ITSM-Jahreskongress von Efecte: Nächste Welle der Chatbots gestalten

– CEO Niilo Fredrikson: Bedingungen für eine europäische Digitalisierung – Neuerungen der Efecte-Plattform mit Efecte Self-Service und Integration von KI-Technologie – Teilnehmer-Rekord und erfolgreiche Fortsetzung des Studentenprogramms (Bildquelle: Efecte) Efecte,…

ITSM-Jahreskongress von Efecte: Spannende Vorträge und Unterstützung für GAIA-X

(Bildquelle: Efecte) Top-News: Beitritt zum europäischen Cloud-Initiative GAIA-X Nächste Generation des Self-Service-Managements angekündigt Teilnehmer-Rekord und erfolgreicher Start des Studentenprogramms Efecte, der europäische Spezialist für Cloud-basiertes Service Management, hat auf seinem…

Jodocus ist neuer Atlassian Platinum Solution Partner

Digitale Prozessoptimierung: Cloud first setzt sich durch Jodocus ist mit der höchsten Atlassian-Zertifizierung ausgezeichnet: Platinum Solution Partner Seit dem 9. August 2021 ist die Jodocus GmbH mit der höchsten Atlassian-…

Qlago veröffentlicht innovatives Outlook Add-In openr!

mit openr öffnen Mitarbeiter Transaktionen und Stammdatensätze in Geschäftsanwendungen direkt aus Microsoft Outlook: Weniger Mausklicks, mehr Zeit! Oftersheim, 03. August 2021 – Mit dem Outlook Add-In openr verbessern Unternehmen das…

Dienstleister-Allianz sichert Fortbestand der ((OTRS)) Community Edition

(Dormagen, 10. März 2021) Völlig überraschend kündigte die OTRS AG am 23. Dezember 2020 an, den Support für die ((OTRS)) Community Edition 6 bereits eine Woche später vollständig einzustellen. Als…

Efecte: ITSM-Spezialist schließt Partnerschaften mit Advatek und Solutia

(Bildquelle: Efecte) Partner ermöglichen Expansion in Polen und Tschechien Channel-Programm für verstärktes europäisches Wachstum trägt Früchte Weitere Partner für Vertrieb und Implementierung der Efecte-Lösung gesucht Efecte, Spezialist für Cloud-basiertes Service…

iTSM Group feiert 20-jähriges Jubiläum

Siegfried Riedel, CEO der iTSM Group Das Beratungsunternehmen iTSM Group feierte am 26. September sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Was im September 2000 als Kleinunternehmen mit 2 Mitarbeitern im Souterrain eines Privathauses…

iTSM Group feiert 20-jähriges Jubiläum

Das Beratungsunternehmen iTSM Group feierte am 26. September sein 20-jähriges Firmenjubiläum.

Abwehr von Cyber-Angriffen auf Hochschulen und Forschungseinrichtungen

Prof. Kebschull von der Universität Frankfurt berichtet auf virtuellem ITSM-Kongress Karlsruhe, 9. September 2020 – Welche aktuelle Bedrohung Cyberangriffe auf Universitäten und Forschungseinrichtungen darstellen, wie sie abgewehrt werden können und…

Kongresse in Corona Zeiten: Virtuell Netzwerken mit Avataren

Treffen mit CIOs, Fachbesuchern und IT Teilnehmern aus weltweit über 20 Ländern Virtueller 3D Kongress: Teilnehmer können in Echtzeit miteinander kommunizieren und sich vernetzen. Karlsruhe, 26. August 2020 – Deutschlands…

US-Präsidentschaftswahl: Los Angeles County nutzt Lösung von Cherwell, um Wählerzugang zu verbessern

Cherwell Service Management erweitert Zugangsoptionen und ermöglicht digitalen Chain-of-Custody-Prozess im größten US-Wahlkreis München und Los Angeles, 4. August 2020 – Cherwell Software, ein weltweit führender Anbieter von Enterprise-Service-Management-Lösungen, gibt bekannt,…

Ehemalige itSMF Geschäftsführerin wechselt zu Scholderer

Kerstin Dorn organisiert neuen virtuellen ITSM-Kongress – internationale Teilnehmer Kerstin Dorn, ehem. Geschäftsführerin des IT Service Management Forum itSMF, wechselt zu Scholderer Karlsruhe / Bruchsal, 4. August 2020 – Die…

IT Online Kongress mit Sandra Navidi und ITIL Entwickler Roman Jouravlev

Zwei Tage Live-Sessions und Netzwerken rund um IT Service Management Roman Jouravlev und Sandra Navidi sprechen live beim virtuellen IT-Kongress ITSM Horizon 2020. Karlsruhe / Bruchsal, 29. Juli 2020 –…

Bert von Garrel neuer Deutschland- und Europa-Chef der Signifi Solutions Inc.

Signifi Solutions Inc. aus Kanada, führend im automatisierten IT Asset Management und Automated Retail, investiert in weiteres Wachstum in Deutschland und Europa. Hamburg, Deutschland. Zum 11. Juni hat Bert von…

Starke Partnerschaften: Cherwell auf Wachstumskurs

München, 23.06.2020 – Cherwell Software, ein führender Anbieter von Enterprise-Service-Management (ESM)-Lösungen und die MAXXYS AG gehen gemeinsame Wege, um ihren Kunden mehr Know-how, Service und Flexibilität anbieten zu können. Als…

ITSM zum ersten Mal als 3D-Online-Kongress

Corona-Regeln sorgen für neue Konzepte und Modelle in der ITSM-Branche (Bildquelle: Scholderer GmbH) Karlsruhe, 27. Mai 2020 – Innovation als Folge der Corona-Krise: Da mehrere Kongresse zum Thema IT Service…

Planview und Cherwell geben Kooperation bekannt

München, 6. Mai 2020 – Planview® und Cherwell Software arbeiten ab sofort zusammen, um Organisationen besser bei der Umsetzung ihrer strategischen und operativen Ziele unterstützen zu können. Planview ist ein…

Corona-Krise: Scholderer GmbH setzt auf productized Service

Aufgrund zunehmender Anfragen ist neues Leistungsportfolio erforderlich Auf einen Blick: Das neue Leistungsportfolio von Scholderer für IT-Services Karlsruhe, 8. April 2020 – Seitdem viele Unternehmens-Beschäftigte wegen der so genannten Corona-Krise…

Neue Cherwell Version 10.0: KI-basierter Self-Service für eine bessere Employee Experience

München, 04.03.2020 – Cherwell Software, ein weltweit führender Anbieter von Service-Management-Lösungen, stellt die Version 10.0 seiner Cherwell® Service Management-Plattform für IT-Service-Management (ITSM) und Enterprise-Service-Management (ESM) vor. Die neue Version bietet…

Generationenprinzip beim Backup

Weshalb Sie bei der Datensicherung auf Großvater, Vater und Sohn setzen sollten Regelmäßige Backups der wichtigsten Unternehmensdaten stellen heute quasi die “Lebensversicherung” für jedes Unternehmen dar. Je größer die Cybersecurity-Bedrohungen…

Bei Provider-Outsourcing Millionen-Einsparung möglich

Vergleich Kosten für interne und externe Providersteuerung Riskante Lücke schließen: Gegenüberstellung von interner und externer Provider-Steuerung (Bildquelle: Scholderer GmbH) Karlsruhe, 10. Dezember 2019 – Unternehmen und andere Einrichtungen, die ihre…

Efecte stellt Kanban-Board mit integrierter Workflow-Automatisierung vor

– Effizientere Bearbeitung aller IT-Prozesse – Mehr Übersicht und Transparenz für Führungskräfte – Schnellere Anpassung an wechselnde Kundenanforderungen Efecte erweitert als erster Anbieter seine Service-Management-Lösung um ein grafisches Kanban-Board mit…

Prevolution bringt EasyVista Self-Help nach Deutschland

Service-Management-Spezialist sieht stark wachsende Nachfrage nach modernen Lösungen für Self-Service/Self-Help und zum Wissenstransfer. EasyVista in diesem Bereich weltweit führend. Kai Andresen (Prevolution) und Sylvain Gauthier (EasyVista) Hamburg, 3.9.2019 – Prevolution,…

Würth Phoenix eröffnet Sitz in Mailand

Der IT-Dienstleister Würth Phoenix setzt sein Wachstum mit der Neueröffnung eines Standortes in Mailand fort Geschäftsführer Hubert Kofler und Maurizio Marin von Würth Phoenix eröffnen den neuen Standort. Der zur…

Würth Phoenix NetEye User Group: Neueste Technologien in historischer Umgebung

Bozen/Hersbruck, 16. April 2019 – Mit der zunehmenden Digitalisierung unserer Geschäftsmodelle nimmt die Überwachung der IT-Prozesse eine zentrale Rolle ein. Hier wird sichergestellt, dass alle Dienste einwandfrei funktionieren und die…

IT-Trends 2019: Mit diesen drei IT-Themen sollten Sie sich in den nächsten zwölf Monaten auf jeden Fall auseinandersetzen

Wie üblich zum Jahreswechsel wagten auch dieses Mal wieder zahlreiche “Auguren” und Marktanalysten den Blick in die Kristallkugel und veröffentlichten die ihrer Meinung nach wichtigsten IT-Trends für das Jahr 2019.…

Ein Kanal ist nicht genug: ESM-Spezialist Efecte integriert Multi-Room-Chat

(Bildquelle: Efecte) – Direkte Unterhaltung mit zuständigen Experten statt unnötiger Wartezeiten – Verbesserte Benutzererfahrung und beschleunigte Support-Prozesse – Senkung von Betriebskosten für den Support von Service-Kunden – Lösung steht ab…

ITSM Local Cloud Hosting – Die etwas andere Cloud

“Zwei von drei Unternehmen setzen auf Cloud Computing” – Unter diesem Titel veröffentlichte der IT-Branchenverband Bitkom erst im Juni 2018 aktuelle Zahlen zur Cloud-Nutzung in deutschen Unternehmen. Fazit des Verbands:…

Prevolution veröffentlicht Add-On für Cherwell zur einfachen Nutzerbenachrichtigung

ReachOut ermöglicht zentral gesteuerten Versand von Nachrichten über das Windows Info Center. Erweiterung verkürzt Ticket-Liegezeiten, spart Ressourcen und erhöht Nutzerzufriedenheit. Prevolution Add-On erlaubt die Nutzung des Windows Info Centers aus…

In-House, Managed Service, Cloud: Welches IT-Betriebsmodell passt am besten?

In-House-Betrieb, Managed Service, Hosting, (private, hybrid, public) Cloud: Die Vielfalt an unterschiedlichen IT-Betriebsmodellen kennt mittlerweile (fast) keine Grenzen mehr und stellt viele Unternehmen vor die Herausforderung, sich aus der Fülle…

Prevolution mit Kundenbeispielen auf der Cherwell DACH Conference 2018

Zwei Kunden berichten über Best-Practices im Einsatz von Cherwell im ITSM. Prevolution stellt als Knowledge-Partner viele Add-ons für Cherwell wie beispielsweise Dokumentenmanagement, Messaging und SAP-Anbindung vor. Zwei Prevolution-Kunden präsentieren Best-Practices…

ServiceNow Studie belegt: 2018 wird das Jahr der Automatisierung von Routinetätigkeiten in Unternehmen

Hochautomatisierte Unternehmen können mit 6-mal höherer Wahrscheinlichkeit ihren Umsatz um 15 Prozent steigern Infographic State of Work 2017 (Bildquelle: ServiceNow) Frankfurt am Main, 13. Juli 2017 – ServiceNow (NYSE: NOW)…

ITSM im Fokus der Datenschutz-Grundverordnung

Prevolution sieht den Umsetzungsstand der EU-DSGVO in den Unternehmen kritisch und empfiehlt insbesondere IT-Service-Abteilungen die stärkere Integration von Service- und Information-Management. EU-Datenschutz-Grundverordnung stellt deutliche Anforderungen an das IT-Service-Management Hamburg, 6.7.2017…

Würth Phoenix: Erfolgreicher Auftakt der IT System Management Roadshow

Die gut besuchte ITSM-Roadshow von Würth Phoenix zeigte, dass bei den Auswirkungen von IoT und Cloud Trotz des überraschenden Wintereinbruchs fanden sich zahlreiche Interessenten am 28. April am Hauptsitz von…

TAP.DE und Matrix42 feiern 10-jährige erfolgreiche Partnerschaft

Gemeinsames Engagement für zukunftsweisende Workspace Management Konzepte Michael Krause, Geschäftsführer TAP.DE Solutions GmbH München, 16. März 2017 – Seit einem Jahrzehnt ist das IT-Beratungsunternehmen TAP.DE Solutions GmbH als Channelpartner des…

Enterprise Service Management – Beyond IT

17. itSMF Jahreskongress – 05.-06.12.2017 Koblenz 17. itSMF Jahreskongress – 05.-06.12.2017 – Koblenz 27.02.2017 – Frankfurt/Main, Deutschland. Die voranschreitende Digitalisierung der Arbeitswelt sowie die Notwendigkeit zur Steigerung der Effizienz und…