NEUER LEHRGANG: Digital Content Creator

Im Zeitalter der Digitalisierung gilt es, Schritt zu halten und die eigene berufliche Zukunft mithilfe digitaler Angebote zu sichern. Auch für Einrichtungen der Fitness- und Gesundheitsbranche ist es wichtig, für…

Noch viel Potenzial für eine konsequente Kundenorientierung

Trendumfrage Personalisierung Welche Marketing-Kanäle werden personalisiert? Wie umfassend personalisieren Unternehmen in der DACH-Region derzeit den Kundendialog? Dieser für den Unternehmenserfolg nicht unmaßgeblichen Frage ist die Unternehmensberatung absolit nachgegangen und hat…

TEAG Thüringer Energie AG frischt Design und Funktionen ihrer Onlinekanäle auf

Mit dotSource zur optimalen Digitalstrategie Case Study: TEAG Thüringer Energie AG frischt Design und Funktionen ihrer Onlinekanäle auf Jena, 09.03.2022 – Gemeinsam mit der Jenaer Digitalagentur dotSource hat der Geschäftsbereich…

dotSource optimiert das Digital-Marketing der Messe Erfurt GmbH

Innovativ, zukunftsfähig und zielgruppengenau Case Study: Search-Engine-und Social-Media-Advertising für die Messe Erfurt GmbH Gemeinsam mit der Digitalagentur dotSource konnte die Messe Erfurt GmbH ihren digitalen Werbeauftritt weiter verbessern. Denn Onlineplattformen…

Den Umgang mit Programmatic Advertising lernen

Dieser Artikel soll Marketing Entscheidern helfen, das Thema "Programmatic" richtig einzuordnen und das Thema reeller für eigene Ziele und Bedürfnisse einzuschätzen.

Neuer BSA-Lehrgang: Online-Marketing-Manager

Seit Beginn der Corona-Pandemie verbringen wir mehr Zeit auf Social Media – mittlerweile dürfte es kein Unternehmen mehr geben, das nicht auf Facebook, Instagram und Co. zu finden ist. Daher…

TourismusMarketing Niedersachsen mag’s gern scharf

Online Kampagne mit "ad pepper media" sorgt für effizienten Neukundengewinn

So generieren myAGRAR und dotSource eine 360-Grad-Kundensicht im Landwirtschafts-E-Commerce

CRM und Marketing Automation: Ratzeburg / Jena, 03.05.2021 – myAGRAR hat mit Hilfe der Digitalagentur dotSource in den Aufbau einer 360-Grad-Kundensicht investiert. Mit Einführung der Salesforce Sales Cloud und der…

e-dynamics wird part of Think11-Network

Think11 Network Die in 2019 gegründete Marketing- und Ad- Technologie Agentur Think11 GmbH erweitert das Spielfeld und gründet das Think11-Network. Das MarTech-Netzwerk wird in der D/A/CH Region aktiv und positioniert…

OneTwoSocial veranstaltet die Social Media Digital Days

Am 10. und 11. März 2021 bieten die Experten von OneTwoSocial Brands bereits zum zweiten Mal exklusiven Input rund um Social-Media-Marketing. München, 19. Februar 2021. Social Media ist spätestens seit…

Harry Flint: “DiMarEx SPECIAL war ein voller Erfolg!”

link instinct stellt expo-IP und Cinector STAGE an virtuellem Messestand vor link instinct stellt expo-IP und Cinector STAGE an virtuellem Messestand vor Harry Flint Düsseldorf, 16. Oktober 2020. Veranstalter von…

Digital Commerce Sektor mit Dealrekorden – Ziele sind Plattformen, Marketplaces und E-Commerce-Software

Covid-19-Pandemie treibt das Online-Geschäft stark voran, so der aktuelle Hampleton Partners Report

Berater aus Wien erhält internationalen Marketing Award

Benedikt Ahlfeld gewinnt den Red Fox Award für Marketing Auf dem Foto zu sehen sind der Gewinner und die beiden Gründer des Red Fox Awards. Bereits zum zweiten Mal wurde…

Inviqa und FELD M bündeln ihre Expertise für ganzheitliche Customer Experience Optimierung

Perfect match: Know-how im datengetriebenen Digitalen Marketing gepaart mit technischer Kompetenz bei der Entwicklung und Implementierung von Shopsystemen, Websites oder Apps. Die Digitalisierung bietet für Unternehmen völlig neue Möglichkeiten, ihren…

Zuwachs bei der Schweizer Digital Agentur YE

YEP Digital Marketing Ab dem 1. Juni verstärken gleich 2 neue Mitarbeiter die junge Digital Marketing Agentur YEP. Tamara Becarevic komplettiert dabei die Geschäftsleitung als dritte Mitinhaberin der Agentur. Nach…

Neues Fachbuch: Digital Marketing Leitfaden: Strategien für Wachstum

Vorsprung gewinnen durch strategisches Wachstum mit Digital Marketing Neues Buch von Prof. Dr. Claudia Hilker: “Digital Marketing Leitfaden – Strategien für Wachstum” Mit ihrem Buch “Digital Marketing Leitfaden – Strategien…

Görtz nutzt Hootsuite für den Instagram-Laufsteg

Görtz nutzt Enterprise-Lösung von Hootsuite für Instagram Görtz erweiterte seine Social Media-Reichweite Anfang 2017 um Instagram. Dafür setzt Görtz erstmals auf die Enterprise-Lösung der Social Media-Management-Plattform des international führenden Anbieters…

dmexco 2017 setzt auf Allianz aus starken Partnern

(Mynewsdesk) #dmexco #partner #2017 Bedeutende nationale und internationale Verbände, Unternehmen und Medien des digitalen Kosmos: Über 60 hochkarätige Partner und Sponsoren unterstützen 2017 die Planung und Umsetzung der dmexco. Alle…

dmexco 2017: Revolutionäre Performance mit Artificial Intelligence

metapeople Für die Duisburger Digital-Marketing-Agentur metapeople beginnt die dmexco 2017 bereits am 12. September mit dem “Digital Day” und der “Performance Night” in der Kölner Wolkenburg. Aber auch auf der…

Alle Sessions, alle Themen, alle Speaker: Das dmexco Conference Programm 2017 ist online

(Mynewsdesk) #dmexco #conference #2017 #programm Neue Allianzen, vernetzte Welten, veränderte Perspektiven, bekannte Forderungen und überraschende Antworten sowie zusätzliche Möglichkeiten für das digitale Geschäft… Die dmexco Conference 2017 setzt die entscheidenden…

Weltpremieren-Konferenz über den Wolken: das Lufthansa FlyingLab der dmexco 2017

(Mynewsdesk) #dmexco #2017 #conference Ready for Take Off: An Bord des Lufthansa FlyingLab der dmexco findet am 11. September 2017 die erste dmexco Pre-Conference in 10.000 Meter Höhe statt. Auf…

Performance Night by metapeople zur dmexco 2017: Registrierung startet am 1. August

Logo metapeople Jetzt heißt es schnell sein: Auch in diesem Jahr startet am heutigen 1. August auf https://www.performance-night.com die Registrierung für die Warm-Up-Party zur Digitalmesse dmexco 2017 in Köln. Wegen…

Neukunde: Witt-Gruppe entscheidet sich für Marketinglösung von Mapp Digital

Der e-Commerce-Anbieter setzt auf die Costumer Engagement Platform von Mapp Digital, um seine Kundenkommunikation weiter zu optimieren MÜNCHEN, 24. Mai 2017 – Als einer der weltweit größten unabhängigen Technologieanbieter für…

dmexco Conference Motto 2017: Lightening the Age of Transformation

(Mynewsdesk) #dmexco #2017 #conference #motto „Lightening the Age of Transformation“: Unter diesem Motto setzt die dmexco Conference 2017 die konsequente und nachhaltige Transformationsfähigkeit auf die Agenda der globalen Digitalwirtschaft. Denn:…

Verstärkung fürs dmexco Start-up Village-Team

(Mynewsdesk) #dmexco #2017 #start-ups Die dmexco baut ihre Start-up-Kompetenz mit Joachim Vranken weiter aus: Als neuer Advisor Start-up Scheme unterstützt der Upmarket-Geschäftsführer und erfahrene Start-up-Experte ab sofort die Vermarktung des…

Top oder Flop? Münchener dmexco Night Talk geht dem Influencer-Hype auf die Spur

(Mynewsdesk) #dmexco #2017 #nighttalks #münchen Ist Influencer Marketing nur ein weiterer Hype oder ein tatsächlich skalierbares und nachhaltiges Kommunikationsinstrument? Dieser Frage geht der dmexco Night Talk am 09. Mai 2017…

Mapp Digital baut europäisches Kerngeschäft weiter aus: Sven Robl kommt als Head of Sales Central Europe

Der Digital Marketing Spezialist verstärkt mit Sven Robl den zentralen Vertrieb. Der Manager war zuvor bei Adobe in München tätig. München, 14. März 2017 – Ab sofort übernimmt Sven Robl…

Weiter auf Wachstumskurs: dmexco 2017 öffnet erstmals sechste Halle

(Mynewsdesk) #dmexco #2017 Weiter auf Wachstumskurs: dmexco 2017 öffnet erstmals sechste Halle Die dmexco setzt ihren Wachstumskurs ungebremst fort: Schon jetzt – kurz nach Ablauf der Early-Bird-Phase – liegt die…

Deezer ernennt NetBooster zu seinem weltweiten digitalen Performance-Partner

NetBooster, eine führende, unabhängige und internationale Digital-Performance-Marketingagentur gibt heute eine neue Partnerschaft mit Deezer, einem der weltweit führenden Musikstreaming-Dienste, bekannt. Logo metapeople Nachdem NetBooster 2016 bereits erfolgreich den Launch des…

Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social

Dank Googles Umstellung der Anzeigen auf den Ergebnisseiten: Klickrate (CTR) für Suchmaschinenwerbung steigt um 38 % München, 26. Oktober 2016_ Spezialisten für Suchmaschinen- und Social-Media-Werbung setzen laut Kenshoo weiterhin auf…

EPISERVER ÜBERNIMMT OMNICHANNEL-KAMPAGNEN-ANBIETER OPTIVO

Unternehmen profitieren von orchestrierten und optimierten Kundenerlebnissen im Cross-Channel IRVINE (KALIFORNIEN) / BERLIN, 4. Oktober 2016 – Episerver™ , ein Anbieter für intelligentes Management von Content, E-Commerce und Digital-Marketing zentral…

Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %

App-Installationsanzeigen lösen 95 % mehr Klicks aus / Videos und Karussell-Anzeigen spielen eine immer wichtigere Rolle München, 12. September 2016___ Die weltweiten Werbeausgaben speziell für App-Installationsanzeigen in Facebook und Instagram…

IAB neuer internationaler Official Partner der dmexco

(Mynewsdesk) #dmexco #partner #2016 Die dmexco und das Interactive Advertising Bureau (IAB) erweitern ihre Zusammenarbeit: Ab sofort ist das IAB Official dmexco Partner für die internationalen Märkte. Ziel dieser Partnerschaft…

Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung

München, 7. Juli 2016__ Kenshoo, weltweit führender Anbieter im Bereich Agile Marketing, ermöglicht als eines der ersten unabhängigen Technologie-Unternehmen die volle Unterstützung der erweiterten Textanzeigen (Expanded Text Ads, ETA) von…

Content Marketing: Woher den Content nehmen?

Die Content Marketing und Public Relations (PR) Beratung Görs Communications gibt Praxistipps zur Content Generierung Public Relations, Digital und Content Marketing Beratung: Görs Communications (DPRG) Content Marketing lebt und fällt…

Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser

Planung, Umsetzung und Optimierung von Search-Kampagnen jetzt auch auf Yandex möglich / Direkte Zielgruppenansprache in Russland, der Ukraine und der Türkei München/Berlin, 7. Juni 2016__ Kunden, die ihre Search-Kampagnen über…