Die Kundenrückgewinnung im B2C Bereich

Eine stetig zunehmende Entwicklung im Kundenbeziehungsmanagement ist die Kundenrückgewinnung. Die Abwanderung eines Kunden zu einem Konkurrenten kann diverse Gründe haben. In diesem Artikel wollen wir aufzeigen, was Kundenrückgewinnung ist, was für die Kundenrückgewinnung entscheidend ist, was die Gründe für einen Wechsel sein können und was XPRON tut, um Kunden zurückzugewinnen.…

E WIE EINFACH erhält Auszeichnung “Deutschlands Kundenchampions 2021”

Bei E WIE EINFACH sind Kund:innen echte Fans Auszeichnung in der Kategorie “Beste kleine Unternehmen B2C” (Koln) Der digitale Stromanbieter E WIE EINFACH erhält die Auszeichnung “Deutschlands Kundenchampions 2021” und zählt somit zu den Top 3 in der Kategorie “Beste kleine Unternehmen B2C”. Sind Kund:innen “nur” zufrieden mit dem Unternehmen…

FairToner.de mit dem CHIP Siegel Leading Shops 2021 ausgezeichnet

FairToner.de mit CHIP Siegel Leading Shops 2021 ausgezeichnet (Bildquelle: #141539997 © Twin Design – stock.adobe.com) Das renommierte Technik-Magazin CHIP hat in Zusammenarbeit mit Globis Consulting erneut rund 11.000 eCommerce-Anbieter auf Herz und Nieren getestet. Erfreulich ist, dass der Anbieter FairToner aus Meinerzhagen im Jahr 2021 wieder mit dem begehrten CHIP…

Global B2C Survey: Verbraucher weltweit sind bereit, einen Aufpreis für bessere Produktinformationen zu zahlen

Akeneo-Studie zeigt, dass Käufer ausführliche und zuverlässige Produktdaten schätzen Düsseldorf, 8. April 2021_ Verbraucher weltweit sind sich der zunehmenden Bedeutung von detaillierten, präzisen und konsistenten Produktinformationen bewusst und belohnen Marken, die eine hervorragende Product Experience bieten bzw. strafen Marken ab, die darauf weniger Wert legen. Das geht unter anderem aus…

B2C – Zahlungen: Innovation der digitalen Zahlungsprozesse

Innovation der digitalen Zahlungsprozesse (Bildquelle: @Pixabay) Fortschritt und Wandel der Abrechnungs- und Zahlungsmöglichkeiten durch Digitalisierung – Sicherheit und Transparenz – im Gespräch mit Dr. Leo Schrutt, wee-Gruppe, Deutschland/Schweiz Seit dem ersten dokumentierten Kauf in einem Onlineshop am 11. August 1994 hat sich die Welt des Onlinehandels immens weiterentwickelt und zahlreiche…

FairToner.de mit revolutionärer Shopsuche

Findologic hat bei FairToner eine innovative Suchlösung realisiert, die äußerst präzise Suchergebnisse liefert. FairToner.de mit performanter Shopsuche (Bildquelle: #190638734 © nexusby – stock.adobe.com) Gemeinsam mit Findologic wurde eine individuelle und äußerst performante Shopsuche für FairToner.de realisiert. Ein wichtiger Meilenstein für den FairToner Online-Shop, der sich durch die präzise Suchlösung deutlich…

Britax Römer und dotSource schaffen zeitgemäße Content-Commerce-Plattform auf internationaler Ebene

Safty first. Success for good Britax Römer und dotSource schaffen zeitgemäße Content-Commerce-Plattform Jena / Leipheim, 10. November 2020 – Besonders für werdende und neue Eltern ist Kindersicherheit eine große Herausforderung, denn sie müssen sich an eine Welt voll neuer Themenbereiche gewöhnen. Britax Römer kommt seinen Kunden an dieser Stelle entgegen…

toom Baumarkt erweitert seine Gutscheinkarte um ein B2B-Angebot

– Online-Absatz der B2C-Gutscheinkarte um einen zweistelligen Prozentsatz zum Vorjahr gestiegen – toom setzt bereits seit 2007 auf die Services von Ingenico Marketing Solutions Hamburg, 22. November 2019_ Die toom Gutscheinkarte wird noch flexibler und ist ab sofort auch für B2B einsetzbar. Gestartet ist toom, einer der führenden Anbieter der…

“EINFACH FAHREN!”: GEWERBELEASING-SPEZIALIST ARVAL BIETET AB SOFORT AUCH PRIVATKUNDEN RUNDUM-SORGLOS-MOBILITÄT

“Full-Service-Leasing”: Ein im Dienstwagensegment seit Jahren etabliertes Zauberwort, das den Fahrern drei Dinge verspricht: Die Übernahme von Werkstattkosten, administrative Entlastung und vor allem planbare monatliche Ausgaben über die gesamte Laufzeit. Seit Februar lässt Arval Deutschland, der herstellerunabhängige Marktführer für gewerbliches Full-Service-Leasing mit rund 78.000 zufriedenen Fahrern, erstmals auch Privatkunden von…

Neue Businessmodelle für Publisher

Jeder spricht von Digitalisierung – aber wie setzen Verlage sie gewinnbringend um? ThinkPublishing-Roadshow (Bildquelle: Contiago AG) Jeder spricht von Digitalisierung – die Veranstalter der Roadshow setzen sie bereits einfach und praxisnah um. Die Experten stellen in Hamburg, Berlin und München entsprechende Praxis-Modelle vor und stehen für einen direkten Austausch zur…

SmartFAIR – Messe 4.0

(Mynewsdesk) Das Messe-TV Projekt der Deutsche Messefilm & Medien GmbH geht in die nächste Stufe. Mit SmartFAIR wird aus Messen ein multimediales Ereignis: Messe 4.0 ist digital und bietet nachhaltige Wirkung. Messeauftritt für direkten Kontakt Messen leben vom direkten Kontakt. Nichts kann einen persönlichen Austausch ersetzen. Ein kennenlernen schafft Vertrauen…