Unternehmer entdecken neue Potentiale in der Landsiedel Unternehmerwoche

Nach Franken sind die nächsten Stationen in Stuttgart und Dortmund

Unternehmer entdecken neue Potentiale in der Landsiedel Unternehmerwoche

Stephan Landsiedel

In der ersten Augustwoche startete die Premiere der Unternehmerwoche in der Landsiedel-Villa in Kitzingen. Zwanzig Inhaber von kleinen und mittelständischen Firmen, aus der Fitnessbranche bis hin zu IT, nutzten die Chance „an“ statt nur „in“ ihrem Unternehmen zu arbeiten. Diplom-Psychologe und Betriebswirt Stephan Landsiedel, der selbst seit 20 Jahren erfolgreich als Unternehmer tätig ist, präsentierte ihnen viele praxiserprobte Methoden und gab ihnen Gelegenheit ihre ganz konkreten unternehmerischen Fragestellungen zu bearbeiten.

Gestartet wurde mit dem Thema „Positionierung- und Erfolgsstrategie“, denn nur wenn eine klare Positionierung vorliegt, kann im Unternehmen auch gezielt am Erfolg gearbeitet werden, so das Credo. Hier wurde schon einigen Teilnehmern bewusst, dass sie ihr Profil schärfen müssen. Mit dem Business Model Canvas wurde das strategische Geschäftsmodell jedes einzelnen analysiert und wichtige Aspekte optimiert. Hilfreiches Feedback für die Unternehmer gab es in kleinen Coachingrunden, in denen viele Alltagsprobleme gelöst werden konnten. Darin unterscheidet sich die Landsiedel Unternehmer-Akademie von vielen anderen Seminaranbietern. Es wird nicht nur Wissen vermittelt, sondern direkt auf den betrieblichen Alltag übertragen.

Weitere Themen der Unternehmerwoche waren die Führungsrolle des Unternehmers, Vision, Leitbild und Werte sowie die Strategien in Marketing und Vertrieb. Speziell im Bereich Marketing profitierten die Teilnehmer von dem umfassenden Praxis-Knowhow von Stephan Landsiedel im Bereich Online-Marketing. Die Bedeutung und Umsetzung von Suchmaschineoptimierung (SEO), E-Mail-Marketing, Vertrieb über Affiliates und weitere Kooperationspartner wurden ausführlich erläutert und viele der Unternehmer nahmen sofort anwendbare Tipps mit in ihren Betrieb. So lautete das Feedback eines Teilnehmers „Sehr wertvolle Impulse, viele Inspirationen, unglaublich offene Wissensweitergabe. Klasse!“

Den Unternehmern entgegen kommen

Stephan Landsiedel ist es gelungen aus einem Ein-Mann Unternehmen einen Betrieb mit zahlreichen Angestellten, siebenstelligen Umsätzen und mehr als 25 Standorten in Deutschland aufzubauen, sowie ein weiteres Unternehmen in der Schweiz. Er möchte dieses gesammelte Wissen nun an möglichst viele kleine und mittelständige Unternehmen in ganz Deutschland weitergeben. Die Unternehmer müssen nicht zu ihm kommen, sondern er bietet die Unternehmerwochen und -tage in ganz Deutschland an. Nach einer weiteren bereits ausgebuchten Woche in Kitzingen folgen 2016 Veranstaltungen in Stuttgart, Dortmund, Hamburg, Nürnberg, München und Frankfurt. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.landsiedel-unternehmer-akademie.de. “ Ich selbst habe die eine oder andere Krise überstehen müssen. Ich habe jeden Fehler gemacht, den man machen kann. Manche zum Glück bereits zu Beginn meiner Unternehmerlaufbahn als der Einsatz noch geringer war. Jetzt möchte ich andere Unternehmer unterstützen, sie vor einigen Problemen bewahren und ihnen helfen erfolgreich ihren Weg zu gehen“, so Stephan Landsiedel über die Ziele seiner Unternehmer-Akademie.

Landsiedel NLP Training ist das größte NLP Trainingsinstitut mit über 25 Standorten in Deutschland. Angeboten werden NLP-Ausbildungen, Seminare, Events und Webinare sowie eine große Palette an kostenlosen Abendseminaren, Emailtraining, und vieles mehr. Gegründet wurde Landsiedel NLP Training von Diplom-Psychologe und NLP-Master-Trainer Stephan Landsiedel. Sitz des Unternehmens ist Kitzingen.
2015 hat Stephan Landsiedel zusätzlich eine Unternehmerakademie aufgebaut und die Intitiative „Florian-wird-unternehmer.de“ gestartet. Damit möchte er einerseits Unternehmer unterstützen Ihre Firma erfolgreich zu führen und andererseits Jugendliche motivieren Unternehmer zu werden.

Kontakt
Landsiedel NLP Training
Susanne Neidhardt
Friedrich-Ebert-Straße 4
97318 Kitzingen
09321-9266140
susanne.neidhardt@landsiedel-seminare.de
www.landsiedel-seminare.de

Kommentar verfassen