanagerin Selda Morino von der REWE Start-up Lounge und UTRY.ME-Gründer André…

Mobilität im Stadtverkehr – Verkehrswende geht anders

Die Studie "OpinionTRAIN 2021" untersucht Auswirkungen der Corona-Krise auf die Mobilität in den Städten.

Neue Kundenservicestudie 2021

In Auftrag gegeben wurde die Studie von der Armonia Deutschland GmbH, Veranstalterin des Audits und Wettbewerbs “Gewählt zum Kundenservice des Jahres” Mehrheit der Deutschen ist guter Kundenservice wichtiger als niedrige…

Öffentliche und staatliche Institutionen verlieren während der Corona-Pandemie an Vertrauenswürdigkeit

Die Studie "OpinionTRAIN 2021" untersucht die Mediennutzung und die Wahrnehmung der Vertrauenswürdigkeit von Institutionen.

MITGAS und enviaM punkten erneut durch faire Preisgestaltung

(Bildquelle: enviaM) Glaubhaft, verlässlich und nachhaltig – so empfinden Kunden die Preisgestaltung von enviaM und MITGAS. Das bestätigt die breit angelegte Studie “Preis-Champion 2021” von ServiceValue. In Kooperation mit der…

Pressemeldung: Weltweite Begeisterung für Green Economy

Das zeigt der neue Report “Global Consumer Trends: Green Economy” Dynata: Verbraucher blicken weltweit voller Optimismus auf das Thema Green Economy. Ihre Erwartung ist klar: Regierungen sollen die grüne Wirtschaft…

enviaM und MITGAS überzeugen auch digital

Verbraucher schließen ihre Verträge zunehmend online ab und sind dabei besonders zufrieden mit den angebotenen Möglichkeiten von enviaM und MITGAS. Das belegt eine aktuelle Studie, die ServiceValue in Kooperation mit…

MITNETZ STROM zum “Digital Champion” gekürt

Der regionale Verteilnetzbetreiber in Ostdeutschland, MITNETZ STROM, hat bei seiner Unternehmensentwicklung die Zukunft im Blick und wurde deshalb als “Digital Champion” ausgezeichnet. Das Siegel basiert auf einer aktuellen Studie von…

Dynamic Pricing: Verbraucher halten wenig von einer Flexibilisierung der Preise im Handel

Sinkende Besuchshäufigkeit beim Discounter / Mehr Ausgaben für Lebensmittel / Eine Dynamisierung von Preisen stößt bei den Verbrauchern auf Ablehnung / Online-Handel: Der Krisengewinner

Der Kunde ist auch in Zeiten von Corona das größte Kapital

Auch wenn der Druck in der Coronakrise groß ist, kann von dem Versuch strategielos kurzfristig Umsatz zu generieren abgeraten werden. Helen Hain, Managing Partner MarketDialog GmbH Die Maßnahmen der Regierung…

Digitaler Hype: Wo bleibt der Mensch?

Wegesrand-Experten zur Zukunft der Marktforschung Hans-Werner Klein, Wissenschaftlicher Leiter Wegesrand-Gruppe Mönchengladbach, 17. Februar 2020. Big Data, Künstliche Intelligenz, Blockchain & Co haben längst Einzug gehalten in die aktuelle Marktforschung. Doch,…

Erfolgreiche Ausbildung bei eresult: Sina Steep erhält Abschlusszeugnis

Logo eresult GmbH Sina Steep konnte ihre Ausbildung zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung bei der eresult GmbH im Januar 2020 erfolgreich beenden. Sie bleibt dem Team als UX Consultant…

Unabhängige Studie zur Analyse der Print-Werbeverweigerer in Deutschland veröffentlicht

Unabhängige Studie zur Beschreibung und Analyse der Print-Werbeverweigerer in Deutschland 2019 (Bildquelle: Pulsis Media GmbH) Über die Hälfte aller Print-Werbeverweigerer kann durch kostenlose Zeitungen erreicht werden. Anzeigenblätter werden von werbekritischen…

Starkes Wachstum bei Siebträger-Espressomaschinen für zu Hause: Sage ist Marktführer

Krefeld, 06. September 2019. Die Third Wave of Coffee erreicht die deutschen Privathaushalte. Hochwertige Kaffee-Getränke erfreuen sich nicht nur in Cafes großer Beliebtheit, auch zu Hause setzen Konsumenten verstärkt auf…

Gamification: Spieltrieb für Marktforschung nutzen

Fachbuch Zukunft der Marktforschung: Wegesrand-Experten geben Auskunft (Bildquelle: Springer Gabler, Wiesbaden) Mönchengladbach, 27. August 2019. Big Data, Social Media und die Konkurrenz der Internetgiganten von Facebook & Co. fordern die…

Mehr als 60 neue Funktionen und Verbesserungen in neuer MAXQDA-Version: MAXQDA 2018

VERBI GmbH veröffentlicht die neue Version von MAXQDA, ihrer Software zur Analyse unstrukturierter (qualitativer) Daten wie Interviews, Social Media Daten und PDF-Dateien. MAXQDA 2018 enthält sieben neue Analysetools und mehr…

Radu Immenroth ist neuer Chief Technology Officer bei Questback

Marktorientierter Technologie-Experte treibt transformative Initiativen von Questback voran Köln, 07. November 2017 – Questback, Europas Marktführer für Enterprise Feedback Management Software, ernennt Radu Immenroth zum neuen Chief Technology Officer. Er…

DIM: Live-Webinar “Kundenzufriedenheit messen”

Live-Webinar mit Bastian Foerster: Kundenzufriedenheit messen Köln, 18.09.2017: Das Deutsche Institut für Marketing präsentiert das Live-Webinar zum Thema “Kundenzufriedenheit messen”. Am 29. September 2017 um 15:00 Uhr findet das Live-Webinar…

Live-Webinar zum Thema Marktforschung 2.0

Social Media Monitoring, Online-Communities und Co. Köln, 21.06.2017: Das Deutsche Institut für Marketing präsentiert das Live-Webinar zum Thema “Marktforschung 2.0 – Social Media Monitoring, Online-Communities und Co.”. Am 30. Juni…

Social Media Marketing Studie 2017

Studie zum Status Quo in deutschen Unternehmen Köln, 07.06.2017: Auch im Jahr 2017 führt das Deutsche Institut für Marketing seine Studienreihe zur Bedeutung von Social Media Marketing in deutschen Unternehmen…

Autonomes Fahren – Wie akzeptiert ist die Zukunftstechnologie? Dialego Studie zum Thema autonomes Fahren

Für die Deutschen ist autonomes Fahren noch Zukunftsmusik. Wird das Autofahren sicherer? Es ist noch viel Aufklärung nötig.

Live-Webinar zum Thema Net Promoter Score

Köln, 19.04.2017: Das Deutsche Institut für Marketing präsentiert das Live-Webinar zum Thema “Net Promoter Score – Die ultimative Kennzahl für Kundenzufriedenheit?!”. Am 28. April 2017 können Interessierte am Webinar teilnehmen.…

Nachhaltigkeit in der Automobilbranche

Im Rahmen ihrer Masterarbeit an der Católica Lisbon School of Business & Economics führt Clarissa Schäfer eine Konsumentenbefragung in Deutschland und Portugal durch. Das Ziel der Umfrage ist es herauszufinden,…

Enterprise Feedback Management Spezialist Questback baut Partnerprogramm in Zentraleuropa aus

Köln, 21.03.2017 – Mit einem umfangreichen Ausbau seines Partnerprogramms startet der Feedback Management Software-Anbieter Questback ins neue Jahr. Um Kunden noch umfassender beraten zu können, werden bestehende strategische Partnerschaften mit…

ARAG Trend 2017: Die Deutschen beweisen Durchhaltevermögen

Gute Vorsätze zum neuen Jahr: Gesundheit steht an erster Stelle – Fast zwei Drittel der Deutschen startet mit guten Vorsätzen ins neue Jahr – 37,4 Prozent von ihnen halten durch…

Studio Test.Factory – Eröffnung im außergewöhnlichen Ambiente

Kompetenter und professioneller Service von Marktforschern für Marktforscher Jacqueline Braunberger (index consult) und Thomas Hippchen (th. hippchen GmbH) gehen im März dieses Jahres mit einem gemeinsamen Projekt an den Start:…

Fakten in postfaktischen Zeiten starker Wachstumskurs von Nimirum setzt sich auch 2016 fort

(Mynewsdesk) Wissensdienstleister verdoppelt Umsatz. Kunden wünschen Informationssicherheit und Schnelligkeit Leipzig/Bristol, 14.12.2016: Nimirum, Wissensmittler zwischen Wissenschaft und Wirtschaft, konnte auch im sechsten Jahr seines Bestehens sein Wachstum spürbar steigern. Der Umsatz…

Mystery Shopping Software QCheck zum Aktionspreis

Bis zum 30.11.2016 gibt es die Möglichkeit eine komplette MysteryShopping-Software für nur 7.499,- EUR zu erwerben. Der Software-Anbieter miracolix elektronische medien gmbh bietet für den Aktionszeitraum 1.10.2016-31.11.2016 eine komplette Mystery…

SO TICKT DEUTSCHLAND!

www.sentibar.com: Neues Portal bündelt repräsentative Umfragen 80 Millionen Bürger, 80 Millionen Meinungen. Aber welche? Dieser Frage gehen viele große und kleine Marktforschungsunternehmen in Deutschland tagtäglich nach – von der Sonntagsfrage…

BBRecruiting Personalberatung jetzt auch in Hamburg

Mikel Stahl übernimmt als Partner die Leitung des Hamburger Standortes Als Partner der Personalberatung BBRecruiting leitet Diplom-Betriebswirt Mikel Stahl den Standort Ha (Bildquelle: Bild: Mikel Stahl) Die Personalberatung BBRecruiting expandiert…