100.000 Fans für pferde.de

Online-Pferdemarkt knackt neue Rekordmarke bei Facebook

100.000 Fans für pferde.de

100.000 Fans für pferde.de

Pferde.de erreicht täglich viele Nutzer und versorgt sie mit wichtigen Informationen rund um Pferde und den Reitsport. Neben den Angeboten auf der Webseite begeistert das Portal auch viele Nutzer in den sozialen Medien und konnte aktuell die 100.000 Fans-Marke knacken. Täglich kommen weitere Fans hinzu, alleine im letzten Jahr konnte die Seite über 20.000 Fans neu dazu gewinnen

Austausch mit den Fans steht im Mittelpunkt

Für pferde.de ist das soziale Netzwerk ein wichtiger Service-Kanal. Der große Onlinemarktplatz nutzt seine Facebook-Seite in erster Linie zur direkten Kommunikation mit seinen Nutzern. Das Portal informiert hier über aktuelle Trends, einzelne Rassen, Zuchtgeschichte und Pferdestars und gibt Tipps für den Alltag. Ganz egal, ob es dabei um das Reiten, die Gesundheit, das Futter oder etwas Humorvolles für zwischendurch geht. Auf der Seite treffen Menschen aufeinander, deren großes Hobby das Reiten ist und die sich gerne über ihre Erfahrungen austauschen möchten. Zudem erkundigt sich pferde.de hier regelmäßig nach der Meinung der Nutzer und reagiert so auf Trends, Ideen und Wünsche.

Details zu einzelnen Themen und dem Pferdemarkt finden Facebook-Nutzer auf www.pferde.de. Hier können sich Pferdefreunde intensiver informieren, den Marktplatz nach geeigneten Pferden durchstöbern, nach Reiterferien suchen und Pferdezubehör oder Reitbeteiligungen finden.

“Wir freuen uns über jeden neuen Fan bei Facebook”, sagt Susanne Eggers, Portalmanagerin bei pferde.de. “Jeder einzelne Fan zeigt uns, dass wir vieles richtig machen mit unserem Portal und auch bei Facebook”, so Eggers weiter. “Das Wichtigste ist für uns dabei der direkte Austausch mit den Menschen. Dank Facebook erfahren wir viel über die Wünsche und Gedanken und können so gut darauf eingehen und unser Angebot weiter verbessern.”

Über Pferde.de:
Pferde.de ist eines der führenden Pferdeportale in Deutschland für alle Reiter und Pferdeinteressierte. Zentraler Bestandteil ist der Marktplatz für Pferde mit rund 27.000 Anzeigen sowie weitere Marktplätze für Reiterferien, Reitbeteiligungen, Reitartikel, Kutschen und vieles mehr. Aktuelle Nachrichten und Hintergrundinfos im Magazin, ein umfassendes Anbieterverzeichnis mit professionellen Kontakten aus der Branche, sowie eine aktive Facebook-Fanseite mit derzeit über 100.000 Fans runden das Angebot ab. 400.000 monatliche Visits erzeugen nahezu 6 Millionen PIs. Das Portal wird betrieben von der Russmedia GmbH.

Firmenkontakt
Pferde.de Dienstleistungen GmbH
Cornelia Theis
Chemiestraße 14-15
68623 Lampertheim
06206-931169
ctheis@quoka.com
https://www.pferde.de

Pressekontakt
Russmedia GmbH
Cornelia Theis
Chemiestraße 14-15
68623 Lampertheim
+496206931169
ctheis@quoka.com
https://www.russmedia.com

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Kommentar verfassen