IMWF-Studie belegt: Haier genießt in Deutschland besonders hohes Kundenvertrauen

Platz 3 im Ranking der Haushaltselektrogeräte München, 09. Dezember 2020 – Bereits zum vierten Mal führte das Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von FOCUS-MONEY und DEUTSCHLANDTEST eine Studie zum Thema “Höchstes Vertrauen” durch. Für die Studie untersuchte das IMWF die Online-Reputation von 17.000 Marken aus circa 250…

Das Tauziehen zwischen Discountern und Supermärkten

Karte des Monats von Nexiga zeigt das Verhältnis von Discountern und Supermärkten in Deutschland auf. Mit 60 Prozent der Filialen Verteilung haben Discounter klar die Nase vorn. Bonn, 13. Juni 2017_ Wer dieser Tage für seine Sommerparty Grillkohle, Würstchen und Softdrinks einkaufen möchte, hat die Wahl – Discounter oder Supermarkt?…

Was ist Marktführerschaft?

Dieter Trollmann Marktführerschaft wird normalerweise durch den Marktanteil definiert: Der Anbieter mit dem größten Marktanteil ist der Marktführer. Doch selbst diese simple Definition ist mehrdeutig. Denn sie lässt offen, ob wir vom stückzahlmäßigen oder vom wertmäßigen Marktanteil sprechen. Auf die Frage “Aus welchem Grund sehen Sie sich als Marktführer?” antworten…

Hisense im ersten Halbjahr auf Rang vier im weltweiten TV-Geschäft: Signifikantes Wachstum in schrumpfendem Markt

Auf weltweitem Wachstumskurs: Hisense auf Platz 4 im globalen TV-Geschäft im ersten Halbjahr 2015 Düsseldorf, 26. August 2015 – Dank seines starken Wachstums konnte Hisense im ersten Halbjahr 2015 nach Informationen des Marktforschungsinstituts DisplaySearch im weltweiten TV-Geschäft seinen vierten Platz weiter behaupten – davor nur noch Samsung, LG und Sony.…