Wechselgeld beim Lieferdienst – Verbraucherfrage der Woche der ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH

Gut beraten von den Experten der ERGO Group Wer weiß, dass er kein Kleingeld zuhause hat, kann bereits bei der Bestellung darauf hinweisen. (Bildquelle: ERGO Group) Leonie W. aus Sindelfingen: Wenn ich mir etwas zu Essen bestelle, bezahle ich gerne in bar. Aber was passiert, wenn der Lieferant nicht genügend…

Widerrufsrecht beim Onlinekauf von Lebensmitteln? – Verbraucherinformation der ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH

Welche Rechte Kunden bei der Rückgabe von Nudeln, Gemüse und Co haben Das sogenannte Widerrufsrecht gilt grundsätzlich auch für den Onlinehandel mit Lebensmitteln. (Bildquelle: ERGO Group) Der Onlinehandel mit Lebensmitteln wächst während der Corona-Krise rasant. Viele haben Angst, sich beim Einkaufen anzustecken. Gerade auch für Menschen mit Vorerkrankungen ist der…

Bist du ein #retourensohn?

Digital-Insider Michael Atug startet Projekt gegen Verschwendung im Online-Handel eCommerce-Pionier Michael Atug ist der Kopf hinter „#retourensohn“ Schuhe, Kleider, Waschmaschinen oder Handys: Kaum beim Kunden angekommen, werden neuwertige Waren oft postwendend zurück an die Händler geschickt – und zum großen Teil vernichtet. Der Versand von Retouren hat sich längst zu…

Der ERGO Rechtsschutz Leistungsservice informiert: Urteil in Kürze – Zivilrecht

Widerrufsfrist beim Autokauf Wurde der Autokauf online abgeschlossen, gilt nicht automatisch das gesetzliche Widerrufsrecht. (Bildquelle: ERGO Group) Bietet ein Autohaus einen Wagen über ein Onlineportal an und organisiert den Vertragsabschluss per E-Mail, handelt es sich deswegen nicht automatisch um ein sogenanntes Fernabsatzgeschäft. Das bedeutet, dass Verbraucher den Kauf in einem…

TOP Preis für die TOP 3 der meist verkauften Maissorte in Deutschland!

Warum? Weil Sie ein Teil dieses Erfolges sind. Treueaktion ES Metronom NEWS Aktuell: EURALIS Saaten GmbH Norderstedt 27.10.2017 TOP Preis für die TOP 3 der meist verkauften Maissorte in Deutschland! Warum? Weil Sie ein Teil dieses Erfolges sind. Mit unserer Treueaktion zur Aussaat 2018 bieten wir die TOP 3 der…

Neue EURALIS Beraterkarte online

Schneller Zugriff auf Informationen liefert die neue Beraterkarte der EURALIS Saaten GmbH. Quelle: EURALIS Schneller Zugriff auf Informationen liefert die neue Beraterkarte der EURALIS Saaten GmbH, die auf Basis von Google Maps realisiert wurde. Die Beraterkarte des Unternehmens steht Kunden und Interessierten ab sofort online zur Verfügung. Auf der Internetseite…

Tipp für Heizöl-Kunden:

Bestellung mit Qualitätsfilter sup.- Wie exakt sind Mengenmessung und Abrechnung des Händlers, wenn der Heizöltank befüllt wird? Normalerweise ist das eine Frage des Vertrauens, weil die Lieferscheinangaben vom Kunden nicht überprüft werden können. Es besteht jedoch die Möglichkeit, schon bei der Bestellung der neuen Brennstoff-Vorräte einen Qualitätsfilter zu aktivieren. Dafür…

Hat es Ihnen geschmeckt?

ARAG Experten zu Ihrem guten Recht im Restaurant Ob die schnelle Pizza mit Kollegen zum Feierabend oder das Festessen mit der ganzen Familie – über acht Millionen Deutsche geben an, häufig Essen zu gehen. Sogar über 48 Millionen gehen mindestens ab und zu ins Restaurant. Was sie sich davon versprechen?…

Hohe Versandkosten und lange Lieferzeit verhindern den Bestellabschluss

Studie “Delivering Consumer Choice: State of e-Commerce Delivery” von MetaPack zeigt Erwartungen deutscher Online-Shopper bei der Lieferung Highlights: – 53 Prozent haben mindestens schon einmal eine Online-Bestellung aufgrund unbefriedigender Lieferoptionen abgebrochen. – 67 Prozent haben schon einmal einen Onlinehändler einem anderen vorgezogen, weil dieser mehr Lieferoptionen angeboten habe. – 48…

Ein Klick: Per Foto bestellen!

Gratis: Neuer, persönlicher Online Service Assistent von VEGA (Bildquelle: VEGA) Ganz einfach und unkompliziert mobil mit VEGA in Kontakt treten – mit dem persönlichen Service Assistent bei WhatsApp. Schon ein Bild genügt für die Bestellung. Das ist online der neue Gratis-Service von VEGA für Gastronomen! So werden die Vorteile von…

Ein Klick: Per Foto bestellen!

Gratis: Neuer, persönlicher Online Service Assistent von VEGA (Bildquelle: VEGA) Ganz einfach und unkompliziert mobil mit VEGA in Kontakt treten – mit dem persönlichen Service Assistent bei WhatsApp. Schon ein Bild genügt für die Bestellung. Das ist online der neue Gratis-Service von VEGA für Gastronomen! So werden die Vorteile von…

Indirekter Einkauf unter der Lupe

Weltmarktführer ZEISS erweitert Zusammenarbeit mit Lösungspartner POOL4TOOL ZEISS Wien | München | Detroit | Singapur, 05. November 2015 – Ressourcen bündeln für mehr Durchblick im Einkauf – darauf legt der weltweit tätige Technologiekonzern der optischen und optoelektronischen Industrie seit Jahren großen Wert. Um umfassend Kosten zu reduzieren, will ZEISS auch…