Mrz 05 2012

Online Fahrstunden buchen

Online Fahrstunden buchen - die richtige Fahrschulsoftware macht es möglich

Buchung von Fahrstunden in einem Online-Terminkalender des Fahrlehrers – viele Fahrschüler wünschen sich dies heute, die meisten Führerscheinbesitzer hätten diese Möglichkeit gern während ihrer Führerscheinausbildung genossen. Obwohl die entsprechende Fahrschulsoftware (z.B. www.fahrstundenplaner.de) auf dem Markt zu finden ist und die Vorteile für Fahrschulen klar greifbar sind – besserer Service für die Fahrschüler, eine Zeitersparnis im Fahrschulbüro und eine verbesserte Auslastung der Fahrlehrer – nutzen doch die meisten Fahrschulen kein Online-Buchungssystem. Warum nicht?
Nun, die meisten Fahrschulinhaber haben vielleicht noch nicht mitbekommen, dass die Möglichkeit der Online-Buchung existiert – sie sind schließlich oft gleichzeitig Geschäftsführer, Fahrlehrer und Bürokraft und haben kaum Zeit, sich im Internet nach Neuerungen der Fahrschulbranche umzuschauen. Doch gerade für sie als vielbeschäftigte und erfolgreiche Fahrschulinhaber wäre die Online-Fahrstundenbuchung das richtige Werkzeug, um wieder mehr Zeit für sich selbst zu gewinnen und die Administration – auch den Fahrschülern zu liebe – einem Fahrschulprogramm zu überlassen.
Der zweite Grund ist die anfängliche Skepsis eines Fahrschulinhabers oder Fahrlehrers gegenüber einem Online-Buchungssystem – gibt man nicht zu viel Kontrolle an die Schüler ab? ist die Online-Buchung rechtlich zulässig? ist es nicht gefährlich, seine Daten im Internet zu speichern?
Diese Fragen sind durchaus berechtigt, doch sie wurden bedacht wie der Online-Fahrschulplaner von www.fahrstundenplaner.de zeigt. Das Online-Planungssystem von der Berliner Firma i-chron Fahrschulsoftware entstand in enger Zusammenarbeit mit Fahrschulen und wird stets verbessert, wobei das Feedback der Kunden an erster Stelle steht. Und so gibt eine Fahrschule, die das Fahrschulprogramm nutzt, ganz bestimmt nicht die Kontrolle, sondern lediglich den Buchungsaufwand an die Fahrschüler ab. Dafür sorgen die zur Verfügung gestellten Einstellungsmöglichkeiten, darunter die pro Fahrlehrer und Wochentag individuell einstellbaren Arbeitszeiten (buchbare Zeiten) und regelmäßige sowie unregelmäßige Pausen, die Anzahl der durch einen Schüler höchstens pro Tag und Woche buchbaren Termine und vieles mehr. Die Online-Buchung ist natürlich rechtlich zulässig und absolut verbindlich – Fahrschüler werden durch das System darauf aufmerksam gemacht, dass die dort stattfindenden Buchungen verpflichtend sind und für jede Buchung um eine Bestätigung gebeten. Die automatisch verschickten Bestätitungsmails verstärken zusätzlich den verpflichtenden Charakter der Buchungen. Und schließlich sorgt das Team um www.fahrstundenplaner.de für die höchsten Sicherheitsstandards, um die gespeicherten Daten der Fahrschulen bestmöglich zu schützen. Diese können auf Wunsch jederzeit dem Kunden bereitgestellt und wenn vom Kunden gewollt sogar restlos gelöscht werden. Damit ist der Online-Fahrstundenplaner jeder Fahrschule – vor klein bis groß – absolut zu empfehlen. Er kann auf www.fahrstundenplaner.de jederzeit kostenfrei und unverbindlich ausprobiert werden.
Die i-chron Fahrschulsoftware UG entwickelt und vertreibt einen Online-Terminplaner für Fahrschulen – den “Online-Fahrstundenplaner”.

i-chron Fahrschulsoftware UG (haftungsbeschränkt)
Robert Wasenmüller
Arnimallee 14
14195 Berlin
info@fahrstundenplaner.de
03083858677
http://fahrstundenplaner.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/online-fahrstunden-buchen/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: