Data Mining im eCommerce – einfach und effektiv

tricoma AG – Data Mining im eCommerce Mit tricoma die neue Art der Datenerfassung entdecken Data Mining – ein Begriff, der im Zusammenhang mit Big Data und Internet of Things…

Data Science – Eine praxisorientierte Einführung im Umfeld von Machine Learning und künstlicher Intelligenz

"Data Science" ist der Titel des neuen Sachbuchs von Michael Oettinger. Der Autor gibt einen umfassenden Überblick über den Beruf sowie die Tätigkeitsfelder eines Data-Scientisten.

E-Commerce: Recommender Systeme zur Absatzsteigerung

mayato nutzt erfolgreich clusterbasierte Ansätze aus dem Machine Learning Passende Empfehlungen erhöhen die Absätze in Online-Shops deutlich, diese Erfahrung sammeln die Data Scientists der mayato GmbH in zahlreichen E-Commerce-Projekten. Dass…

Advanced Analytics senken Kreditabschlusskosten signifikant

mayato entwickelte für eine führende deutsche Direktbank ein Zwei-Stufen-Modell zur Zielgruppen-Selektion für ein Konsumentenkredit-Mailing. Mit großem Erfolg: Die Abschlusszahlen lagen erheblich höher. Umsetzung des Zwei-Stufen-Modells zur Auswahl der anzuschreibenden Kunden…

Process Mining – Ihr Wegbereiter für die Industrie 4.0

Am Donnerstag, den 06.07.2017 stellt die Mehrwerk AG im Live Webinar “Der digitale Detektiv: mit Process Mining zu 100 % Transparenz” seine Lösung für Transparenz in der Industrie 4.0 vor…

Spitzenrang für Analyseplattform Statistica bei Dresner Advisory

Statistica Workflow Dresner Advisory Services ist ein unabhängiger Analyst, der Anbieter von Software-lösungen in verschiedenen Marktstudien seiner so genannten Wisdom of Crowds® series bewertet. Die jährlich erscheinenden Forschungsberichte basieren dabei…

Iron Mountain-Studie zeigt Daten-Defizit bei Jungunternehmen

KMUs machen sich erst fünf Jahre nach Geschäftsstart Gedanken über Wert von Informationen Studie zum Informationswert-Index, Iron Moutain und PwC, 2015 Mittelständische Unternehmen, die weniger als sechs Jahre im Geschäft…

Big Data Technologie als Instrument für den Wahlkampf

Seinen Wahlkampf hat US-Präsident Barack Obama nicht nur mit Programmen und Eloquenz gewonnen, sondern auch mit Data-Mining. Eine zukunftsweisende Aktion, über die auch in Europa gesprochen wird.