Social Media Workshop in Nürnberg

Heute konnte ich in Nürnberg beim beruflichen Fortbildungszentrum der Bayrischen Wirtschaft (bfz) einen Vortrag zum Thema Social Media für Unternehmer halten. Die Veranstaltung war mit über 20 Teilnehmer sehr gut besucht. Wir konnten das Thema Facebook, Xing, Twitter und Produktlandingpages behandeln. Auch konnten wir über die Vorzüge eines Interviews für Unternehmer sprechen, welches in die Homepage oder in den Facebook-Auftritt integriert werden können.

Es ist wichtig, dass Unternehmen in den Web 2.0 – Medien aktiv sind. allerdings müssen einige Punkte beachtet werden. so ist es wichtig, dass nicht alle Kontakte aus bestehenden Emailprogrammen in einen Facebook-Auftritt importiert werden. Leider werden hier immer noch Fehler gemacht, die einem sehr schnell „auf die Füße“ fallen können, ein entsprechenden Beispiel konnten wir in der Veranstaltung besprechen.

Ein Teilnehmer hat mich nach der Veranstaltung noch auf die Impressums-Pflicht bei einem Facebook-Auftritt und auf die geänderten Datenschutz-Bestimmung beim Like-Button hingewiesen. Nähere Infos folgen hier noch per Mail!

Erfahren Sie morgen mehr! Ich werde die besprochenen Folien zum Download bereitstellen und noch genauer auf die Datenschutz-Richtlinien ein!

Viele Grüße
Hubert Pflumm

Kommentar verfassen