Umgang mit Internetbewertungen

Die persönliche Empfehlung ist immer noch die beste Möglichkeit der Kundengewinnung (Bildquelle: Pixabay) Jeder hat es schon mal gemacht und jeder hat es schon mal genutzt; eine Empfehlung zu geben…

Google Bewertungen

bei Parkplätzen, Tankstellen, Supermärkten und Restaurants (Bildquelle: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay) Google Bewertungen geben in vielen Fällen einen guten Hinweis auf ein Geschäft, eine Sehenswürdigkeit, einen Platz oder…

Reklamation, die Geißel der heutigen Zeit?

Reklamationen sind ein hervorragendes Mittel, um Schwachpunkte im Unternehmen zu erkennen und abzustellen. (Bildquelle: microsoft) 10 Thesen für gutes Reklamationsmanagement. Reklamationen werden oft als Geißel unserer Zeit empfunden. Kunden reklamieren…

Unterstützung für Junge Unternehmen

Die Handwerkskammer Ulm hat einen Online-Lehrgang erarbeitet, um Unternehmen im kaufmännischen Bereich mit praktischen Hinweisen zu unterstützen Handwerk ist mehr als Handwerk (Bildquelle: Bild von endri yana yana auf Pixabay)…

Vom Hunter zum Farmer

Die Zukunft des Vertriebs liegt in der Kommunikation mit dem Kunden und in der strukturellen Planung von Marktentwicklungen. Die Zukunft der Welt liegt in der Ernte, nicht in der Jagd.…

Die Fehler unserer Kunden

Reklamationen sind immer ein Ärgernis. Reklamationen bieten große Chancen. Unberechtigte Reklamationen sind der Schlüssel zum Erfolg? Nicht an jedem Problem ist das Produkt schuld (Bildquelle: Bildhinweis Pixabay cco Lizenz) Reklamationen…

Wahlen, Parteien und ihre Vertriebskonzepte

Immer wenn ein Land vor einer Wahl steht, sind die politischen Parteien rührig. Manchmal ist dabei fast jedes Mittel für die Wählerstimme recht. Rechts oder links, wahr oder Lüge, Ja…

Digitalisierung im Handwerk

Digitalisierung ist die elektronische Verknüpfung von Menschen und Unternehmen miteinander. Helmut König Experteninterview von Energieheld, dieses Mal bin nicht ich der Interviewer, sondern der Interviewte. Was hier fürs Handwerk gesagt…