abtis führt neu gegründete Premium Cosmetics innerhalb von sechs Wochen in die Cloud

Cloud-only-Setup für neues 40 Millionen-Euro-Unternehmen schafft Flexibilität und bildet Basis für internationales Wachstum. Modern Secure Workplace begeistert junges Team und sorgt für exzellente Kommunikation. Herr Lehmann-Tolkmitt, Geschäftsführer Premium Cosmetics, ist…

NTT DATA im jährlichen Report des Frauen-Karriere-Index (FKi) erneut prominent platziert

Ausgezeichnete Frauenförderung München, 18. März 2021 – NTT DATA Deutschland fördert Frauen. Dies bestätigte zum 4. Mal in Folge der Frauen-Karriere-Index (FKi). Laut aktuellem Report des FKI gehört der globale…

IBsolution GmbH erhält Arbeitgeber-Auszeichnung

TOP JOB-Siegel 2021 für das Heilbronner SAP-Beratungshaus Konstanz/Heilbronn, 26. Februar 2021 – Das IT-Beratungsunternehmen IBsolution GmbH gehört wieder zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Mitarbeiter- und…

Der Second Level als Schnittstelle bei IT Dienstleistern

2nd Level werden bei XPRON intern ausgebildet Eine Zusammenarbeit mit einem IT Dienstleister, ist für die meisten Unternehmen eine erhebliche Entlastung. Dass was hier an Kosten und Zeit eingespart wird,…

3 Managed Service Lösungen im Vergleich

IT Dienstleister aus Neuss setzt auf Kooperation Managed Services sind in einer sich stetig wandelnden Welt, eine ansprechende Alternative zur herkömmlichen Anschaffung von Rechenleistung und Lizenzen. Zu schnell entwickeln sich…

IT-Basisschutz von Lisser IT-Systemhaus

Wir kümmern uns um Ihre IT! Lisser IT-Systemhaus Mit dem Lisser IT-Systemhaus IT-Basisschutz bieten wir Ihnen für PCs (Desktop-Computer und/oder Laptops) grundlegende IT-Dienstleistungen zum monatlichen Festpreis an, die Ihre Firma…

abtis führt bei Loy & Hutz verlässliche und flexible Telefonie mit Microsoft Teams ein

Neue Lösung entlastet den IT-Service, schafft Flexibilität und begeistert die Nutzer. Integration mit dem Modern Secure Workplace sorgt für Synergien und Komfort. Microsoft Teams sorgt bei Loy & Hutz für…

XPRON Systems setzt auf 24/7 Support im Homeoffice

Mit 24H-Betrieb im Homeoffice erfolgreich sein Der 24/7 User Help Desk Support (UHD) ist bereits seit mehreren Jahren zentraler Bestandteil des Produktportfolios bei XPRON. Dabei stellt die 24H Betreuung im…

XPRON bringt Microsoft365 Support ins Homeoffice

IT Dienstleister aus Neuss liefert Unterstützung Das Arbeiten mit Microsoft365 und den bekannten Office-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook & Co. sind so gut wie Standard für jeden Arbeitsplatz geworden.…

abtis erhält Calling for Microsoft Teams Advanced Specialization

Zusatz-Spezialisierung zeichnet Microsoft-Gold-Partner mit besonders hohen Kompetenzen in der Bereitstellung und dem Support von Microsoft Teams Telefonie aus. Weltweit nur 32 Partner mit dieser Spezialisierung. Thorsten Weimann, Geschäftsführer der abtis,…

abtis modernisiert Netzwerkinfrastruktur für Spedition Wackler

Erhöhung der Kapazitäten und Standardisierung der Hardwarelandschaft standen im Fokus, um Verwaltungsaufwand für Wackler nachhaltig zu senken. Enge Zusammenarbeit mit Infrastrukturpartner Huawei und tiefe Erfahrung der abtis sicherten den Erfolg.…

Erfolgreiche Re-Zertifizierung für die Biteno GmbH

Stuttgart, Dezember 2020 – Der IT Dienstleister Biteno GmbH hat die Re-Zertifizierung ISO 9001 und ISO 27001 erfolgreich gemeistert. Das Qualitätsmanagementsystem hat die Biteno GmbH seit der Erstzertifizierung 2014 stetig…

NTT DATA Group behauptet ersten Platz bei Kundenzufriedenheit

84 % Zustimmung für NTT DATA bei Whitelane Research Studie “IT-Sourcing Deutschland 2020” München, 07. Dezember 2020 – Die NTT DATA Group nimmt zum zweiten Mal in Folge den Spitzenplatz…

abtis ist Gold-Partner von Huawei und bevorzugter Service-Partner

Pforzheimer IT-Dienstleister erhält höchstmöglichen Partnerstatus von Huawei. Erstklassige Serviceleistungen und umfassendes Know-how für die Netzwerktechnologien von Huawei bilden die Basis für erfolgreiche Partnerschaft. abtis erhält den Partnerstatus Gold von Huawei…

NoviSign sucht IT Dienstleister in Deutschland

NoviSign sucht IT Dienstleister zur deutschlandweiten Installation von Digital Signage Lösungen NoviSign sucht Installations-Partner !!! Sind Sie ein Unternehmen im Bereich IT Dienstleistungen, System Integration oder Hardware-Installation ? Als Marktführer…

Pforzheimer IT-Leader geben Einblicke in die Digitale Zukunft für den Mittelstand

abtis lädt zum hochkarätig besetzten Webcast mit den Geschäftsführern der drei führenden Pforzheimer IT-Unternehmen zum Thema Digitale Zukunft mittelständischer Unternehmen. Halbstündige Q&A-Session bietet Raum für individuelle Fragen. Webcast mit Pforzheimer…

Dedicated Server vs. Managed Hosting Servers

XPRON hat Managed Hosting mit Managed Services Der verantwortungsvolle und sensible Umgang mit Daten ist in Zeiten von Cyberangriffen, Spam-Mails und Trojaner besonders wichtig. Datenschutz nach DSGVO und SSL-Verschlüsselungen spielen…

Managed Services vs. Outsourcing – 15 Gründe für Provider

XPRON unterstützt mit über 80 IT-Spezialisten XPRON ist als EDV Systemhaus im 3rd Level Support mit Managed Services, Ansprechpartner für Kunden, welche Teilbereiche der IT aus Zeit oder Kostengründen abgeben…

Einfache Videokonferenzen mit HCL Notes

Das Gateway Notes2conf, welches MS Teams, Cisco WebEx, Zoom und GoToMeeting als HCL Sametime Serve Neuss, 12.10.2020. Seit dem Verkauf von IBM Lotus Notes an den indischen IT-Konzern HCL Technologies…

Mittelständler ENDERS steigt mit abtis auf SAP HANA on Azure um

Migration aller zentralen Systeme und Server in die Cloud befreit interne IT von der Last des Infrastrukturbetriebs. Verlagerung der SAP-Systeme auf SAP HANA in der Microsoft Cloud macht flexibler, schafft…

NTT DATA beschleunigt die Dokumentation klinischer Studien mittels Künstlicher Intelligenz

Erfolgreicher Test von NTT DATA und Chugai für KI-basierte Lösung München, 29. September 2020 – Klinische Studien sind ungeheuer langwierig und erfordern eine umfassende Dokumentation von der Planung über die…

24/7 Managed Service Provider in Neuss

XPRON erweitert sein Produktportfolio Managed Services von XPRON Im B2B-Umfeld ist Managed Services ein zunehmend bedeutsamer Begriff für Unternehmen und IT- und EDV-Dienstleister. Ein Managed Service Provider (MSP) übernimmt dabei…

Service Level Agreements (SLA) bei Call Center

Callcenter Compass informiert Callcenter Compass Vertragsbedingungen zwischen Call Center + Unternehmen Service Level Agreements, kurz SLA sind Vertragsvereinbarungen zwischen Unternehmen und Dienstleistern. Ziel ist es, den Auftragsgeber diverse Kontrollmöglichkeiten zu…

Einzigartige Projektplanung bei XPRON

Einblick ins Tagesgeschäft vom IT Dienstleister XPRON – Beispielbild für Projektplanung bei XPRON Egal ob im 24/7 Call Center, im technischen oder kaufmännischen Support, im IT Systemhaus, bei der Auslagerung…

Serviceorientiertes Handeln nach ITIL Norm in Neuss

XPRON setzt als IT Dienstleister auf Strukturen ITIL steht für Information Technology Infrastructure Library (ITIL) und beschreibt eine Ansammlung an Prozessen, Funktionen und Rollen, die die IT Infrastruktur innerhalb eines…

Unterschied Call Center, IT Help Desk und IT Service Desk

Überschneidung von Synonymen externer Anbieter Callcenter Compass Die Verwendung von Fachausdrücken für Unternehmensformen oder -bereiche von externen Dienstleistern, lassen den Laien meinen, es handle sich um das gleiche Leistungsangebot. Dies…

Gute Gründe für die Arbeit beim IT Dienstleister Neuss

Vorteile für Mitarbeiter im Call Center Das Recruiting von geeignetem Personal bei externen EDV Dienstleistern ist herausfordernd. Aus diesem Grund werden neben dem abwechslungsreichen Tätigkeitsumfeld, einem attraktiven Gehaltsmodell und betrieblich…

Gute Gründe für die Arbeit beim IT Dienstleister Neuss

Vorteile für Mitarbeiter im Call Center Das Recruiting von geeignetem Personal bei externen EDV Dienstleistern ist herausfordernd. Aus diesem Grund werden neben dem abwechslungsreichen Tätigkeitsumfeld, einem attraktiven Gehaltsmodell und betrieblich…

Zentrales Monitoring bindet Kunden langfristig

Qualitätssicherung beim IT Dienstleister XPRON XPRON Die permanente Sicherstellung der gleichbleibenden Servicequalität ist im 1st und 2nd Level Support auf technischer und kaufmännischer Seite wichtiger denn je für Unternehmen, um…

10 Grundsätze für den Kundenservice bei XPRON

Hohe Standards beim EDV Dienstleister in Neuss XPRON systems GmbH XPRON setzt beim technischen Support, Im UHD sowie im kaufmännischen Call Center Support auf hohe Standards für Kunden und Mitarbeiter.…

Offizieller Start des NTT DATA Design Networks

NTT DATA verstärkt seine globale Kompetenz im User-Experience- (UX) und Service-Design-Geschäft NTT DATA Design Studio München Tokio, 15. Juni 2020 – NTT DATA, ein führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen,…

abtis führt bei Felss den Modern Secure Workplace ein

Moderne Arbeitsumgebung steigert mit Cloud-Technologien und Managed Services Agilität und Sicherheit und beflügelt die Effizienz in der weltweiten Zusammenarbeit. Fachabteilungen und Nutzer können eigenständig Verbesserungen umsetzen. Carsten Ackermann, CIO bei…

abtis ermöglicht mit Teams-Einführung reibungslose Zusammenarbeit auch im Homeoffice für Omikron

Omikron erhält mit Microsoft Teams eine moderne Collaboration-Lösung, die alle Anwender im Unternehmen gern nutzen und besteht damit gleich die Bewährungsprobe Corona-Krise. abtis verbessert die Zusammenarbeit bei Omikron durch Teams-Einführung…

McFoxx reagiert auf gesteigertes Malwareaufkommen in Zeiten von Corona

Ramin Fleckner (Geschäftsführer McFoxx) Handeln statt abwarten, so das Motto der Informationskampagne, die McFoxx aus aktuellem Anlass startet. Immer wieder sind gerade klein- und mittelständische Unternehmen in ihrer Existenz bedroht,…

Investition in das Personal ist das größte Gut

XPRON weiht seinen neuen Schulungsraum ein! Investition in das Personal ist das größte Gut XPRON weiht seinen neuen Schulungsraum ein! Nichts ist wichtiger als in das eigene Personal zu investieren.…