Mit Kinderbuch zur Integration Bickenbach/Bergstraße, 13. Dezember 2023. Was macht das abgegriffene Kinderbuch “Kuschelgeschichten” im Lager der Firma Gutjahr? Es war das “Werkzeug” für die täglichen Lesestunden, in denen Lagermitarbeiter…
Empathie
Der Weg zur Kundenbeziehung: Michael Okadas Anwendung der Teezeremonie-Prinzipien im Vertrieb
Eine Tasse Tee, tausend Geschäfte: Wie die Essenz der Teezeremonie den Vertrieb revolutioniert. Die Kunst der japanischen Teezeremonie, auch als “Sado” oder “Chado” bekannt, ist nicht nur eine alte Tradition,…
Kommunikation und Empathie als Brücken im Business
Im Zentrum des Nahostkonflikts stehen tief verwurzelte historische und politische Differenzen, doch die Lösung könnte in den Grundlagen menschlicher Interaktion liegen: Kommunikation, Empathie und Verständnis. Diese Begriffe sind nicht nur…
Die Kunst des Verkaufs: Die Japanische Teezeremonie und die zeitlosen Prinzipien des Erfolgs im Vertrieb
It’s Tea Time! In einer Ära der Digitalisierung und des technologischen Fortschritts verlassen wir uns vermehrt auf Künstliche Intelligenz, CRM-Systeme und Sales Bots, um unsere Geschäftsprozesse im Vertrieb zu optimieren.…
Was Führungskräfte von Taucher:innen lernen können
Heute vor fünf Jahren geschah etwas Außergewöhnliches in der thailändischen Höhle Tham Luang. Vortragsredner Lorenz Wenger während einer Keynote vor Publikum (Bildquelle: www.shvk.ch) Vor exakt fünf Jahren ereignete sich in…
Wie die japanische Teezeremonie den Vertrieb revolutioniert
Von Matcha-Tee zu Vertriebserfolg. Vertriebserfolg mit der Teezeremonie In einer Welt, die von künstlicher Intelligenz und Automatisierung geprägt ist, sind zwischenmenschliche Beziehungen von unschätzbarem Wert. Die Kunst der japanischen Teezeremonie,…
Kommunikation – Motor und Treibstoff guter Beziehungen
Wie wichtig und komplex Kommunikation insbesondere im Führungskontext ist, beleuchtet Madeleine Zbinden. Madeleine Zbinden spricht über Kommunikation – den Motor und Treibstoff guter Beziehungen Wo Menschen zusammenkommen – privat oder…
Was zeichnet erfolgreiche Führungskräfte aus?
Welche Kompetenz Führungskräfte heute brauchen, um erfolgreich zu sein und warum Menschlichkeit hierbei im Fokus steht, beleuchtet Madeleine Zbinden. Madeleine Zbinden spricht darüber, was Führungskräfte erfolgreich macht und wieso Menschlichkeit…
Vertriebserfolg steigern mit der japanischen Teezeremonie
Digitaler Sales und Teezeremonie? Viele Unternehmen denken beim Vertrieb primär an das Produkt, welches den Kunden beeindrucken und eine Kundenbeziehung aufbauen soll. Doch der Redner und Unternehmer Michael Okada hat…
Ob intro- oder extrovertiert: Entspannte Konfliktkommunikation kann man lernen
Executive Coach Dorette Segschneider gibt erstmals ein Seminar zum Thema “Kommunikation, Konflikt, Persönlichkeitsentwicklung” zusammen mit Dr. Erwin Huber Executive Coach Dorette Segschneider gibt erstmals ein Seminar zum Thema ‚Kommunikation, Konflikt,…
Der Sales-Code für erfolgreiche Verkäufer:innen, Dienstleister:innen und Unternehmer:innen
Lernen Sie eine neue Sprache, die jeder weltweit versteht: die nonverbale Körpersprache.
Der Sales-Code für erfolgreiche Verkäufer:innen, Dienstleister:innen und Unternehmer:innen
Lernen Sie eine neue Sprache, die jeder weltweit versteht: die nonverbale Körpersprache. Denn der Mensch spricht erst seit ca. 40.000 Jahren in Worten, die Körpersprache hingegen existiert schon seit über…
Verwirrung statt Klarheit – warum Typentest in die Irre führen
Executive Coach Dorette Segschneider erklärt, warum Typentests mehr Verwirrung stiften als Nutzen bringen. Dorette Segschneider erläutert, warum Typentests nichts über die Persönlichkeit aussagen und zeigt w Sind Sie auch blau?…
Erfolgreiches Leadership – 7 Guidelines für Top-Führungskräfte
Im Laufe der Jahrzehnte hat Executive Coach Dorette Segschneider 7 Guidelines herausgefiltert, die erfolgreiches Leadership auszeichnen. Dorette Segschneider – Top 7 Guidelines für Leadership. Jack Welch, Ex-CEO von General Electric,…
Das Desaster der virtuellen Kommunikation!
Executive Coach Dorette Segschneider erklärt, warum die virtuelle Kommunikation ein Nährboden für Missverständnisse ist. Dorette Segschneider – Das Desaster der virtuellen Kommunikation. Homeoffice. Unendlich viele Calls an einem Tag. Von…
Wettbewerbsvorteil Coaching – die drei wichtigsten Gründe
Executive Coach Dorette Segschneider erklärt, warum Executive Coaching ein Wettbewerbsvorteil für Unternehmen ist. Dorette Segschneider – Wettbewerbsvorteil durch Executive Coaching Die Konsequenzen des Coronavirus (COVID-19) sind immens. Unternehmer und Top-Führungskräfte…
Coco & Glitzerfuß – Fantasievolles Kinderbuch
Ein Junge erlebt in Ines Ungers "Coco & Glitzerfuß" fantasievolle Abenteuer mit seinem unsichtbaren Freund.
Coco & Glitzerfuß – Fantasievolles Kinderbuch
Ein Junge erlebt in Ines Ungers "Coco & Glitzerfuß" fantasievolle Abenteuer mit seinem unsichtbaren Freund.
Planungsunsicherheit? Ein Leitfaden für mutige Entscheidungen
Executive Sparringspartner Dorette Segschneider erklärt, wie es Leadern gelingt, in Zeiten der Unsicherheit Entscheidungen zu treffen Dorette Segschneider – Wie es gelingt, mutige Entscheidungen zu treffen. Homeoffice, Reiseverbote, Konferenzen werden…
Wirecard und der tägliche Balanceakt Compliance
Executive Sparringspartner Dorette Segschneider erklärt, warum Compliance-Coaching neue Chancen eröffnet Dorette Segschneider über den Balanceakt Compliance Kein Tag vergeht, ohne eine neue Compliance-Schlagzeile. Wer hätte vor wenigen Wochen gedacht, dass…
Dorette Segschneider – Winning Excellence
Als Executive Sparringspartner unterstützt Dorette Segschneider Vorstände, Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte und führt Sie zu Höchstleistung Dorette Segschneider – Winning Excellence “Sie sind handlungsfähig und zwar immer! Sie erreichen Ihre…
Führung in der Krise. Worauf kommt es jetzt besonders an?
Tatkräftige Teams oder Titanic-Feeling? Jenseits aller Buzz-Words von agil bis VUKA sind es vor allem drei Faktoren, auf die es in einer Krise ankommt – und keiner davon ist neu…
Ophelia und Elfie – ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch
Marina Fadum erzählt eine Geschichte über Natur, Freundschaft, Familie und Zuhause für alle großen und kleinen Leser.
Kunde ist König: Unternehmenserfolg und Mitarbeitermotivation
Kundengewinnung, Unternehmensdarstellung, Mitarbeitermotivation – Darstellung der gesamtheitlichen Idee – Erfolg bedeutet Arbeitsaufwand, Kontinuität, Talentförderung und Motivation Kunde ist König – von Eric Mozanowski Ein Unternehmen entsteht aus einer Idee. Braucht…
Führungskompetenz: Ansprache unliebsamer Themen
Christian Hütt über das Führen unliebsamer Gespräche im Führungsalltag Christian Hütt über die Ansprache unliebsamer Themen im Führungsalltag “Unangenehme Gespräche zu führen, gehört zum ganz normalen Arbeitsalltag von Führungskräften. Interessant…
Andreas Vierling: Kompetenz Zuhören
Kompetenz Zuhören – Mit sich und mit anderen in Berührung kommen Das Ohr ist allergisch für Worte; die nicht aus dem Herzen kommen. (Unbekannt) Andreas Vierling, Mediator und Visionscoach, lädt…
Sind gebildete Psychopathen die besseren Chefs?
Bonner Studie: Mit psychopathischen Wesenszügen erklimmt sich die Karriereleiter leichter Keiner möchte als Psychopath bezeichnet werden. Der Begriff ist negativ besetzt. Eine Studie von Psychologen der Universität Bonn erschüttert nun…
Gebildete Psychopathen sind die besseren Chefs
Studie der Uni Bonn: Bestimmte Psychopathie-Form befördert berufliche Top-Leistungen Von Ansgar Lange +++ Keiner möchte als Psychopath bezeichnet werden. Der Begriff ist negativ besetzt. Eine Studie von Psychologen der Universität…
Die wundersame Wirkung von Freundlichkeit
"Serviceglück" - das neue Buch der Unternehmerin Sabine Hübner. Die Autorin zeigt beispielhaft und praxisnah, wie Kundenbegeisterung gelingt und zu einem Wettbewerbsvorteil wird.
Wie Sie Einfluss gewinnen – oder verlieren
»Das Macht-Paradox« von Dacher Keltner Macht haben – Mensch bleiben: Dacher Keltner, Psychologieprofessor an der University of California in Berkeley, zeigt, wie Macht unser Leben bestimmt, und wie wir besser…
Bedürfnisorientiert Führen
Empathie als Herausforderung moderner Prozesssteuerung
Business Training für Software- und Systemhäuser
"Softwarelösungen sind leblose Produkte ohne Gesicht. Wer sie verkaufen will, muss persönlich werden!", kommentiert Martin Feiert, Trainer und Berater im Business.