“100 Stellschrauben”: Andre Daus gibt hundert kraftvolle Impulse für besseres Management

Tuning-Effekte für Unternehmen – starke Impressionen im schicken Design

"100 Stellschrauben": Andre Daus gibt hundert kraftvolle Impulse für besseres Management

André Daus, der Unternehmenstuner, stellt sein neues Buch vor

Köln, 19. Mai 2016.
Der Kölner Unternehmensberater Andre Daus stellt sein neues Buch vor. “100 Stellschrauben für Tuning-Effekte in Unternehmen” heißt es und gestaltet sich als eindrucksvolle Mischung aus kurzen, prägnanten Text-Impulsen, die von faszinierenden Bildern umrahmt werden. “100 Stellschrauben für Tuning-Effekte in Unternehmen” ist ein Bildband mit Coaching-Charakter, ein Nachschlagewerk für besseres Management und ein in Buchform gegossener Erfahrungsschatz aus vielen Jahren Beratungspraxis.

Alle 100 Stellschrauben – von 1 wie “Der eigene Kopf” über 16 “Das Ziel”, 24 “Die Liebe”, 57 “Der Weg” bis hin zu 70 “Der Output”, 95 “Die PS” und 100 “Der Überblick” – werden auf mindestens einer ganzen Seite im Querformat dargestellt. Jede Stellschraube besteht aus einem Zitat des Autors Andre Daus, der sich in der Welt der Banken und Versicherungen einen Namen als außergewöhnlicher Berater und Projektmanager gemacht hat. “Jede Stellschraube hat eine Quintessenz und dringt durch die besondere Gestaltung als starke Impression als wertvoller Impuls in die Gedankenwelt des Lesers ein. Die 100 Stellschrauben sind nicht nur schneller Ratgeber für Menschen, die in Unternehmen Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu tragen haben, sondern auch schneller Coaching-Impuls für die tägliche Unternehmenspraxis”, so Daus. 100 Stellschrauben stünden auch für 100 Prozent Praxisrelevanz.

Andre Daus gilt als Top-Experte für komplexe Veränderungsprozesse und als Erfolgsstratege. In seinen Beratungen und Trainings bringt er mittlere und große Unternehmen auf dem direkten Weg zum gewünschten Ergebnis. Er repräsentiert einen modernen Typ Unternehmensberater – ohne Umschweife, ohne Geschwätz und ohne überflüssige Meetings. Stattdessen analysiert er präzise, veranlasst das Notwendige und handelt mutig, beherzt und leidenschaftlich im Interesse des definierten Ziels. Ziele erreichen ist sein Fokus – konsequent, strebsam, ohne Umwege. So ist auch sein Buch.

Weitere Informationen über den Unternehmenstuner Andre Daus und seine besonderen Beratungsansätze rund um die Entwicklung von Geschäftsmodellen, Veränderungsprozessen und Change-Projekten sowie zum neuen Buch “100 Stellschrauben für Tuning-Effekte in Unternehmen” gibt es unter www.andredaus.com

Andre Daus ist der Unternehmenstuner. Als Top-Experte für komplexe Veränderungsprozesse und Erfolgsstratege bringt er mittlere und große Unternehmen auf dem direkten Weg zum gewünschten Ergebnis. Er repräsentiert einen modernen Typ Unternehmensberater – ohne Umschweife, ohne Geschwätz und ohne überflüssige Meetings. Stattdessen analysiert er präzise, veranlasst das Notwendige und handelt mutig, beherzt und leidenschaftlich im Interesse des definierten Ziels. Ziele erreichen ist sein Fokus – konsequent, strebsam, ohne Umwege. Andre Daus ist profunder Kenner der Wirtschafts- und Finanzwelt und verfügt über ein nahezu einmaliges Kompetenzprofil. So ist der gelernte Bank- und Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Bank-Betriebslehre, Wirtschaftsinformatik und Steuern auch zertifizierter Finanzrisiko-Manager (FRM), zertifizierter Finanzmathematiker (CQF – Certified Quantitative Finance) und zertifizierter Börsenhändler (EUREX). Andre Daus ist darüber hinaus innovativer IT-Pionier und Projektmanager mit internationaler Erfahrung. Unter anderem hat er die Fusion der Dresdner Bank mit der Commerzbank begleitet und war im Rahmen dieses Mandats in New York, Singapur und Moskau aktiv. Sein Motto “aus Denken muss Handeln folgen” lebt er genauso konsequent wie die Prinzipen unternehmerischen Mutes und persönlicher Eigenverantwortung. Kompliziertes zu vereinfachen, um Entscheidungsspielräume zu gewinnen, ist seine Mission. Seine einmalige Expertise und seinen Erfahrungsschatz gibt Andre Daus nicht nur als Unternehmenstuner im Rahmen von Beratungsmandaten weiter, sondern auch in Vorträgen und Workshops. E ist gefragter Know-how-Träger in mehreren Fach- und Branchenverbänden sowie Mitglied zahlreicher renommierter Organisationen, die sich die wirtschaftliche Zukunft Deutschlands und Europas auf die Fahnen geschrieben haben. Ehrenamtlich engagiert er sich als Coach für Start-ups, mit denen er sein Wissen teilt und die er bei ihren ersten Wachstumsschritten begleitet. Andre Daus tuned Unternehmen, in dem er den notwendigen Wandel einleitet und vollendet.

Weitere Informationen unter www.andredaus.com.

Firmenkontakt
André Daus – Der Unternehmenstuner®
André Daus
Im Mediapark 5
50670 Köln
+49 221 165318–0
+49 221 165318–99
info@solutworks.com
www.andredaus.com

Pressekontakt
Spreeforum International GmbH
Falk S. Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
+49 171 2023223
presse@spreeforum.com
https://www.spreeforum.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .