“Spielend” zum Excellence Award

Foto: Christina Poersch – christinapoersch.com Niedernhausen, 17. November 2023 – Ulrich Münchbach, ein Fachmann im Bereich der Digitalisierung und Gamification, wurde beim ‘Internationalen Speaker Slam’ in Niedernhausen für seine Konzepte…

Siemens und Curious Company launchen die interaktive Stadt “Everyday’

Unternehmensziele als einzigartige Gaming Experience So sieht die interne Kommunikation der globalen Unternehmensziele aus (Bildquelle: Curious Company) Hamburg, 11. Oktober 2023: Siemens geht mit dem interaktiven 3D-Spiel “Everyday’ neue Wege…

LEARNTEC: Wegesrand präsentiert Zukunft der Ausbildung

Wegesrand präsentiert Learning Experience Platform “Rail Experience” für Bahnunternehmen (Bildquelle: @captrain) Next Level digitale Ausbildung: Wegesrand präsentiert Learning Experience Platform für Logistik-Ausbildung (Mönchengladbach/Karlsruhe, 22. Mai 2023) Mit der Learning Experience…

Premiere für interaktive Lernplattform “Rail Experience”

Captrain und Wegesrand präsentieren mit der “Rail Experience” die Berufsausbildung der nächsten Generation v.l.n.r. Henrik Würdemann, Geschäftsführer Captrain Deutschland GmbH; Thorsten Unger Geschäftsführer (Bildquelle: @captrain) (Berlin/Mönchengladbach, 10. Mai 2023) Der…

Bayreuth – Bühne für virtuelle Realitäten

Mit künstlicher Intelligenz zu echten Erfolgsinnovationen Wertschätzungs-App “Value” (Bildquelle: @ Liotec GmbH) Bayreuth ist zwar in erster Linie für seine jährlichen Wagner-Festspiele bekannt – doch auch immer mehr Unternehmen der…

Brainix auf der didacta 2023 in Stuttgart in Halle 1, H13.9

Mit digitalem Lehrwerk Lehrkräfte entlasten und Lernerfolg steigern Sonja Völkel, Geschäftsführerin der Brainix GmbH: “Digitale Lehrwerke entlasten Lehrkräfte” Eichstätt, 23. Februar. Die neue Lernsoftware Brainix erhebt den Anspruch, als erstes…

Erfolgreicher Dauereinsatz der neuen Lernsoftware Brainix

Mehrwert eines ganzheitlichen digitalen Lehrwerks Brainix ist an 20 Schulen in Deutschland im Einsatz Eichstätt, 30. November 2022. Die neue Lernsoftware Brainix hat sich nach der ursprünglichen Konzeption im Jahr…

Wie Lernsoftware moderne Didaktik umsetzt

Vorträge des 2. Symposiums der Stiftung Digitale Bildung online verfügbar Germering, 22. April 2022. Einen Überblick über den aktuellen Stand der digitalen Möglichkeiten an Schulen bot das 2. Symposium der…

Kostenloses “BRAINIX Sommercamp” der Stiftung Digitale Bildung

Mit moderner Lernsoftware Lernlücken schließen und neues Lernen kennenlernen Mit modernen Themen und aufwändiger Grafik bindet BRAINIX die Aufmerksamkeit Germering, 17. Juni 2021. In der Zeit vom 2. August bis…

EXPEREA

Die neue Erlebnis-Umgebung für Digitale Events und Hybride Veranstaltungen Die Kommunikationsagentur brandherde GmbH aus Heidelberg hat eine erlebnisorientierte Plattform für Online-Events entwickelt. Die Plattform eignet sich nicht nur fur rein…

Winterangebot Quizfragen Werwiewann.de – 50% Rabatt für gemeinnützige Institutionen bis 15. Februar 2021!

Wer Wie Wann? ist ein Spezialanbieter für Quizfragen. Das Angebot umfasst Multiple-Choice-Quizfragen, offene Quizfragen und Schätzfragen und Vieles mehr, ganz nach Kundenwunsch.

DINGS – DopINg für die GrundSchule

app affairs präsentiert lehrreichen Endless Runner DINGS – DopINg für die GrundSchule DINGS Endlos laufen, endlos lernen Im alltäglichen Sprachgebrauch ist “Dings” ein wenig elegantes Ersatzwort, das meist zum Einsatz…

Mehr Cybersicherheit im Home Office: Kostenlose Gamification-Schulungen für Mitarbeiter

Lucy Security macht Mitarbeiter fit im Umgang mit Gefahren im Home Office wie Hacking, Phishing oder anderen Cyberattacken Um Sicherheitsrisiken zu begegnen, denen Mitarbeiter im Home Office aktuell im Zuge…

Unterstützung in der Coronakrise durch Serious Games

Kostenloses Serious Game für sicheres Arbeiten im Home-Office Home-Office Hero Durch die Coronakrise arbeiten viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen vom Home-Office aus. Längst nicht alle sich in puncto Informationssicherheit…

LEARNTEC 2020: VITA pusht digitale Bildung in Unternehmen

Wegesrand-Experten stellen integrierte digitale Lernexperience vor Wegesrand-CEO Thorsten Unger (Mönchengladbach/Karlsruhe, 28. Januar 2020) Für viele Lernenden bedeutet “digitales Lernen” das Abarbeiten von aufbereiteten Texten mit abschließendem Wissenstest. Damit gehe ein…

Relaunch Werwiewann.de mit Herbstangebot Quizfragen

Marburg, den 17.10.2017. Wer Wie Wann? ist ein Spezialanbieter für Quizfragen. Zum Angebot gehören neu und individuell erstellte Quizfragen in den Formaten: Multiple-Choice, offene Quizfragen und Schätzfragen. Auch andere Formate…

Branded Gamification: Interlutions entwickelt dmexco Game für Akeneo

Digitalagentur setzt Akeneo-Markenwelt in maßgeschneiderten Publikumsmagneten um Interlutions entwickelt dmexco Game für Akeneo (Bildquelle: @Interlutions) Köln/Berlin/Hamburg, 04.09.2019 – Spielspaß auf der Messe: Interlutions feiert auf der diesjährigen dmexco gleich in…

Gamification: Spieltrieb für Marktforschung nutzen

Fachbuch Zukunft der Marktforschung: Wegesrand-Experten geben Auskunft (Bildquelle: Springer Gabler, Wiesbaden) Mönchengladbach, 27. August 2019. Big Data, Social Media und die Konkurrenz der Internetgiganten von Facebook & Co. fordern die…

5 Zukunftstrends im eLearning jenseits der Technologie-Buzzwords

KI, Gamification & Co – eine Fülle technischer Innovationen drängen auf den Learning- und Talent Management-Markt. Welche werden sich durchsetzen, welche sind sinnvoll? “Die Freiheit zu lernen ist der eigentliche…

SPS_2017: Die Leichtigkeit des Digitalen erleben

Auf der SPS 2017 zeigt hl-studios, wie wunderbar leicht sich die Digitalisierung anfühlt (Keyvisuals: hl-studios GmbH, Erlangen): hl-studios – die Leichtigkeit des Digitalen erleben Die Digitalisierung verändert die Welt. Sie…

SumTotal kündigt neue Version ihrer Talent Expansion Suite® zur HR Tech World in Amsterdam an

Integration von Gamification, xAPI und Talent Akquisition in einer Plattform verbessert Mitarbeiterrekrutierung und -bindung sowie die Förderung digitaler Skills Skillsoft Chairman & CEO Bill Donoghue: “Massive Investition in die neue…

eresult GmbH: Dr. Carolin Ebermann mit Vortrag auf der muc 2017

Logo eresult GmbH Vom 10. bis 13. September 2017 findet die Fachkonferenz “Mensch und Computer – muc 2017” in Regensburg statt. Das renommierte UX-Branchentreffen bietet eine Plattform für Experten aus…

Kombination aus Usability und Gamification spricht Herz und Hirn an

Wie die Kombination aus Nutzerfreundlichkeit und spielerischen Elementen die Kommunikation mit Kunden oder Mitarbeitern verbessert. Kombination Usability + Gamification: Mamma Mia! Healthcare App zur Arzt-Patienten-Kommunikation. Nicht langweilen und intuitiv verständlich…

keeunit gewinnt eLearning AWARD 2017

Der Mainzer Dienstleister erhält Auszeichnung für Quiz-App in der Kategorie Gamification Im Rahmen der Bildungsmesse didacta 2017 wurde die keeunit GmbH mit dem e-Learning Journal Award in der Kategorie Gamification…

“Spielend fertigen” Podiumsdiskussion auf der IT & Business 2016 bringt es auf den Punkt

Es ist nicht die Frage, ob wir zukünftig „spielen statt fertigen“, wir werden „spielend fertigen“ müssen, so die Antwort der erfahrenen Diskutanten auf der Stuttgarter IT-Messe. Gamification hilft, zukunftsorientierte Technologien…

Ausgebucht: Podiumsdiskussion “Spielen statt fertigen” auf der IT & Business 2016 in Stuttgart

Verwandelt Industrie 4.0 Produktionshallen in Spielhöllen? Diese Fragen werden Experten aus den Reihen namhafter ERP- und MES-Softwarehersteller in Stuttgart auf dem Fachforum Planung, Produktion & Personal intensiv diskutieren. Sie wollen…

Spielen statt fertigen? Verwandelt Industrie 4.0 Produktionshallen in Spielhöllen?

Nein – ganz sicher nicht! Fest steht, dass Industrie 4.0 die Fertigung in den Unternehmen verändern wird. Wie sich der Mittelstand bereits heute darauf einstellen kann, verrät die hochkarätig besetzte…