4 Gründe, warum Erklärvideo optimal für Social Media ist

Mit einem Erklärvideo auf Social-Media zu werben, liegt im Trend. Der Artikel zeigt, welche Vorteile eine Marketing-Kampagne mit Erklärvideo bietet. Wer durch seine Social-Media-Feeds scrollt, wird mit einiger Wahrscheinlichkeit über zahlreiche Videos stolpern. Vielleicht ist ein Kochvideo darunter, eine Illustration mit Wasserfarben, ein Spot, den Freunde weitergeleitet haben, und viele…

Digitale Schulungen: “ARDEX-Live” mit Rekordbeteiligung

Ardex Vorreiter bei Digitalisierung Witten, 3. März 2021. Erklär-Videos mit Profitipps, Seminare für Tablet oder Smartphone: Schon vor der Coronakrise hat Ardex auf digitale Inhalte gesetzt. Diese Vorarbeit hat sich 2020 ausgezahlt. Mit der Schulungsreihe “ARDEX-Live” hat der Bauchemiehersteller im vergangenen Jahr eine rekordverdächtige Reichweite erzielt. Mehr als 100.000 Nutzer…

Deutsche sehen Messenger- und Social-Media-Apps kritisch

Laut einer Avira Studie hat fast die Hälfte der Deutschen Datenschutzbedenken in Bezug auf Messenger-Apps wie WhatsApp. Die neuen Nutzungsbestimmungen von WhatsApp sorgen derzeit für Zündstoff in Bezug auf Datenschutz. Bis Anfang Februar sollten Nutzer den neuen Datenschutzregeln der Facebook-Tochter WhatsApp zustimmen. Nachdem viele Nutzer sich beschwerten oder zur Konkurrenz…

Ausblick auf 2021 vom Team-Issler

Thomas Issler stellt Projektplanung 2021 vor Thomas Issler stellt Projektplanung 2021 vor Ganz oben auf der Agenda steht seit 2017 ein virtuelles Büro mit einer möglichst kompletten Digitalisierung und weitreichenden Automatisierung vieler Prozesse. Im Jahr 2021 wird dieses Ziel erreicht – das Team-Issler wird zum digitalisierten Unternehmen mit Schnittstellen zwischen…

KFC steigert Produkt-Awareness durch Video-Ads bei Social Media

OneTwoSocial macht für KFC den Facebook-Brand-Lift-Test und konzipiert drei sechssekündige Videos mit unterschiedlichem KFC-Branding – mit vollem Erfolg München, 10. November 2020. Multitasking bei Kentucky Fried Chicken und OneTwoSocial: Die beliebte Fast-Food-Kette setzte bei der Promotion ihrer Sommerkampagne zur 5-für-5€-Box auf das Know-how der Agentur für digitale Markenkommunikation aus München.…

Periodenunterwäsche siegt gegen Facebook: Modibodi darf echtes Regelblut zeigen

Sydney / Menlo Park, 7. Oktober 2020. Die australische Periodenunterwäsche Modibodi setzt sich für die Enttabuisierung der Periode ein. Dafür wählt das Unternehmen ganz bewusst ein natürliches und vielfältiges Frauenbild und nutzt die Farbe Rot für die Darstellung des Blutes, was bislang in der Werbung als Tabu galt. So wird…

Aha – So geht Social Media – Lehrbuch für Neueinsteiger

Verena Renke hilft Menschen mit "Aha - So geht Social Media" beim Einstieg in die Welt von Facebook, Twitter und Co.

E WIE EINFACH stellt Werbung und Postings auf Facebook und Instagram bis auf Weiteres ein

(Köln) Für E WIE EINFACH sind Respekt, Vielfalt und Toleranz wesentliche Werte, nach denen das Unternehmen handelt. Wir wenden uns ausdrücklich und entschlossen gegen Rassismus, Hassrede und Diskriminierung. Diese klare Haltung erwarten wir auch von unseren Partnern. Vor diesem Hintergrund betrachten wir es als unsere Verantwortung, unser Engagement und unsere…

Social Media-Präsenz prüfen und verbessern: Social Media Check von Nabenhauer Consulting

Der Social Media Check von Nabenhauer Consulting Steinach im Juni 2020 – Neue Impulse von Nabenhauer Consulting: Der Service “Social Media Check” übertrifft alle Erwartungen und bietet den Kunden die Möglichkeit, mit ihren Unternehmen, Marken oder Produkten auf Social Media echt aktiv und damit auch sehr zufrieden zu sein. Mit…

De-Domain – die Domain für Ihre Facebook-Seite

Der User kann sich Ihre Facebook-Adresse nicht merken…. Viele Facebook-Seiten sehen so oder so ähnlich aus: https://www.facebook.com/hanspeter.oswald.7 Sieht auch Ihre Facebook-Seite so aus? Keiner kann sich diese Adresse merken. Man kann am Telefon nicht erklären, wie die Seite erreichbar ist. Wir meinen: Das muß nicht so sein. Für so eine…

Interview: Vollgas mit Social Media?

Wer das Internet zur Neukundengewinnung und Kundenbindung nutzen möchte, kommt um Facebook & Co nicht herum.