Share Economy: Generation 50+ wagt sich heran

Konsumbarometer 2016 – Europa Die Generation 50+ ist offen für die Möglichkeiten der Share Economy. (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) – Teilen, Mieten, Leihen – warum nicht? – Generation 50+ nutzt…

Generation 50+: Frischer Wind im Kleiderschrank

Konsumbarometer 2016 – Europa Geschäfte in der Innenstadt sind beim Kleiderkauf beliebt. (Bildquelle: @Cormmerz Finanz GmbH) – Einkauf in der Innenstadt bevorzugt – Deutsche sind online-affiner als der europäische Durchschnitt…

Lebensmittel liefern lassen: Generation 50+ ist interessiert

Konsumbarometer 2016 – Europa Für die Generation 50+ kommen in Zukunft verschiedene Formen des Einkaufs infrage. (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) – Deutsche kaufen Lebensmittel bevorzugt stationär – 50- bis 75-Jährige…

Konsumbarometer 2015 – Europa

Generation 50+ kauft ein: Gut informiert, aber nicht impulsiv Die Generation 50+ informiert sich vor dem Kauf gründlich über die verschiedenen Produkte und Angebo (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) – 50-…

Freie Straßen

Mit Carsharing und intelligenten Autos kein Problem Zeit und Benzin sparen: Deutsche Verbraucher setzen auf vernetzte Autos und Carsharing. (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) München, 8. September 2016: Smart Mobility. Strong…

Freie Straßen

Mit Carsharing und intelligenten Autos kein Problem Zeit und Benzin sparen: Deutsche Verbraucher setzen auf vernetzte Autos und Carsharing. (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) München, 8. September 2016: Smart Mobility. Strong…

Im Alter mobil? Aber sicher!

(Studie) Konsumbarometer 2016 – Europa Fahrgemeinschaften im Rahmen der Share Economy genießen bei der Generation 50+ eine hohe Akzeptanz. (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) – Deutsche wollen 2016 mehr Autos kaufen…

Fernweh ade? Generation 50+ liebt das Reisen

(Studie) Konsumbarometer – Europa 2016 Komfort ist der Generation 50+ auch im Urlaub wichtig. (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) – Einkommen wird am liebsten für Reisen und Freizeit ausgegeben – Deutsche…

Generation 50+: Technologisch interessiert

(Studie) Konsumbarometer 2016 – Europa Deutsche Generation 50+ liegt mit ihrem Internet- und Fernsehkonsum im europäischen Spitzenfeld. (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) – Digitale Geräte in allen Altersgruppen beliebt – Best…

Generation 50+ modernisiert ihre Küche

Konsumbarometer 2016 – Europa Generation 50+ kauft Elektrohaushaltsgeräte vorzugsweise in Fachmärkten ein. (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) – Elektrohaushaltsgeräte in allen Altersgruppen beliebt – Pragmatische Nutzung der Share Economy – Generation…

Generation 50+: Begeisterte Heimwerker

(Studie) Konsumbarometer 2016 – Europa Die Verbraucher akzeptieren die Share Economy vor allem bei Werkzeugen, aber auch bei Fahrrädern und (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) – Deutsche im DIY-Fieber – Pragmatische…

(Studie) Konsumbarometer 2016 – Europa

Generation 50+: Faible für den Möbelkauf Generation 50+ wählt größere Anschaffungen vor allem nach Preis, Qualität und Funktionen des Produkt (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) – Neue Möbel sind bei allen…