Babyboomer als Marketing-Brachland

Marktpotenziale der Best Ager werden im digitalen Marketing nicht ausgeschöpft Marketing-Berater Holger Hagenlocher sieht die Zielgruppe der Babyboomer als Marketing-Brachland Die weltweite Friday For Future (FFF)-Bewegung hat den Begriff wieder ans Licht gezerrt: “Boomer”. In verächtlichem Ton als Abgrenzung gegen altes Denken verwendet, sollten die “Boomer” für alles stehen, was…

Der erste coole deutsche Podcast für Frauen Ü50

Lifestyle, Reisen, persönliche Weiterentwicklung Endlich ist er da! DER PODCAST- speziell für die reifere Generation. – Radio Talk zu allen Themen, die Frauen Ü50 bewegen. Lifestyle, (alleine)-Reisen und persönliche Weiterentwicklung – Tools, Tipps und Tricks, die das Leben in der Lebensmitte noch lebenswerter machen. Dazu Spaß und gute Laune. –…

Mitarbeiter mehrerer Generationen führen

Susanne Zimmermann über die Herausforderung der Führung von verschiedenen Generationen innerhalb eines Unternehmens Susanne Zimmermann über das Führen mehrerer Generationen. (Bildquelle: © Uwe Klössing www.werdewelt-berlin.info) In Unternehmen arbeiten Babyboomer, die Generationen X, Y und Z oft innerhalb eines Teams zusammen. Susanne Zimmermann, Querdenkerin und Visionärin für wirksame Führung und Beziehungsgestaltung,…

“War’s das schon?”

“War’s das schon? 55 Versuche, das Leben und die Liebe zu verstehen” – neues Buch von Lebensgefühl- und Midlife-Crisis-Experte Frank Jöricke erschienen Frank Jöricke: War’s das schon? Nach seinem Erfolgsroman “Mein liebestoller Onkel, mein kleinkrimineller Vetter und der Rest der Bagage” ist Frank Jöricke wieder dem Geist der Zeit auf…

Kunden-Service und Kommunikationskanäle: Internationale Studie von Verint zeigt Präferenzen

Studie durchgeführt von Opinium Research mit Erkenntnissen und Kommentaren vom Analysten IDC Bevorzugte Kontaktkanäle nach Komplexität der Anfrage -Vier von fünf Verbrauchern wollen, dass der persönliche Kontakt zum Mitarbeiter Teil des Kunden-Service bleibt. -Das Telefon ist nach wie vor der beliebteste Kontaktkanal (24 Prozent), gefolgt vom Besuch in der Filiale…

Generationsvertrag: Die netten Jahre sind vorbei, oder?

Seminarveranstaltung und Weiterbildung der ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. mit Hendrik Lehmann, Niederlassungsleiter in Saarbrücken/Saarland Generationsvertrag: Die netten Jahre sind vorbei, oder? – Diskussionsbeitrag Atlanticlux Lebensversi Das Luxemburger Unternehmen ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. führt in regelmäßigen Abständen Weiterbildungen und Schulungen durch, lädt dazu Kunden, Mitarbeiter und Interessierte ein. Wer kennt die ATLANTICLUX Lebensversicherung…