Klimareise-App von eprimo holt Silber beim iCX Award 2023

Herausragendes Kundenerlebnis auf dem Smartphone (Bildquelle: Awards International) Platz 2 in der Kategorie “Best Innovation in Customer Experience” eprimo überzeugt Jury in internationalem Wettbewerb Neu-Isenburg, 20. November 2023. Deutschlands größter…

CX Festival 2023: Das ultimative Kundenerlebnis-Event?

Abseits langweilier Messehallen – ein neuartiges Event-Format, das die Branche verdient hat. Kundenerlebnisse sind wichtiger denn je. CX Festival 2023 – vom 08.-10.09.2023 in der Nähe von Berlin Das CX…

CCW 2023: Contact Center für jeden Bedarf

Mit flexiblen Praxis-Lösungen setzt Enghouse Interactive im Cloud-Markt Akzente. (Bildquelle: Enghouse Interactive) Leipzig, 22. Februar 2023 – Auf der CCW 2023 in Berlin demonstriert Enghouse Interactive hoch skalierbare Omnichannel-Contact-Center-Lösungen, On-Prem…

Neue Verbraucherstudie – der Kundenservice Barometer 2022

Trotz Krise: “Kundenservicequalität” schlägt “günstige Preise” -Das Image von Unternehmen hängt maßgeblich von der Kundenservicequalität ab. -Ansprüche der Verbraucher auf allen Kanälen weiterhin sehr hoch. -Chatbots: Nutzung steigt – Vertrauen…

Fivetran erweitert Engagement für Partner

Neue globale Reseller- und Zertifizierungsprogramme, Einbindung global tätiger Systemintegratoren sowie neue Märkte in Lateinamerika, Europa und Asien stehen im Fokus München, 29. September 2022 – Fivetran, führender Anbieter für moderne…

Y1 und BE-terna schließen Partnerschaft

Sebastian Wernhöfer begrüßt die Partnerschaft mit BE-terna (Quelle: Y1 Digital AG) Mit der strategischen Partnerschaft zwischen der Y1 Digital AG und der BE-terna erhalten E-Commerce-Unternehmen einen zentralen Anlaufpunkt. Damit verringert…

Emarsys-Umfrage: So steht es um die Reiselust der Deutschen im Jahr 2022

Der Sommer rückt langsam aber stetig näher und viele denken schon an ihren nächsten Urlaub. Emarsys veröffentlicht nun die Ergebnisse seiner aktuellen Google-Umfrage zum Thema Reisen in Zeiten von Corona.…

Erfolgsfaktor Kundendaten

Digitalkonferenz Kundendaten Trends mit 17 Roundtables, 15 Vorträgen, 11 Masterclasses. Mit Personalisierung und KI Neukunden gewinnen und binden. Digitalkonferenz Kundendaten Trends 2022 Daten sind die Triebfeder für den Unternehmenserfolg. Nur…

Optimizely und Google Cloud schließen strategische Partnerschaft

Kooperation für stärkere Innovationskraft und Experimentation der nächsten Generation Berlin, 15. Februar 2022_ Optimizely, Anbieter von Digital-Experience-Lösungen, migriert seine Experimentation-Plattform in die Google Cloud. Mit der strategischen Partnerschaft will das…

Mit Marketing Automation fit für die Zukunft

Im neuen Buch “Leitfaden Marketing Automation” verraten 24 Experten, wie Unternehmen von Marketing Automation profitieren können. Mit Marketing Automation fit für die Zukunft Das Wissen über Marketing Automation komprimiert auf…

PREISTRÄGER ENTDECKEN / KUNDENSERVICE

Die Ergebnisse des Audits und Wettbewerbs “Gewählt zum Kundenservice des Jahres” stehen fest. 22 Unternehmen aus 11 Kategorien (Branchen) nahmen am Audit und Wettbewerb teil Trotz Corona mehr Teilnehmer als…

solute und signTEK gehen strategische Partnerschaft ein

solute setzt auf KI-basierte Lösung von signTEK für eine qualitative Analyse der Customer Experience Karlsruhe/Mannheim 27. Oktober 2021_ solute, seit über 15 Jahren Preisvergleichs- und E-Commerce-Spezialist mit Portalen wie billiger.de,…

Ping Identity Studie: Verbraucher sind passwortmüde und wollen mehr digitalen Komfort

Einfaches Einloggen, Transparenz und der Schutz der persönlichen Daten haben höchste Priorität bei Internetnutzern (Bildquelle: @Ping Identity) MÜNCHEN – 12. Oktober 2021 – Mit zunehmender Digitalisierung des täglichen Lebens sinkt…

China-Vergleich: Unterschiedliche Erwartungen an die Customer Experience

Akeneo-Studie macht Unterschiede im Kaufverhalten europäischer und chinesischer Kunden deutlich Düsseldorf, 23. Juni 2021_ In China und Europa gehen die Erwartungen an eine umfassende Customer Experience deutlich auseinander. Für Kunden…

Integrated Experiences mit iPaaS von Boomi

Boomi™, ein Unternehmen von Dell Technologies™ und führender Anbieter der Cloud-basierten Integrationsplattform als Service (iPaaS), stellt seine neue Vision Integrated Experiences vor. Durch Boomi Integrated Experiences können Unternehmen ihre Kunden,…

GUURU Solutions Ltd. gewinnt den European Customer Centricity Award 2020

GUURU Solutions Ltd. Für das Start-up GUURU aus Zug steht der Service für den Kunden an erster Stelle. Hierfür hat das Jungunternehmen eine cloudbasierte Lösung entwickelt, die es Firmen ermöglicht,…

Ratiodata und Accesa gründen Joint Venture

Ratiodata und Accesa gründen das Joint Venture RARo für effiziente IT-Dienstleistungen aus Rumänien Die Ratiodata GmbH und der Softwareexperte Accesa IT Group GmbH arbeiten künftig noch enger zusammen. Die gemeinsame…

RTI launcht neues Kundenportal: Mehr Effizienz für Connext DDS Nutzer

Maximaler Support und schnelleres Lösen von Herausforderungen Das neu überarbeitete Kundenportal von RTI für Connext DDS Nutzer. Sunnyvale (USA)/München, Mai 2020 – Real-Time Innovations (RTI) präsentiert sein neu überarbeitetes und…

IT-Spezialist Avenga präsentiert wegweisenden Ansatz für digitale Transformation

Köln, den 24. März 2020 – Avenga, Deutschlands führender IT-Spezialist für die Beratung und Umsetzung der digitalen Transformation in komplexen Organisationen, hat seine Fusionierung aus vier ehemals eigenständigen Firmen erfolgreich…

Scala präsentiert digitale Kundenfaszination auf der EuroShop in Düsseldorf

Marktführer für Digital-Signage-Lösungen zeigt, wie man Kunden im Handel gewinnt, begeistert und bindet Matthias Hofmann, Area Sales Manager für D-A-CH bei Scala BV Düsseldorf / Sittard (NL), 16. Januar 2020.…

Tech Mahindra erweitert sein Portfolio an Digital-Agenturen durch Akquisition der BORN Group

CP Gurnani, Managing Director & CEO von Tech Mahindra (Bildquelle: Tech Mahindra) Tech Mahindra Ltd., ein führender Anbieter von Services und Lösungen für die digitale Transformation, IT, Netzwerke, Consulting &…

Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent

Im Auftrag von Mood Media führte das Marktforschungsinstitut Walnut Unlimited gemeinsam mit dem internationalen Sportfachhändler INTERSPORT eine umfassende Studie durch. Zahlreiche Ergebnisse belegen den positiven Einfluss von Sensorischem Marketing Mood…

Fellow Consulting AG gewinnt erstes Sugar Market Projekt Europas

Die Fellow Consulting AG unterstreicht die Rolle am Puls der Zeit als erster Sugar Partner Europas, der ein Sugar Market Projekt durchführt. Im Mai diesen Jahres hat SugarCRM die Firma…

Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience

Mood Media veröffentlicht zweites Trendbook Mood Media Trendbook zeigt: Das Hotel- und Gaststättengewerbe setzt auf Kundenerlebnisse (Bildquelle: Mood Media) Hamburg, 19. November 2019 – Mood Media, der weltweite Marktführer in…

Magento-Shop littlehipstar gewinnt Shop Usability Award

München, 21. Oktober 2019 – Der Online-Kindermodeshop littlehipstar und der Magento-Partner TechDivision haben beim Shop Usability Award 2019 gleich zwei Preise abgeräumt. littlehipstar überzeugte in der Kategorie Mode und holte…

Clarabridge weiter auf Wachstumskurs

Starke Nachfrage für CX Contact Center-Lösungen – 140% Umsatzwachstum in dritten Quartal 2019 (Bildquelle: Clarabridge) München — 16. Oktober 2019 — Clarabridge, Inc., ein führender Anbieter von Customer Experience Management…

Interaktives Hologramm mit Echtzeit-Personalisierung – HOLOCO 4.0

Sich selbst in einem interaktiven Hologramm sehen? Was nach Zukunftsmusik so wie bei Star Trek oder Star Wars klingt, wird nun mit dem HOLOCO 4.0 möglich. Interaktives Hologramm HOLOCO 4.0…

Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations

Die Mood Media GmbH wird im deutschsprachigen Raum ab sofort von Rossner Relations betreut. (Bildquelle: Mood Media) Hamburg, 27. September 2019 – Die Mood Media GmbH wird im deutschsprachigen Raum…

Inviqa und FELD M bündeln ihre Expertise für ganzheitliche Customer Experience Optimierung

Perfect match: Know-how im datengetriebenen Digitalen Marketing gepaart mit technischer Kompetenz bei der Entwicklung und Implementierung von Shopsystemen, Websites oder Apps. Die Digitalisierung bietet für Unternehmen völlig neue Möglichkeiten, ihren…

Unblu investiert in den deutschen Markt mit Eröffnung eines Büros in Frankfurt am Main.

Stefan Hoppe, Sales Director Germany Um seine Präsenz weltweit auszubauen, gibt das Softwareunternehmen Unblu die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Frankfurt am Main bekannt. Das deutsche Büro wird nun nach…

Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung

Weltweite Studie von Mood Media Mood Media ist Partner des EHI Marketing Forum Handel am 24. und 25. September in Köln. (Bildquelle: Mood Media) Hamburg, den 17. September 2019. Sensorisches…

Unblu investiert in den deutschen Markt

2019: Strategische Gründung der Unblu (Deutschland) GmbH sowie die Eröffnung eines Büros in Frankfurt am Main. Stefan Hoppe, Sales Director Germany Frankfurt, 10. September 2019. Um seine Präsenz weltweit auszubauen,…

dotSource und BayWa präsentieren SAP-Showcase zur DMEXCO

Marketing, Sales und Commerce effektiv verknüpfen Treffen Sie uns auf der DMEXCO – Halle 6, Stand E010 Köln / Jena, den 02. September 2019 – Am 11. und 12. September…

Tech Mahindra übernimmt Mad*Pow, eine der führenden strategischen Design-Beratungen

Tech Mahindra Ltd., ein führender Anbieter von Services und Lösungen für die digitale Transformation, IT, Netzwerke, Consulting & Engineering Services, hat die strategische Design-Beratung Mad*Pow mit Sitz in den USA…

Volker Grümmer steigt als Sales Director Commerce bei Magento ein

München, 24. Juli 2019 – Magento, der weltweit führende Anbieter von Cloud-basierten Digital-Commerce-Innovationen und ein Unternehmen von Adobe, gibt die Ernennung von Volker Grümmer zum neuen Sales Director Commerce, Central…

Magento-Webinar: B2B – Wachstum sichern durch Customer Experience

Start der Magento EMEA Accelerator Webinar-Reihe München, 22. Juli 2019 – Magento, der weltweit führende Anbieter von Cloud-basierten Digital-Commerce-Innovationen und ein Unternehmen von Adobe, startet seine EMEA Accelerator Webinar-Reihe. Den…