Eine neue Studie identifiziert die „Wachstumssteuer“, also softwarebedingte Komplexität, die Unternehmen Millionen kostet und Beschäftigten wöchentlich fast einen ganzen Arbeitstag…
Customer Experience
zenloop & gominga fusionieren für bessere Kundenerlebnisse
Strategische Partnerschaft vereint Kundenfeedback und Online-Reputation zu einer ganzheitlichen Sicht auf die Kund:innenperspektive. zenloop und gominga schließen sich zusammen, um…
Die ersten Schritte zum Happy Place
Der First-Steps-Guide für Kundenbegeisterung, Teamkultur und Selbstführung In einer Welt, in der Produkte austauschbar und Botschaften lauter denn je sind,…
Concentrix revolutioniert digitale Transformation und Customer Experience von Topunternehmen
Till Jelinek, Managing Director DACH bei Concentrix (Bildquelle: Concentrix) (Nürnberg, Oktober 2025) Technologie, die verbindet. Customer Experience, die bewegt. Mit…
ArminCX startet: AI-first CX Suite für E-Commerce
Wir bauen die AI-First Customer Experience Suite für E-Commerce in DACH Wien, 08.09.2025 – Mit „ArminCX – Automatisierter Kundenservice“ startet…
KI-Funktionen von Akeneo für effizientere Produktdatenverwaltung
Module: Data Architect Agent, Flexible Attribute Expansion und PX Insights Düsseldorf – 27. August 2025_ Akeneo, die Product Experience Company,…
Digitale Kundenerlebnisse im Gebrauchtwagenhandel
Autor: Shahrokh Khodabakhshi, Regional Leader DACH bei Nextlane Kundenerlebnisse systematisch und direkt vor Ort in Echtzeit erfassen Ein gutes Fahrzeug…
Akeneo stellt ersten KI-Agenten für Datenarchitektur vor
Neue KI-Funktionen erstellen automatisch Datenmodelle für Produkte, entwickeln sie weiter und optimieren auf Einkaufssignale aus den Channels hin. Düsseldorf –…
Akeneo wird Premium-Partner im Shopify-Partnerprogramm
Mit der Partnerschaft unterstützen Akeneo und Shopify Händler auf ihrem Weg zur skalierbaren, konversionsstarken und konsistenten PX Düsseldorf – 21.…
KI-gesteuerte Personalisierungslösungen in Onlineshops
OXID eSales und Voyado starten strategische Partnerschaft Partnerschaft OXID / Voyado, rechts Fabio Maglieri, Country Manager DACH Voyado Ab sofort…
Warum sind so wenige Customer Service Teams erfolgreich?
Heute stehen KundInnen bei Service- oder Supportproblemen immer mehr digitale Optionen zur Verfügung: E-Mail, SMS, soziale Medien, Live-Chats, Chatbots und…
Freshworks kündigt neuen intuitiven KI-Agenten an
Freddy AI Agent von Freshworks verbessert die Customer und Employee Experience BERLIN – 28. Oktober 2024 – Freshworks Inc. (NASDAQ:…
Akeneo kündigt wichtige Updates für die PIM-Plattform an
Die Neuheiten umfassen: neue Benachrichtigungen, verbesserte Suchfunktionen sowie erweiterte Funktionen zur Datenverwaltung Düsseldorf – 22. August 2024_ Akeneo, die Product…
Akeneo definiert 5 Top-Themen für Zukunft der Customer Experience
Potenziale bieten KI, Echtzeit-Personalisierung, Virtual- sowie Augmented Reality, Voice und Livestream-Handel sowie der Bereich Nachhaltigkeit. Düsseldorf – 29. Juli 2024_…
Thalia entscheidet sich für Coveo für KI-gestützte Suche
Marktführende KI-Plattform von Coveo soll das Nutzererlebnis bei der Produktsuche verbessern und außergewöhnliche Kundenerlebnisse schaffen. Coveo (TSX), die führende KI-Plattform…
Technologie-Partnerschaft von Akeneo und Google Cloud
Akeneo gestaltet die KI-gestützte Product Experience neu Düsseldorf – 13. März 2024_ Akeneo, die Product Experience Company, und Google Cloud…
Klimareise-App von eprimo holt Silber beim iCX Award 2023
Herausragendes Kundenerlebnis auf dem Smartphone (Bildquelle: Awards International) Platz 2 in der Kategorie „Best Innovation in Customer Experience“ eprimo überzeugt…
CX Festival 2023: Das ultimative Kundenerlebnis-Event?
Abseits langweilier Messehallen – ein neuartiges Event-Format, das die Branche verdient hat. Kundenerlebnisse sind wichtiger denn je. CX Festival 2023…
CCW 2023: Contact Center für jeden Bedarf
Mit flexiblen Praxis-Lösungen setzt Enghouse Interactive im Cloud-Markt Akzente. (Bildquelle: Enghouse Interactive) Leipzig, 22. Februar 2023 – Auf der CCW…
Neue Verbraucherstudie – der Kundenservice Barometer 2022
Trotz Krise: „Kundenservicequalität“ schlägt „günstige Preise“ -Das Image von Unternehmen hängt maßgeblich von der Kundenservicequalität ab. -Ansprüche der Verbraucher auf…
Fivetran erweitert Engagement für Partner
Neue globale Reseller- und Zertifizierungsprogramme, Einbindung global tätiger Systemintegratoren sowie neue Märkte in Lateinamerika, Europa und Asien stehen im Fokus…
Y1 und BE-terna schließen Partnerschaft
Sebastian Wernhöfer begrüßt die Partnerschaft mit BE-terna (Quelle: Y1 Digital AG) Mit der strategischen Partnerschaft zwischen der Y1 Digital AG…
Emarsys-Umfrage: So steht es um die Reiselust der Deutschen im Jahr 2022
Der Sommer rückt langsam aber stetig näher und viele denken schon an ihren nächsten Urlaub. Emarsys veröffentlicht nun die Ergebnisse…
Erfolgsfaktor Kundendaten
Digitalkonferenz Kundendaten Trends mit 17 Roundtables, 15 Vorträgen, 11 Masterclasses. Mit Personalisierung und KI Neukunden gewinnen und binden. Digitalkonferenz Kundendaten…
Optimizely und Google Cloud schließen strategische Partnerschaft
Kooperation für stärkere Innovationskraft und Experimentation der nächsten Generation Berlin, 15. Februar 2022_ Optimizely, Anbieter von Digital-Experience-Lösungen, migriert seine Experimentation-Plattform…
Mit Marketing Automation fit für die Zukunft
Im neuen Buch „Leitfaden Marketing Automation“ verraten 24 Experten, wie Unternehmen von Marketing Automation profitieren können. Mit Marketing Automation fit…
PREISTRÄGER ENTDECKEN / KUNDENSERVICE
Die Ergebnisse des Audits und Wettbewerbs „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ stehen fest. 22 Unternehmen aus 11 Kategorien (Branchen) nahmen…
solute und signTEK gehen strategische Partnerschaft ein
solute setzt auf KI-basierte Lösung von signTEK für eine qualitative Analyse der Customer Experience Karlsruhe/Mannheim 27. Oktober 2021_ solute, seit…
Ping Identity Studie: Verbraucher sind passwortmüde und wollen mehr digitalen Komfort
Einfaches Einloggen, Transparenz und der Schutz der persönlichen Daten haben höchste Priorität bei Internetnutzern (Bildquelle: @Ping Identity) MÜNCHEN – 12.…
China-Vergleich: Unterschiedliche Erwartungen an die Customer Experience
Akeneo-Studie macht Unterschiede im Kaufverhalten europäischer und chinesischer Kunden deutlich Düsseldorf, 23. Juni 2021_ In China und Europa gehen die…
Integrated Experiences mit iPaaS von Boomi
Boomi™, ein Unternehmen von Dell Technologies™ und führender Anbieter der Cloud-basierten Integrationsplattform als Service (iPaaS), stellt seine neue Vision Integrated…
GUURU Solutions Ltd. gewinnt den European Customer Centricity Award 2020
GUURU Solutions Ltd. Für das Start-up GUURU aus Zug steht der Service für den Kunden an erster Stelle. Hierfür hat…
Ratiodata und Accesa gründen Joint Venture
Ratiodata und Accesa gründen das Joint Venture RARo für effiziente IT-Dienstleistungen aus Rumänien Die Ratiodata GmbH und der Softwareexperte Accesa…
IT-Spezialist Avenga präsentiert wegweisenden Ansatz für digitale Transformation
Köln, den 24. März 2020 – Avenga, Deutschlands führender IT-Spezialist für die Beratung und Umsetzung der digitalen Transformation in komplexen…
Scala präsentiert digitale Kundenfaszination auf der EuroShop in Düsseldorf
Marktführer für Digital-Signage-Lösungen zeigt, wie man Kunden im Handel gewinnt, begeistert und bindet Matthias Hofmann, Area Sales Manager für D-A-CH…